Galatasaray hat den italienischen Fußballprofi Nicolo Zaniolo in seinen Kader aufgenommen. Die Istanbuler unterzeichneten mit dem 23-jährigen Mittelfeldspieler, der vom AS Rom kommt, einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2026–2027. Galatasaray meldete den Transfer dem türkischen Fußballverband (TFF), welcher Zaniolo bereits die Spielerlizenz ausgestellt hat. Der Spieler, der einen 4,5-Jahresvertrag unterzeichnete, wurde für 15 Millionen Euro transferiert. Galatasaray teilte zudem mit, dass die „Roma“ mit 20 Prozent an einem Weiterverkauf des Spielers beteiligt ist. Zaniolo wird ein Jahresgehalt in Höhe von 2,75 Millionen Euro verdienen. Es wird ein Freundschaftsspiel mit Rom organisiert, dessen Erlös den Erdbebenopfern zugutekommt. Galatasaray verzichtete aus Respekt für die Opfer der verheerenden Beben im Südosten des Landes auf eines offizielles Transfervideo und die Vorstellung des Spielers.
Anmerkung der Redaktion
Die Vereine sind verpflichtet, die von ihnen getätigten Transfers bekannt zu geben, da sie Zugang zum TFF-System haben und ein an der Börse gehandeltes Unternehmen sind.
3 Kommentare
Gebe den anderen Recht. Ist echt schwierig gerade, über sowas zu sprechen. Allerdings werden das 99 Prozent der Leute in ein paar Wochen bzw. Monaten vergessen. Die 100 Tausenden Leute, die jetzt ohne Obdach sind, werden bis dahin garantiert auch nicht so richtig untergebracht sein. Und dann wird es niemanden mehr stören oder kümmern… Die Regierung erst recht nicht…
—
Ich finde diesen Transfer gerade echt riski.. Klar, Raten, er ist ein Top Spieler bla bla bla… Er hatte doch 2 Kreuzbandrisse… Was soll sowas? Wenn er einschlägt, ist das eine Klatsche in mein Gesicht. Wenn er abloost, ist es eine Klatsche für unser Verein und die Finanzen. Und unser Verein bzw. alle in der Türkei können sowas eigentlich nicht mehr riskieren…
Naja, ich hoffe wirklich, dass er überzeugt. Nur war ich der Meinung, dass wir aktuell nicht so einen Spieler benötigen. Das Geld hätte ich versucht, lieber in Icardi zu investieren. Man kann aktuell sehen, dass wir immer nur stark sind, wenn wir vorne einen Top Stürmer haben. Ich hoffe wirklich, dass Timur und Buruk wissen, was sie da gerade tun.
Ich kann Kubinho nur zustimmen. Freude ist fast gar nicht vorhanden und wir reden wir von einem Rekordtransfer der Süper Lig Historie!
Für uns alle heißt es erstmal abwarten und hoffen, dass das schlimmste für die türkische Bevölkerung vorbei ist..
Herzlich willkommen Zaniolo, so wirklich freuen kann ich mich im Moment nicht über den Transfer. Es ist nach wie vor schwer, über Fußball zu sprechen. Die Ablöse ist natürlich enorm, gerade für einen türkischen Verein der so sehr an Währungsschwankungen leidet. Ob Erdem Timur hin oder her, so ein Transfer ist ein enormes Risiko.
Die 15 Mio Euro werdenin 5 Jahren abbezahlt, das ist erfreulich und clever gelöst, oben drauf werden aber noch Prämien fällig die nicht näher genannt wurden. Zudem hat AS Rom ein Vorkaufsrecht bei Hamza Akman oder Yusuf Demir, sprich wenn ein Verein einen der beiden Spieler holen möchte, kann AS Rom dazwischen grätschen und den Spieler eher verpflichten.
Ich freue mich, dass ein Benefitzspiel zwischen den beiden Vereinen gemacht wird. Und ich hoffe, dass da mehr solcher Spiele kommen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass auch FB und BJK solche Spiele machen werden.
Nochmal willkommen Zaniolo, aber so wirklich freuen tut es mich nicht gerade.