„Alle wollen uns schlagen“ – Warum der Druck bei Gala besonders ist
„Die Teams sind gegen uns besonders motiviert, weil wir hier die Besten sind“, erklärte Sallai. Der Druck sei immens, doch genau das mache den Reiz bei Galatasaray aus. Nach dem Double-Sieg mit dem türkischen Pokal und der Meisterschaft will er jetzt auch den Supercup holen.
Familiäres Umfeld & Fanliebe
Sallai schwärmt vom familiären Klima im Klub: „Alle empfangen dich mit Liebe. Genau das ist unser Erfolgsgeheimnis.“ Auch die Fans lobte er: „Seit dem ersten Moment bekam ich so viel Liebe – das hat mir ein starkes Gefühl gegeben.“
Trainer, Titel, Träume
Mit Okan Buruk habe man „einen der besten Trainer“, so der 28-Jährige. Den Schlüssel zum Erfolg sieht er in der Mentalität: „Jedes Spiel war ein Wendepunkt. Um Meister zu werden, musst du immer 100 Prozent geben.“
Position, Anpassung, Ehrgeiz
Sein Positionswechsel war für Sallai kein Problem: „Ich musste mich auf meine Arbeit konzentrieren und denke, ich habe meine Sache gut gemacht.“ Nur auf einer Position sehe er sich nicht: „Torwart – da bin ich schrecklich“ lacht er.
Legenden, Derbys und Osimhen
Im Rückblick auf die Saison betont er die besondere Rolle von Spielern wie Fernando Muslera und Dries Mertens: „Legenden, mit denen zu spielen, war eine Ehre.“ Auch zu Victor Osimhen äußerte er sich: „Ich hoffe, er bleibt bei uns.“
„Die Türkei hat eine starke Mannschaft“
In Bezug auf die türkische Nationalmannschaft lobt Sallai die Entwicklung: „Vor drei, vier Jahren war es schwierig, aber jetzt ist das Niveau sehr hoch.“
Dank an die Puskas-Akademie
Sein Weg begann in der Puskás-Akademie, für die er große Dankbarkeit empfindet: „Ohne sie würde ich heute nicht hier sitzen.“
Zukunftspläne und Champions-League-Träume
Sallai schaut nach vorn: „Wir haben große Träume für die nächste Saison. Wir wollen in der Champions League weit kommen und erneut Meister werden.“
„Ich will noch viele Jahre hier bleiben und mit Galatasaray Großes erreichen.“
Emotionale Momente in Yenikapi
Die Meisterfeier in Yenikapi beschreibt Sallai als einzigartig: „Etwas, das ich nie vergessen werde. Es war magisch.“
Kurze Antworten mit Roland Sallai:
- Galatasaray: Trophäen
- 5. Stern: Geschichte
- Trophäe: Glück
- Gelb? Rot, Rot
- RAMS Park: Unglaublich
- Okan Buruk: Guter Mensch
- Victor Osimhen: Torschütze
- Istanbul: Großartig
Ein Kommentar
Buruk ist mit diesem Kavukcu nach Milan gereist, um mit Gardi die Transfers zu besprechen!!!! Aslan Hocam benim!!! Letzte Saison hat er das auch gemacht. Da war er für einen 10er in Spanien und auch in anderen Ländern. Doch der Vorstand hat da wieder reingeschissen.
TIMUR BASKAN
GARDI SPORTDIREKTOR bzw. FUSSBALLLEITER
BURUK HOCA!!!!!!!!!!!!!!!
—
Lt. Sami Yen Haber bietet Al Ahli oder so ähnlich um die 30 Mille für Osimi. Unser aktuelles Angebot liegt bei 15. Also gerade mal die Hälfte. Da kommt es auf Osimi an. Er ist noch nicht so alt. Er könnte noch 3-4 Jahre bei uns spielen, eine Legende werden und danach das Geld in der Wüste mitnehmen.
Das einzige, wo ich mir sorgen mache: Seine Ablöse. 75 Mille verlangt Napoli. Wir hoffen, es auf 65 runter zu drücken. Und ja, Osimi ist ein kranker Spieler. Aber ist er 65 Mille für „UNS“ Wert? Ich meine, bevor wir in 2-3 Jahren 100 Mille für 10 Spieler ausgeben, die alle nicht fruchten, dann lieber jetzt einen Osimi. Aber 65-75 sind schon krank… 50-60 Mille wären ja besser, aber auch das sind Summen…
Und was wird es bringen, wenn wir die anderen Positionen nicht gut besetzen… Gerade die Außen und der 10er Bereich sind echt mager bei uns..
—
Übrigens tauchen jetzt immer mehr Gerüchte auf, dass wir wirklich Kabak zurück holen möchten. 6 Mille wollen wir wohl bieten. Ganz ehrlich, geil!!! Seit 1-2 Jahren sage ich, dass er zurück kehren sollte. Wir haben einen starken IV, der auch noch Türke ist. Er könnte vielleicht wieder zu sich kommen und in 1-2 Jahren wieder zurück nach Europa wechseln, wenn er performed.