Besiktas hat den Transfer von Ridvan Yilmaz zu den Glasgow Rangers perfekt gemeldet. Laut Börsenmeldung erhalten die Schwarz-Weißen eine Ablösesumme in Höhe von vier Millionen Euro, zuzüglich 2,25 Millionen Euro an möglichen Boni. Zudem sicherte sich der Istanbuler Topklub eine 20 Prozent-Gewinnbeteiligung an einem Weiterverkauf. „Dies ist ein Verein, der gezeigt hat, dass er gegen einige der besten Teams in Europa antreten kann, und ich bin wirklich gespannt auf die Herausforderungen, die vor uns liegen“, so Yilmaz in einer ersten Stellungnahme, der beim Europa League-Finalisten einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieb. Trainer Giovanni van Bronckhorst sagte zur Verpflichtung des türkischen Nationalspielers: „Ich freue mich sehr, Ridvan in unseren Kader aufgenommen zu haben und ich glaube, dass er dem Verein viel Qualität bringen wird. Ich war wirklich beeindruckt von seiner Entwicklung in einem wirklich anspruchsvollen, siegreichen Umfeld bei Besiktas in den letzten Saisons.“
📝 #RangersFC are today delighted to announce the signing of Turkish international Ridvan Yilmaz on a five-year deal from Besiktas.
The left-back joins Gers for an undisclosed fee, subject to international clearance and the work permit process being concluded.
All the info 👇
— Rangers Football Club (@RangersFC) July 25, 2022
Ayrılıklar da sevdaya dahil, yolun açık olsun @ridvan_yilmaz2 🦅 pic.twitter.com/Qj5fwzM2Tj
— Beşiktaş JK (@Besiktas) July 25, 2022
2 Kommentare
Er hat sich anscheinend sehr mit dem Klub auseinandergesetzt. Es findet regelmäßig GS und Türkei Bashing in den Kommentaren von den Fans statt. Und für die spielt er nun?
Nicht Türkei, nur GS Bashing und finde das eigentlich ganz lustig, aber an sich den Klub nur darauf reduzieren zu wollen ist in meinen Augen nicht klug, da viel wichtigere (positive) Argumente für den Wechsel und den Klub sprechen.