Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Emotionale Geste vor WM-Start: Vincenzo Montella reagiert auf Terim-Lob und schwört Nationalteam auf den Titelkampf ein

6. Juni 2026

Maldini-Coup perfekt: Wie Hakan Safi mit einer Italien-Legende und 120 Millionen Euro Fenerbahce umkrempeln will

6. Juni 2026

Thron bestiegen: Fulminante CIES-Studie adelt Real-Talent Arda Güler zum wertvollsten Spielmacher der Welt

6. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Erstes Statement am Flughafen: Wie Vincenzo Italiano mit seinen ersten Worten in Istanbul die Besiktas-Herzen im Sturm erobert

    6. Juni 2026

    Millionen-Deal perfekt: Besiktas holt Serie-A-Erfolgscoach Vincenzo Italiano nach Istanbul – und profitiert beim Kilicsoy-Plan

    5. Juni 2026

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Maldini-Coup perfekt: Wie Hakan Safi mit einer Italien-Legende und 120 Millionen Euro Fenerbahce umkrempeln will

    6. Juni 2026

    Mahmut Uslu: „Wir verfügen über die Mittel, Mbappe zu Fenerbahce zu holen“

    5. Juni 2026

    Vertrag bis 2029 als Riegel: Al-Ahli kontert Hakan Safis Fenerbahce-Verkündung um Merih Demiral mit scharfem Dementi

    5. Juni 2026

    Wahnsinn im Istanbuler Wahlkampf: Hakan Safi angelt nach 38-Tore-Stürmer Luis Suarez – doch Portugal fordert Millionen

    5. Juni 2026

    Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

    4. Juni 2026
  • Galatasaray

    Titelhunger nicht gestillt: Warum Galatasaray nach dem vierten Streich in Folge schon die nächste Trophäe im Visier hat

    6. Juni 2026

    Verhandlungswende bei Bundesliga-Juwel: Frankfurt senkt Mega-Preisschild für Galatasarays absoluten Wunschspieler Can Uzun

    5. Juni 2026

    Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

    4. Juni 2026

    Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

    3. Juni 2026

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Emotionale Geste vor WM-Start: Vincenzo Montella reagiert auf Terim-Lob und schwört Nationalteam auf den Titelkampf ein

    6. Juni 2026

    Bombastische Ballon d’Or-Prognose: Fatih Terim adelt Arda Güler und Kenan Yildiz vor der Weltmeisterschaft 2026

    6. Juni 2026

    Fünf-Sekunden-Countdown und harte Platzverweise: Wie der radikale Fifa-Regelkatalog die WM 2026 komplett auf den Kopf stellt

    6. Juni 2026

    Südamerika-Premiere in Miami: Türkei bittet zum historischen Abschlusstest vor dem WM-Abflug nach Arizona

    6. Juni 2026

    Adelstitel vor dem WM-Anpfiff: Warum Arda Güler und Kenan Yildiz im neuen globalen Talent-Ranking die Konkurrenz deklassieren

    6. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Sensationelle Wachabloesung in Paris: Wie Rollstuhltennis-Ass Ahmet Kaplan den 18-fachen Grand-Slam-Champion aus dem Turnier warf

    6. Juni 2026

    Medaillen-Gala in Antalya: Wie die Kampfsport-Elite aus Sivas den Kickbox-Weltcup im Sturm eroberte

    5. Juni 2026

    Irre Wende für die Türkei im Tie-Break: Sultaninnen des Netzes drehen verloren geglaubten Fünfsatz-Krimi in Brasilien

    4. Juni 2026

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Türkei & Legionäre»Senol Günes: „Jetzt möchten wir auch zur WM!“
Türkei & Legionäre 18. November 2019

Senol Günes: „Jetzt möchten wir auch zur WM!“

Von Erdem Ufak03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA

Die Türkei feiert ihre EM-Quali-Helden! Bereits mit dem 0:0 gegen Island hatte die „Milli Takim“ die Teilnahme an der EURO 2020 perfekt gemacht, gegen Fußballzwerg Andorra folgte am Sonntagabend schließlich ein standesgemäßer 2:0-Auswärtssieg. Somit blickt man bei den Türken gespannt auf die Auslosung der Gruppenphase am 30. November in Bukarest (ab 16.00 Uhr). GazeteFutbol mit den Stimmen zum Abschluss-Sieg in der Gruppe H!


Senol Günes, Trainer Türkei: „Wir sind mit einem 2:0 in die Qualifikation gestartet und beenden diese mit einem 2:0. Im März nächsten Jahres werden wir mit den Testspielen beginnen. Danach kommen die EM-Camps und die Europameisterschaft. Der Qualitätsunterschied heute hat uns ein leichtes Spiel ermöglicht. Nach den Toren waren wir etwas verhalten, in der zweiten Hälfte haben wir das Spiel dann in die Hälfte des Gegners verlagert und waren auf Sicherheit bedacht. Wir mussten gewinnen und wollten keine bösen Überraschungen. Die Partie in Istanbul fiel uns deutlich schwerer. Heute waren alle Spieler motiviert und engagiert. Glückwunsch an das Team, auch wenn der Gegner kein richtiger Gradmesser war.

[…] Ahmed [Kutucu] spielt mit Hingabe und Leidenschaft, ich habe ihn bereits zu Saisonbeginn beobachtet. Berkay [Özcan] und Mert [Cetin] sind neu im Kader. Mert [Müldür] konnten wir leider nicht spielen lassen, da er angeschlagen war. Das ist der Kader, der uns zur Verfügung steht. Bei der EM werden wir 23 Spieler mit dabei haben. Das wird ein großer Konkurrenzkampf. Jeder Spieler mit einem türkischen Pass ist bei uns willkommen. Egal ob jung oder alt. Wir möchten bei der EM so gut es geht mithalten, wissen aber auch, dass wir erst am Anfang unseres Weges stehen. Ich erwarte, dass sich diese Mannschaft nun auch für die WM qualifiziert!“

Merih Demiral, Abwehrspieler Türkei: „Nicht nur wir Abwehrspieler, sondern die gesamte Mannschaft arbeitet defensiv gut mit. Mit vielen spielen wir schon seit der U21 zusammen. Die Nationalmannschaft steht über allem, jedes Spiel ist wichtig. Ich versuche meine Chance zu nutzen, sofern ich zum Einsatz komme.“

Ozan Kabak, Abwehrspieler Türkei: „Ich freue mich und bin stolz, dass wir bei der EM mit dabei sind. Fast hätte ich heute auch getroffen. Die Wetter- und Platzverhältnisse waren sehr schwierig. Dennoch haben wir mit 2:0 gewonnen. Wir sind glücklich.“

Enes Ünal, Angreifer Türkei: „Ich halte mich fit und bin immer einsatzbereit. In letzter Zeit war ich sogar noch etwas motivierter als sonst. Es macht mir aber nichts aus, wenn ich nicht spiele. Wenn doch, versuche ich immer mein Bestes zu geben.“

Ahmed Kutucu, Angreifer Türkei: „Das war heute ein tolles Gefühl, ich bin stolz. Vor dem Spiel war ich extrem aufgeregt, doch meine Mitspieler standen mir zur Seite. Ich wollte schon immer für die Türkei spielen. Der DFB kam für mich nie in Frage.“


Auch bei der neuen BOLZR-KOLLEKTION 20% sparen
EM-Quali Nationalmannschaft Senol Günes Türkei

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.