Fenerbahce-Stürmer Serdar Dursun erwägt offenbar einen Abschied, wie der 30-jährige Hamburger im Gespräch mit dem Sportjournalisten Ceyhun Samet von der türkischen Tageszeitung „Sabah“ verraten haben soll. Demnach schließt Dursun auch einen Wechsel zur Istanbuler Konkurrenz um Galatasaray und Besiktas nicht aus: „Sollte ich nicht mehr Einsatzzeiten erhalten, könnte ich über einen Transfer im Januar nachdenken. Ich habe viele Angebote aus der Süper Lig bekommen. Vielleicht könnte es zu einem Wechsel zu Galatasaray oder vielleicht zu Besiktas kommen“, wird Dursun zitiert. Zudem habe der frühere Darmstädter bestätigt, dass er im Sommer auch von Dynamo Kiew umworben wurde: „Ich wollte aufgrund des Krieges nicht wechseln. Lucescu wollte mich persönlich unbedingt im Team sehen.“
Dursun bezeichnet Sabah-Bericht als unwahr
Doch diese Meldung wurde noch am selben Tag vom Spieler selbst über seine Social-Media-Kanäle dementiert: „Die Aussagen in der heutigen Ausgabe der Zeitung Sabah, von denen behauptet wird, sie stammen von mir, sind nicht wahr. Mein einziges Ziel ist es, mit Fenerbahce Meister zu werden und für dieses Trikot zu kämpfen.“
Starke Vorsaison – Immer weniger Berücksichtigung in der laufenden Spielzeit
In der vergangenen Saison erzielte Dursun in 33 Süper Lig-Partien 15 Treffer für Fenerbahce. In der laufenden Spielzeit kommt der Angreifer auf vier Ligaeinsätze für den Klub aus Kadiköy und konnte bislang keinen Torerfolg verbuchen, dafür aber zwei Assists verzeichnen. Indes traf der Torjäger zweimal in der UEFA Europa League-Qualifikation. Obwohl er für die Istanbuler vier Begegnungen in der EL-Quali sowie zwei in der Champions League-Qualifikation bestritt, wurde Dursun von Trainer Jorge Jesus nicht für die UEFA-Spielerliste berücksichtigt und kann daher nicht in der Europa League-Gruppenphase eingesetzt werden.
Bugün Sabah Gazetesinde yayınlanan bana ait olduğu iddia edilen açıklamalar gerçek değildir. Benim tek odağım Fenerbahçe’de şampiyonluk yaşamaktır ve forma için savaşmaktır.
— Serdar Dursun (@dursunserdar) October 8, 2022
2 Kommentare
An sich ist SD ja sicher kein schlechter und würde wahrscheinlich auch bei allen Teams in der Süperlig als Stammspieler funktionieren, ausser eben bei uns. Dazu ist er einfach zu limitiert was seine Spielweise angeht und Jesus sieht das auch deswegen spielt er schlicht und ergreifend nicht mehr. Würde mir persönlich für ihn wünschen, dass er nochmals irgendwo Fuß fasst. Vielleicht ja bei Basaksehir…
Dieser Siu ist ein Musterbeispiel für einen türkischen Baskan Fehltransfer, dieser Spieler wurde seinerzeit verpflichtet bevor wir überhaupt einen Trainer bei FB hatten, so wie z.B. auch Stephen Caulker, dass JJ beide nicht ansatzweise brauchen kann sollte daher niemanden wirklich überraschen oder liebe Fussballfreunde?
Es mag ja sein, dass dieser Hamburger in der zweiten Bundesliga viele Tore für seinen Verein geschossen hat und dass das Niveau der türkischen Süperlig auch nicht sonderlich höher liegt als die der 2. deutschen Liga, aber nichtsdestotrotz können wir Siu mit seinen beschränkten technischen Fähigkeiten und seiner langsamen Spielweise insbesondere im System Jesus nicht ansatzweise gebrauchen.
Das Siu letzte Saison die meisten FB Tore geschossen hat war m.M.n. auch ein absolutes Armutszeugnis und der klare Beweis für die fehlende Qualität im FB Kader, glücklicherweise wurde in der Hinsicht vor Saisonbeginn gehandelt und einige qualitativ bessere Spieler verpflichtet sodass wir nicht mehr auf solche Spielertypen wie Siu Miu angewiesen sind.
Und wenn er in der Winterpause wecheln möchte, dann kann er m.M.n. den Verein gerne verlassen, da wir auf solche Spieler wie SD nicht angewiesen sind, der ist sowieso nur im Kader weil er einen türkischen Pass besitzt, da soll mir bitteschön keiner irgendetwas anderes erzählen.