Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Nach WM-Aus: Kapitän Hakan Calhanoglu bricht sein Schweigen und übernimmt die volle Verantwortung!

27. Juni 2026

Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

27. Juni 2026

Nach dem Vorrunden-Kollaps: Merih Demiral bittet das Volk um Verzeihung und Salih Özcan spricht über die wahren Gründe!

27. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

    27. Juni 2026

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Nach WM-Aus: Kapitän Hakan Calhanoglu bricht sein Schweigen und übernimmt die volle Verantwortung!

    27. Juni 2026

    Nach dem Vorrunden-Kollaps: Merih Demiral bittet das Volk um Verzeihung und Salih Özcan spricht über die wahren Gründe!

    27. Juni 2026

    Deutschland trotz Niederlage Gruppensieger – Frankreich und Spanien marschieren souverän weiter

    27. Juni 2026

    Die K.-o.-Phase der FIFA-Weltmeisterschaft 2026 beginnt

    27. Juni 2026

    Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

    26. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Solskjaer schreibt Derby-Geschichte: Besiktas schlägt Fenerbahce und komplettiert „Big Four“-Triumph
Besiktas 5. Mai 2025

Solskjaer schreibt Derby-Geschichte: Besiktas schlägt Fenerbahce und komplettiert „Big Four“-Triumph

Von Anil P. Polat24 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Solskjaer schreibt Derby-Geschichte: Besiktas schlägt Fenerbahce und komplettiert „Big Four“-Triumph
Foto: IHA

Ole Gunnar Solskjaer wurde zum ersten Besiktas-Trainer, dem es gelang, seine ersten Derbys beziehungsweise Topspiele gegen Fenerbahce, Galatasaray und Trabzonspor allesamt zu gewinnen. Nach dem gestrigen 1:0-Auswärtserfolg in Kadiköy gegen Fenerbahce (zum Spielbericht) äußerte sich Norweger gegenüber „beIN SPORTS“ wie folgt zum wichtigen Sieg: „Wir haben 4-3-3 gespielt. Wir wollten die gegnerischen Außenverteidiger nicht nach vorne bringen. Unser Gegner ist eine gute Mannschaft. Wir sind auch Besiktas. Wir haben gekämpft und uns bemüht und das ist ein Wert von Besiktas. Sie haben den Elfmeter gehalten. Gedson hat trotzdem sein Tor gemacht und gut reagiert. Der Gegner hat es uns heute schwer gemacht. Mert Günok hat fantastisch gespielt. Er hat in jeder Hinsicht sehr gut gespielt. Wir hätten mehr den Ball halten können, aber der Gegner hat es uns schwer gemacht. Gabriel (Paulista) war fantastisch.“

Besonderer Dank an wieder genesenen Uduokhai

Solskjaer weiter: „Ich möchte heute Felix (Uduokhai) hervorheben, er hatte nur eine Trainingseinheit. Er war sieben, acht Wochen lang außer Gefecht. Er hat ein großes Opfer gebracht, und er war heute unglaublich. Sie hatten Spieler wie Dzeko und ich brauchte Felix‘ Beitrag. Ich möchte mich bei unserem medizinischen Team bedanken. Das Ende der Saison wird sehr wichtig für uns sein. Wir schauen ständig darauf, was unsere Spieler im Training machen. Auch wenn wir nicht so gut spielen wie heute, wenn wir weiter zusammenspielen, wenn wir weiter kämpfen, dann hat jeder meiner Spieler mehr Minuten verdient. Jedes Spiel hat sein eigenes Leben. Heute wollten wir Fenerbahce das Leben schwer machen. Wir wollen diese Woche gut trainieren und nach Adana fahren. Das ist meine Aufgabe. Wenn wir gut trainieren, werden wir auch in den Spielen gut spielen. Und meine Spieler bereiten sich in letzter Zeit definitiv sehr gut vor.“

Weitere Stimmen

Gabriel Paulista: „Wir haben einen großen Sieg errungen, den wir feiern müssen. Ich gratuliere jedem Spieler, wir haben in dieser Saison zu viele Fehler gemacht. Deshalb sind wir nicht in der Position, die wir wollen. Wir müssen jedes Spiel wie ein Finale betrachten. Wir müssen das nächste Jahr viel solider beginnen. Ein Sieg im Derby ist sehr wichtig. Ich widme diesen Sieg meinen Mannschaftskameraden, unserem Team, unserem Stab und natürlich unseren Fans.“

Gedson Fernandes: „Ja, Gabriel ist der Anführer in der Verteidigung. Er ist ein großer Gewinn für uns. Er ist ein Spieler, der der Mannschaft sehr hilft. Ich möchte unseren Abwehrspielern und vor allem Mert zu diesem großen Sieg gratulieren. Ich schaue nie auf einzelne Zahlen, jeder Spieler in der Mannschaft will Tore schießen, aber das Wichtigste ist, was die Mannschaft tut. Wir sind auf dem Weg zu unserem Ziel, den dritten Platz zu erreichen. Jose Mourinho ist ein sehr wichtiger Trainer, der einen besonderen Platz in meinem Herzen hat.“

Mert Günok: „Heute hat unser Trainer das Format des Galatasaray-Spiels bevorzugt. Es war das zweite Spiel von Emrecan Terzi nach langer Zeit, aber wir haben uns gut auf das Spiel vorbereitet. Wir haben die Derbys gut gespielt und heute hat die Mannschaft sehr gut gekämpft. Vor allem unsere Innenverteidiger sind nach ihrer Verletzung ins Spiel gekommen und haben nach langer Zeit wieder gut gekämpft. Unser Ziel ist es, dieses Jahr Dritter zu werden. Wir haben seit Beginn der Saison eine Berg- und Talfahrt hinter uns und sind froh, dass wir heute gewonnen haben. Unglücklicherweise hatten wir gegen Ende der Liga viele Schwierigkeiten. Wir sind auch nur Menschen. Letztes Jahr waren wir auch nicht sehr gut, aber ich versuche, individuell mein Bestes zu geben. Sie versuchen bereits, uns von außen zu stoppen. Meine Botschaft an unsere Fans ist, dass wir zusammenhalten müssen, damit die neue Saison sehr gut beginnt. Sie sollten nicht auf diejenigen hören, die uns die Freude am Spiel verderben wollen.“

Besiktas Derby Gabriel Paulista Gedson Fernandes Mert Günok Ole Gunnar Solskjaer

2 Kommentare

  1. galaman1905 Am 5. Mai 2025 12:26

    Respekt an Besiktas. Gestern waren sie auch nicht gut. Dennoch hat es Fener nicht geschafft, ein Tor zu schießen. Bei uns das gleiche. Da waren sie auch nciht gut. Doch wir waren schlechter, zudem ist es schwer, mit einer roten Karte das Spiel zu drehen.

    Dennoch sehe ich bei Besiktas keine rosige Zukunft. Der Trainer wird garantiert nächste Saison gekickt. Sergen Yalcin hat ja schon abgelehnt. Da heißt es ja, dass er unbedingt zu Fener möchte. Echt bitter Besiktas gegenüber…

    • besiegdas Am 6. Mai 2025 3:05

      Ich seh das nicht so Schwarz bei Bjk. Wir haben uns unglaublich stark verbessert zur letzten Saison. Hätten wir einen guten Stürmer vorne und einen breiteren Kader, welcher auch taugt, wäre die Saison aufjedenfall erfolgreicher als jetzt. Zudem hatte man extrem Pech in der Innenverkleidung, dass einfach alle sich verletzt haben. Necip schon Anfang der Saison und danach Paulista, Uduokhai und ebenso Topcu. Plus man hat viele Punkte verschenkt, weil der Vorstand die Spieler nicht bezahlt hat. Das wird nächste Saison nicht nochmal passieren.

      Die Ab- und Zugänge werden nächste Saison sehr wichtig werden. Zudem muss Bjk türkische Spieler verpflichten die kicken können, dass wird sehr wichtig werden. Finde die Grundbausteine stehen bei uns und performen teilweise besser als bei der Konkurrenz. Es muss nur Perfektioniert werden und unsere Einwechslungen bringen meistens auch nix, dass muss nächste Saison ebenso verbessert werden. Wenn man das schafft, könnte man wieder um die Meisterschaft mitspielen.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Solskjaer schreibt Derby-Geschichte: Besiktas schlägt Fenerbahce und komplettiert „Big Four“-Triumph
Solskjaer schreibt Derby-Geschichte: Besiktas schlägt Fenerbahce und komplettiert „Big Four“-Triumph
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.