Demir Grup Sivasspor hat FC Dinamo Batumi aus Georgien in der dritten Qualifikationsrunde ausgeschaltet und die Playoffs der UEFA Conference League erreicht. Dafür mussten die „Yigidolar“ unter der Leitung von Chefcoach Riza Calimbay allerdings in die Verlängerung. Nach dem 2:1-Auswärtssieg vor einer Woche hatte man zunächst Glück, als der Gegner in der 63. Minute nur die Latte traf. Der eingewechselte Giorgi Pantsulaia (78.) schockte die Hausherren dann doch noch und markierte das 1:0 für Batumi. Da sich das Resultat nach dem Ende der 90 Minuten nicht änderte, herrschte in der Gesamtwertung ein 2:2-Gleichstand. Folglich mussten beide Teams zusätzlich eine weitere halbe Stunde ran. In der Verlängerung gelang jedoch Jorge Felix (109.) der wichtige Treffer zum 1:1, wodurch Sivas in der Gesamtwertung am Ende mit 3:2 in die nächste Runde einzog und nun in den Playoffs am 19. und 26. August auf den FC Kopenhagen aus Dänemark trifft.
Aufstellungen
Demir Grup Sivasspor: Vural – Oguz (69. Cofie), Altinay, Osmanpasa, Ciftci – Arslan (103. Erdal), Azubuike, Fajr (81. Felix), Yilmaz (59. Gradel), James (59. Yatabare) – Kayode
FC Dinamo Batumi: Alavidze – Teidi (113. Gagoshidze), Azatsky, Azarov, Chabradze, Kobakhidze – Mamuchashvili (102. Shindagoridze), Altunashvili (113. Grozurek), Jigauri (73. Navalovski), Manjgaladze (46. Pantsulaia) – Filho (85. Nikabadze)
Tore: 0:1 Pantsulaia (78.), 1:1 Felix (109.)
Gelbe Karten: Oguz, Fajr, Felix (Sivasspor) – Manjgaladze, Teidi, Navalovski (Batumi)
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!
Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/