Das Spiel zwischen Ankaraspor und Nazilli Belediyespor in der drittklassigen TFF 2. Lig (Weiße Gruppe) bot äußerst ungewöhnliche Statistiken. Ankaraspor, das sich nach dem 2:2-Unentschieden von Karacabey Belediyespor gegen Altinordu einen Platz in den Playoffs sicherte, hatte Nazilli Belediyespor zu Gast, das um den Verbleib in der Liga kämpfte. Das Spiel endete 0:0, ohne dass auch nur ein einziger Schuss abgegeben wurde, und Nazilli Belediyespor sicherte sich den Verbleib in der Liga. Im Vorfeld war aber auch klar, dass Ankaraspor ein Remis für die Playoff-Teilnahme gereicht hätte, unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz.
TFF leitet Untersuchung ein
Nachdem die Vorwürfe der Absprache und Spielmanipulation laut geworden waren, wurde der TFF aktiv und leitete eine Untersuchung des Spiels ein. Sollte die Rechtskommission des türkischen Fußballverbands, die sich mit den Spielmanipulationsvorwürfen befasst, zu einem Ergebnis kommen, das die Vorwürfe bestätigt, wird die Akte an die Ethikkommission weitergeleitet, und das rechtliche Verfahren wird eingeleitet.
Was war passiert?
Das Spiel, das auf dem YouTube-Kanal des TFF übertragen wurde, endete mit einem 0:0-Unentschieden. Mit diesem Ergebnis sicherte sich Nazilli Belediyespor den Klassenerhalt. Auf der anderen Seite sorgte die Statistik des Spiels für Aufsehen. Beide Mannschaften beendeten das Spiel, ohne einen Schuss abzugeben. Nur zwei Eckstöße wurden in der Partie ausgeführt. Es gab keine Gelbe oder Rote Karte im Spiel, während Ankaraspor zehn Fouls beging und Nazilli Belediyespor fünf Foulspiele aufwies.
5 Kommentare
Also in München sprechen wir heute über das CL Halbfinale zwischen Bayern und Real und in der Türkei werden wieder einmal über solche Skandale gesprochen wie soll sich der türkische Fussball hier einen Millimeter weiterentwickeln?
Dafür können wir uns bei diesem Bylocker nur wieder einmal recht herzlich bedanken oder?
Ihr kennt euch doch wunderbar mit Spielmanipulationen aus. Vielleicht willst du dem Bylocker mal ein paar Tipps geben damit das Ganze nicht so auffällig ist 🙂
Musst du kleiner Hosenscheißer gerade sagen. Gegen euren Klub wird seit 15 Spielen keine einzige Elfmeterszene mehr gepfiffen obwohl es reichlich an Szenen gab. Wann ist zuletzt der türkische Referee zum VAR Monitor gelaufen und hat sich die Szene angeschaut ? Das letzte Mal muss am 10. Spieltag gewesen sein, als man noch rumgeheult hat. Auch hier müssen Untersuchungen gegen Galatasaray eingeleitet werden.
Wer ein Spiel aus der dritten türkischen Liga mit FB in Verbindung bringen kann, der muss große psychische Probleme und FB Komplexe haben, anders kann ich mir das Ganze nicht mehr erklären.
Ich schreibe hier einen Satz über Bayern und Real rein und der andere Kollege leitet davon eine FB Verbindung ab, wie krank muss man denn bitteschön dafür im Kopf sein?
@effo
diese Krankheit nennt sich Fenerbahcephobi. So einige GS Fans sind deshalb zum Psychiater gerannt. Aksam Aksam bunlara Alex ve Gooooooollll sesleri geliyor, danach stehen sie von Ihrem Albtraum schweizgebadet auf und Ihre Mütter sitzen am Bettrand mit einem Glas kaltem Wasser schon bereit. Wäre ja nicht das erste Mal.