Besiktas-Präsident Hasan Arat hat sich am Montag offiziell von Trainer Fernando Santos verabschiedet und diesem für seine bisherige Arbeit gedankt. Santos selbst erwiderte die warmen Worte seines Klubchefs und erklärte Folgendes zum Abschied: „Uns hat Besiktas sehr gut gefallen und wir werden Besiktas weiterhin beobachten und unterstützen. Alle Mitarbeiter des Vereins und auf der Trainingsanlage waren freundlich und zuvorkommend. Das werden wir nie vergessen. Es war für uns alle sehr schön, hier zu sein. Wir danken allen sehr herzlich.“ Der Portugiese absolvierte als Trainer von Besiktas 16 Partien und verzeichnete in diesem Zeitraum sieben Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Die offizielle Börsenmeldung (KAP) zur Trennung ist ebenfalls erfolgt.
Besiktas-Vizepräsident Mete Vardar äußerte sich indes gegenüber „TRT Spor“ zur Trainerfrage: „Unsere Priorität ist im Moment nicht die Frage des Trainers. Sowohl der Vorstand als auch das technische Komitee konzentrieren sich auf den Gewinn des türkischen Pokals. Unser Trainer bis zum Ende der Saison ist Serdar Topraktepe. Samet Aybaba und Feyyaz Ucar stehen unserem Trainer Serdar zur Seite. Sie werden ihn in jeder Hinsicht unterstützen. Unser einziges Ziel ist es, eine solche Saison mit einem Pokal abzuschließen.“
Derweil äußerte sich Vorstandsmitglied Feyyaz Ucar zu den Rücktrittsgerüchten, die in den türkischen Medien aufkamen: „Leider wird die falsche Zeitungsmeldung ‚Feyyaz Ucar hört auf‘, die an einem Schreibtisch fabriziert wurde, nur um böswillig einen falschen Eindruck und Chaos zu erwecken, weiterhin in den sozialen Medien verbreitet. Wir arbeiten weiterhin gemeinsam mit unserem Präsidenten und dem Vorstand für Besiktas“, so Ucar per offiziellem Social-Media-Statement.
Ein Kommentar
Hahahha ich habe diesen Santos noch nie so happy gesehen wie bei der Verabschiedung.