Das war Fußball zum Abgewöhnen. Fraport TAV Antalyaspor und Fenerbahce trennen sich nach einer äußerst unansehnlichen Partie mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Die Tore im Antalya-Stadion vor den rund 10.000 Zuschauern erzielten Jose Sosa (72.) und Dogukan Sinik (81.). Für Coach Ismail Kartal war es alles andere als ein gelungenes Debüt. Die Gelb-Marineblauen präsentierten sich über die gesamten 90 Minuten in einer desolaten Verfassung. Nicht viel besser machte es die Mannschaft von Nuri Sahin, die sich mit einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang immerhin das Remis verdiente, am Ende sogar näher am Siegtreffer dran war als der Istanbuler Favorit.
Sosas Freistoß landet im Tor, Özer-Fehler bringt Antalya den Ausgleich
Bis auf einen gefährlichen Torschuss von Güray Vural hatte die erste Halbzeit keinerlei Highlights zu bieten. Fenerbahce hatte ein deutliches optisches Übergewicht, doch die Ideen- und Kreativlosigkeit in der Offensive führte dazu, dass die Gelb-Marineblauen den ersten Durchgang ohne einen einzigen Torschuss beendeten. Antalyaspor verteidigte die ersten 45 Minuten hochkonzentriert und fehlerlos, investierte aber erst nach dem Seitenwechsel in das eigene Angriffsspiel. Dennoch blieben Torchancen im weiteren Spielverlauf absolute Mangelware. Beide Teams überboten sich an ungenauen Zuspielen und Abschlüssen, ehe eine Freistoßhereingabe von Sosa glücklich im Antalya-Tor landete. Ein Zufallsprodukt dann auch der Ausgleich, als Luiz Gustavo und Berke Özer zusammenprallten und Dogukan Sinik den Ball ins leere Tor beförderte. Auch wenn die Begegnung in den letzten 15 Minuten etwas mehr Fahrt aufnahm, dürfte man sich im Anschluss an das 1:1 einig gewesen sein, das vermutlich ereignisloseste Spiel der Saison gesehen zu haben.
++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen
Fraport TAV Antalyaspor: Boffin, Veysel Sari, Naldo, Kudriashov, Bünyamin Balci, Güray Vural, Poli, Fredy, Ghacha (74. Admir Mehmedi), Dogukan Sinik (90+5 Milosevic), Wright (64. Crivelli)
Fenerbahce: Berke Özer (85. Osman Ertugrul Cetin), Osayi-Samuel, Min-jae, Serdar Aziz, Ferdi Kadioglu (85. Pelkas), Zajc, Sosa (80. Gustavo), Mesut Özil (63. Nazim Sangare), Irfan Can Kahveci, Rossi (64. Muhammed Gümüskaya), Serdar Dursun
Tore: 0:1 Sosa (72.), 1:1 Sinik (81.)
Gelbe Karten: Sari, Fredy, Kudriashov (Antalyaspor) – Kadioglu (Fenerbahce)
2 Kommentare
Das ganze bei FB muss man sich wie eine lange Kette vorstellen mit 100 fehlerhaften und brüchigen Gliedern und wir bzw. dieser Ali Koc tauscht von diesen 100 Gliedern alle 4 Monate immer nur das selbe (Trainer) aus und hofft, dass die Kette hält, sowas nazunehmen ist doch total dumm oder?
Für mich sind die FB Spieler im Urlaubsmodus, ich glaube nicht, dass wir von diesem faulen Haufen in der aktuellen Saison noch viele Punkte/Siege erwarten können.
Übrigens hat sie dieser Ali Koc in diesen Urlaubsmodus versetzt, als er nach dem TS Spiel am Flughafen diese dumme Rede am Megafon gehalten und den FB Spielern somit jeden Grund und Ausrede fürs sportliche Versagen geliefert hat.
Und dass dieser Ali Koc keinerlei Prinzipien geschweige denn Rückgrat hat und mehr auf die Meinung solcher Vollpfosten und Schwachmaten wie Dilmen und Co. hört als hinter seinem Trainer zu stehen ist ein weiterer Grund für diese sportliche Talfahrt.
Deshalb bleibe ich dabei, dass sich unter diesem inkompetenten Ali Koc rein gar nichts bei FB ändern wird, da der Vogel wie gesagt nicht nur keinerlei Rückgrat oder Prinzipien besitzt, sondern von Fussball auch keinerlei Ahnung hat, da er einfach nur wie zuvor erwähnt an seinem „Glied“ rumspielt und sonst gar nichts bei FB macht…. 😉
Ich denke spätestens jetzt, sollte jedem klar sein, dass die Entlassung von Pereira eine Fehlentscheidung war.
Immer hat man die Schuld beim Trainer gesucht, aber ganz ehrlich, für mich war es schon immer der Kader, welches sehr mangelhaft ist.
Was willst du mit Spielern wie Sangare, Mert Hakan den echten, Zajc, Özil, Novak etc machen? Da fällt das gute Fußball schon mal weg.
Im Sommer erwarte ich eine drastische Umwandlung! Hälfte des Kaders die Verträge auflösen und mindestens 10 Spieler transferieren!
Hier mal ein paar Ablösefreie Spieler im Sommer, die wir eventuell brauchen:
Salvio
Wass
Mandava
Cavani
Sind zwar paar ü30 Spieler, aber Ablösefrei und erfahrene Spieler schaden nie. (Siehe Trabzon)