Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Nach WM-Aus: Kapitän Hakan Calhanoglu bricht sein Schweigen und übernimmt die volle Verantwortung!

27. Juni 2026

Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

27. Juni 2026

Nach dem Vorrunden-Kollaps: Merih Demiral bittet das Volk um Verzeihung und Salih Özcan spricht über die wahren Gründe!

27. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

    27. Juni 2026

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Nach WM-Aus: Kapitän Hakan Calhanoglu bricht sein Schweigen und übernimmt die volle Verantwortung!

    27. Juni 2026

    Nach dem Vorrunden-Kollaps: Merih Demiral bittet das Volk um Verzeihung und Salih Özcan spricht über die wahren Gründe!

    27. Juni 2026

    Deutschland trotz Niederlage Gruppensieger – Frankreich und Spanien marschieren souverän weiter

    27. Juni 2026

    Die K.-o.-Phase der FIFA-Weltmeisterschaft 2026 beginnt

    27. Juni 2026

    Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

    26. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Senol Günes: „Wollen ein gemeinsames Miteinander schaffen!“
Türkei & Legionäre 26. März 2019

Senol Günes: „Wollen ein gemeinsames Miteinander schaffen!“

Von M. Cihad Kökten04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Senol Günes: „Wollen ein gemeinsames Miteinander schaffen!“

Zwei Spiele, sechs Punkte, sechs Tore und keine Gegentreffer. Die türkische Nationalmannschaft startet mit Neu-Nationaltrainer Senol Günes optimal in die EM-Qualifikation. In Eskisehir war man über 90 Minuten hinweg die bessere Mannschaft und hätte gegen die überforderten Gäste aus Moldawien am Ende sogar viel höher gewinnen können. Mit dem 4:0 beendeten die Halbmondkicker zugleich eine Durststrecke von vier Heimspielen ohne Sieg (zwei Remis und zwei Niederlagen) und ohne eigenen Treffer. Cenk Tosun glänzte mit einem Doppelpack und ist somit in den letzten fünf Qualifikationsspielen an fünf Treffern direkt beteiligt gewesen (vier Tore und ein Assist).

Senol Günes: „Wir machen nur unsere Arbeit!“

In der Pressekonferenz nach dem Spiel machte Coach Günes darauf aufmerksam, dass es sich nicht um eine „Günes-Ära“ handle: „Uns wurde eine Aufgabe gegeben, wir versuchen lediglich unsere Arbeit zu machen. Eigentlich leisten wir nichts Großartiges. Wir möchten eine Ära aufbauen, die von uns allen angeführt wird. Träumen nachgehen, Geschichten schreiben, ein Miteinander schaffen und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Das sind Grundsätze, die uns allen zustehen. Kunst und Sport sind wichtige Werte im Leben. Wir möchten im Fußball der Vorreiter für eine gemeinsame Zukunft sein, denn durch den Fußball schaffen wir es tatsächlich als Einheit aufzutreten, egal ob Medien, Fans oder Zuschauer. Aus diesem Grund bedanke ich mich bei den Medien für den erfolgreichen gemeinsamen Start. Es wird immer Leute geben, die mich mögen werden beziehungsweise nicht mögen werden. Aber Streitereien haben uns niemals weitergebracht. Ich versuche lediglich zu erklären, dass es sich nicht um die Ära Günes handelt, sondern eine gemeinsame Ära von uns allen ist.“

Zum Spiel sagte der 66-jährige Noch-Besiktas-Coach: „Wir haben unseren Gegner zu Fehlern gezwungen. Im Spiel gegen Albanien haben wir unsere defensiven Qualitäten aufblitzen lassen. Heute wollten wir im offensiven Bereich besser agieren. Wir kamen zu Chancen und haben dementsprechend auch mit vier Treffer gewinnen können.“ Auch machte der aus Trabzon stammende ehemalige Torwart darauf aufmerksam, dass die vergangenen Tage sehr anstrengend gewesen waren und er vorab zudem mit viel Kritik klar kommen musste. „Ich habe in den letzten Tagen sehr hart gearbeitet und kaum geschlafen. Wir haben die Spiele gewonnen, weil wir unsere Mannschaft und die Gegner bis ins kleinste Detail analysiert haben.“

Günes dankt Vorgänger Mircea Lucescu

Zuletzt bedankte sich Günes bei seinem Vorgänger Mircea Lucescu sowie den Eskisehir-Fans mit folgenden Worten: „Ich gebe zu, wir haben nicht wirklich viel Zeit. Wir haben sowohl in der Defensive als auch in der Offensive viele Fehler produziert. Auch Lucescu hat zuvor tolle Arbeit geleistet, deshalb bedanke ich mich bei ihm. Hauptsache die Mannschaft wird besser. Wir sagen, dass wir eine Fußballnation sind und haben mehr Niederlagen als Siege. Wir müssen diesen Lücke schließen. Auch möchte ich mich bei den Fans bedanken. Ihr habt sie heute alle gesehen. Es ist nicht leicht solch eine Stimmung aufzubauen. Wir kennen Eskisehir als eine Fußballstadt und das haben sie uns heute gezeigt. “

Senol Günes: „Wollen ein gemeinsames Miteinander schaffen!“
Die Halbmondkicker freuen sich über einen soliden Auftakt
Die Reaktionen der türkischen Nationalspieler

Im Post-Match Interview nach dem 4:0-Sieg zeigte sich Doppelpacker Cenk Tosun über die Unterstützung der Fans sehr angetan: „Wir haben aus zwei Spielen sechs Punkte geholt. Noch viel wichtiger ist, dass wir keine Gegentreffer zugelassen haben. Wir hätten eigentlich noch mehr Tore erzielen können, aber nichtsdestotrotz war es ein sehr schönes Spiel. Ich bedanke mich vor allem bei den Fans in Eskisehir, die uns über die gesamte Partie hinweg ununterbrochen angefeuert haben“, so der Everton-Profi.

Fenerbahce-Kapitän Hasan Ali Kadirim schloss sich den Worten Tosuns an: „Es ist ein sehr schöner Abend beziehungsweise eine sehr schöne Woche geworden. Wir haben beide Spiele gewinnen können und das in einer Gruppe, die für meine Begriffe nicht gerade sehr leicht ist. Mit einem neuen Coach an der Seitenlinie sechs Punkte zu holen ist ein großer Erfolg. Zuletzt möchte ich mich auch noch bei den Eskisehir-Fans bedanken. Sie waren unglaublich. Die Fans verdienen es in kürzester Zeit wieder in der Süper Lig zu sein, hoffentlich gelingt es ihnen”, so der Linksverteidiger.

Deniz Türüc hingegen, der sein erstes Spiel von Beginn an für die Nationalmannschaft machte und gleich mit zwei Assists glänzen konnte, bedankte sich bei Coach Senol Günes für sein Startelfdebüt. „Zwischen den Jüngeren und den Älteren herrscht eine perfekte Harmonie. Unser Trainer Senol Günes bekommt das perfekt hin. Für den heutigen Startelfeinsatz bedanke ich mich bei ihm. Ich denke, dass wir noch bessere Zeiten erleben werden“, so der Kayserispor-Akteur.

Cenk Tosun Deniz Türüc EURO 2020 Hasan Ali Kaldirim Moldawien Senol Günes Türkei

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Senol Günes: „Wollen ein gemeinsames Miteinander schaffen!“
Senol Günes: „Wollen ein gemeinsames Miteinander schaffen!“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.