Schock in Istanbul. Wie die türkische Nachrichtenagentur „DHA“ meldet, war der nationale Fußballverband (TFF) Ziel einer Schusswaffenattacke am frühen Donnerstagabend. Demnach hätte der Angriff zwischen 17:50 – 18:00 Uhr Ortszeit auf dem Verbandsgelände im Stadtteil Riva stattgefunden. So sollen sowohl im Büro des Präsidenten als auch im Konferenzraum des Vorstandes insgesamt sieben Projektile eingeschlagen sein. Während des Übergriffs soll es glücklicherweise keine Verletzten gegeben haben. Die Sicherheitsbehörden würden aktuell die Aufnahmen der Überwachungskameras auswerten. Der oder die Angreifer hätten den Tatort in einem Fahrzeug verlassen, hieß es. Der Gouverneur von Istanbul, Ali Yerlikaya, verurteilte den Angriff über seine Social-Media-Kanäle aufs Schärfste. Yerlikaya kündigte überdies tiefgreifende Ermittlungen in diesem Fall an.
Türkiye Futbol Federasyonu’nun Riva’daki yönetim binasına yapılan silahlı saldırıyı şiddetle kınıyorum.
Saldırıyla ilgili geniş çaplı soruşturma başlatılmıştır.@TFF_Org #TFF
— Ali Yerlikaya (@AliYerlikaya) September 1, 2022
2 Kommentare
Das ist einfach sinnbildlich für die Türkei. Guckt euch mal die ganzen News in der Türkei an. Schaltet mal Show TV, Kanal D und wie die ganzen Sender auch alle heißen an und guckt euch die Nachrichten an. Hier fallen Schüsse, dort sterben Menschen und und und. Das sind einfach unglaubliche Nachrichten und ich schäme mich echt in Grund und Boden.
Was sich ein Steffan Kuntz wohl bei den Nachrichten gedacht hat? Mich würde das ganze auch nicht wundern, wenn er sich jetzt zu unsicher in der Türkei fühlt und seinen Job als Nationaltrainer hinschmeißt.
Ob die Täter jetzt gefasst werden steht auch in den Sternen geschrieben. Zumal die Täter die auf den Mannschaftsbus von FB geschossen haben ja auch noch frei rumlaufen. Das ganze würde mich jetzt nicht wundern, wenn das ganze Thema nach einiger Zeit unter den Teppich gekährt wird.
Wenn es den Tätern hier um die Abschaffung der Reserven Liga geht, dann kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen.
Welcome to Turkey…
Kemerburgaz auch.
Gegen Fener auch.
Wer ist Schuld? Naja, unsere Mentalität zum Teil. Viele Denken, sie wären die größten Mafia Bosse. Kabadayi. Zurerst schlagen, dann umbringen. Achja, Fragen? Nee, sowas gibt es bei uns nicht.
Aber auch die ganzen Baskans usw. Die heizen mit ihren dummen Aussagen sowas nur an. Man hetzt Leute aufeinander. Und das bei vielen mit vollen Bewusstsein.
Die, die Dreck am stecken haben, zeigen ganz Scheinheilig auf die anderen Leute. Hem Suclu, hem Güclü…