Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fenerbahce dünnt Kader weiter aus: Anthony Musaba wechselt nach England, Omar Fayed geht nach Italien

19. August 2026

Galatasaray macht ernst: Aleksey Batrakovs Ankunftszeit fix und 35-Millionen-Talent Noah Sadiki im Fokus

19. August 2026

Fenerbahce bestätigt Transfer: Sidiki Cherif wechselt für fest 25 Millionen Euro in die Premier League

19. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Starker Sponsor-Deal für Besiktas: Tera Yatirim wird Trikotsponsor in Fußball und Euroleague

    19. August 2026

    Kader-Update für Europa: Besiktas meldet Dusan Vlahovic offiziell bei der UEFA

    18. August 2026

    Nach erfolgreichem Besiktas-Liga-Auftakt: Italiano lobt Teamgeist und kündigt Vlahovic-Debüt an

    17. August 2026

    Nach Nübel, Trossard und Vlahovic: Wen zaubert Besiktas als nächstes aus dem Hut? – Neres und Miretti auf BJK-Radar

    17. August 2026

    Perfekter Besiktas-Einstand: Italiano feiert 5. Sieg im 5. Spiel – Vaclav Cerny entscheidet Auftakt

    16. August 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce dünnt Kader weiter aus: Anthony Musaba wechselt nach England, Omar Fayed geht nach Italien

    19. August 2026

    Fenerbahce bestätigt Transfer: Sidiki Cherif wechselt für fest 25 Millionen Euro in die Premier League

    19. August 2026

    Ismail Kartal verspricht Champions-League-Einzug: „Wollen Rückspiel in Lyon gewinnen“

    19. August 2026

    Romelu Lukaku nach Fenerbahce-Debüt begeistert: „Hätten gewinnen können“ – Lob für Greenwood

    19. August 2026

    Fenerbahce trotzt Lyon im Champions-League-Playoff: Greenwood trifft & Lukaku feiert Debüt

    18. August 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray macht ernst: Aleksey Batrakovs Ankunftszeit fix und 35-Millionen-Talent Noah Sadiki im Fokus

    19. August 2026

    Galatasaray legt bei Can Uzun nach: 35-Millionen-Angebot soll Eintracht Frankfurt überzeugen

    19. August 2026

    Galatasaray plötzlich im Transferrausch? 40-Mio-Angebot für Singo liegt vor – 30-Millionen-Deal für Batrakov perfekt?

    17. August 2026

    Osimhen: Evra empfiehlt Rekord-Stürmer und Al-Hilal blitzt mit 130 Millionen ab – Updates zu Batrakov und Martinelli

    16. August 2026

    Dursun Özbek gibt den Ton an: Präsidiale Absage an Show-Transfers und neue Bewegung bei Rodrigo Mora

    15. August 2026
  • Trabzonspor

    Fatih Tekke entscheidet: Mohamed Salah vor Startelf-Debüt bei Trabzonspor gegen Ferencvaros

    19. August 2026

    Fatih Tekke vor Europa-Premiere: Von Zenits Pokalheld zum EL-Trainer-Debüt bei Trabzonspor

    18. August 2026

    Euphorie bei Trabzonspor: Fans knacken 25.000-Dauerkartenmarke – Präsident Dogan bedankt sich

    17. August 2026

    Fatih Tekke übt Kritik nach Kasimpasa-Remis: Trabzonspor-Coach sieht richtungsweisende Fünf-Wochen-Phase

    16. August 2026

    Trabzonspor nur 1:1 gegen Kasimpasa bei Saviolo-Debüttor und Salah-Premiere

    15. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Vlahovic & Salah: Wie Profis ihr Lauftempo steuern

    19. August 2026

    Innig auf dem Trainingsplatz: Jose Mourinho überrascht Arda Güler mit Umarmung

    17. August 2026

    Riyadh Season wird Hauptsponsor: Spanischer Supercup 2027 steigt im Istanbuler Atatürk-Olympiastadion

    17. August 2026

    Marktwert-Ranking enthüllt: Das sind die 20 wertvollsten türkischen Fußballer der Welt

    14. August 2026

    Rückkehr nach Spanien winkt: Enes Ünal verhandelt über Abschied von Bournemouth

    14. August 2026
  • Türkischer Sport

    Supercup in Hamburg: Ergin Ataman und Türkei testen Form vor WM-Qualifikation

    19. August 2026

    Fatih-Sultan-Mehmet-Brücke gesperrt: Sporthighlight in Istanbul vereint Asien und Europa

    19. August 2026

    Nach Straßen-Vorfall mit 14: Wie Elif Tiras zur Kampfsport-Weltklasse aufstieg

    17. August 2026

    Triumph in Istanbul: Europameisterin Ilke Özyüksel Mihrioglu setzt Ausrufezeichen Richtung Olympia 2028

    16. August 2026

    Interkultureller Austausch in Hannover: Sportler aus Kütahya schlagen Brücke nach Deutschland

    16. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Buruk: „Werden Galatasaray-Fans weiter glücklich machen“ – Demirbay will auch Manchester schlagen
Galatasaray 24. September 2023

Buruk: „Werden Galatasaray-Fans weiter glücklich machen“ – Demirbay will auch Manchester schlagen

Von Anil P. Polat25 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Buruk: „Werden Galatasaray-Fans weiter glücklich machen“ – Demirbay will auch Manchester schlagen
Foto: IHA


Nach dem umkämpften 2:1-Sieg gegen RAMS Basaksehir (zum Spielbericht) äußerte sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk gegenüber TV-Rechteinhaber „beIN SPORTS“ wie folgt: „Es ist hier traditionell ein schwieriges Auswärtsspiel. Wir wollten unser eigenes Spiel spielen. Wir haben mehr vertikal gespielt. (Hakim) Ziyech hat den Ball wirklich an den richtigen Stellen getroffen. So hatten wir die Chance, mehr in Aktion zu treten. Wir haben ein unglückliches Tor kassiert, als der Schiedsrichter aus dem Spiel war. Nach dem 2:1 bringt man den Gegner mehr ins Spiel. Im Allgemeinen waren wir jedoch gut. Nur die Verletzung von Kazimcan (Karatas) hat uns geärgert. Sein Zustand wird sich morgen, nach der MRT-Untersuchung, zeigen.“

Buruk lotet im Spiel neue Optionen aus

Buruk weiter: „Der Gewinn des heutigen Tages ist, dass zumindest Abdülkerim (Bardakci) dort eine gute Leistung gezeigt hat. Ein Außenstehender könnte Abdülkerim heute als Linksverteidiger sehen. Wir machen vor dem Spiel einen Plan in unserem Kopf. Wegen der Regel mit drei türkischen Spielern haben wir geplant, was passieren würde, wenn Kazimcan und Baris (Alper Yilmaz) aus dem Spiel nehmen. Wir haben gesagt, dass wir bei einer frühen Verletzung Abdülkerim auf der linken Abwehrseite einsetzen und Kaan (Ayhan) ins Spiel holen würden. Für einen Innenverteidiger ist es schwer, hin und her zu wechseln, um zu sehen, was er dort machen kann. Dass Hakim auf der Position der Nummer zehn spielt, ist auch ein Gewinn. Neben den drei Punkten haben wir auch diese Dinge gesehen. Kaan hat uns ebenfalls erfreut. Er hat ein gutes Duo mit Davinson (Sanchez) gebildet.“

Sonderlob für Icardi

Abschließend lobte Buruk seinen formstarken Knipser, Mauro Icardi: „Galatasaray hat ein Symbol wie Icardi. Es macht uns glücklich, wenn wir das sehen. In einem Jahr sehen wir, dass Galatasaray sich sehr verändert hat. Die Galatasaray-Fans sind glücklich, ich bin glücklich. Wir werden die Galatasaray-Fans weiterhin glücklich machen.“




Atan hadert mit Chancenverwertung

Basaksehir-Trainer Cagdas Atan fasste den Spielausgang indes wie folgt zusammen: „“Wir haben das Spiel nicht sehr gut begonnen. Wir haben uns im Eins-gegen-Eins-Pressing von den gegnerischen Spielern ferngehalten. Wir hatten Schwierigkeiten mit den langen Bällen, die auf Icardi geschlagen wurden. Von der 15. Minute bis zum Gegentreffer hatten wir genügend Chancen. Serdar Gürler hat ein solches Tor verpasst, vielleicht zum ersten Mal in seiner Karriere. Gerade als er schießen wollte, verfing sich der Ball in seinem Fuß. (Eden) Karzev, Serdar Gürler und (Krzysztof) Piatek waren in aussichtsreichen Positionen. Galatasaray ist wie wir eine Mannschaft, die bei Ballverlusten ins Pressing geht, sodass die Teams nicht viel auf Offensive umschalten konnten. Wir konnten unsere Härte im Eins-gegen-Eins nicht zeigen. Das ist der Punkt, den ich bedauere. Wir haben noch Zeit vor uns, um die offensiven und defensiven Vorgaben in unseren Köpfen umzusetzen.“

Weitere Stimmen

Kerem Demirbay (Mittelfeld, Galatasaray): „Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben. Es war ein sehr wichtiges Spiel. Wir haben gegen eine reife und gute Mannschaft gespielt. Wir haben das Spiel als echtes Team gewonnen. Durch diese Siege machen wir wichtige Fortschritte. Wir sind noch ohne Niederlage. So wollen wir weitermachen. Wir haben einen sehr großen Kader. Die Qualität unserer Spieler ist sehr gut. Es gibt keine schlechten Charaktere in der Mannschaft. Auch das ist sehr wichtig. Ich habe volles Vertrauen in meinen Trainerstab. Ich bin Profifußballer und will jedes Spiel spielen. Bayern München, Manchester United und Galatasaray sind sehr große Mannschaften. Im Fußball kann alles passieren. Wir werden uns nicht verstecken. Wir sind eine große Mannschaft. Wir verfügen über sehr viel Qualität im Kader. Daher werden wir versuchen, das Spiel gegen Manchester United zu gewinnen.“

Mauro Icardi (Stürmer, Galatasaray): „Wir haben vier Spiele hintereinander gewonnen, es hätte viel besser sein können. Wir haben viele Chancen ausgelassen, aber wir haben bis zum letzten Moment gekämpft. Ich bin zufrieden mit dem Kampf der Mannschaft. Wir müssen so weitermachen. Ich bin sehr glücklich, dass ich den Rekord gebrochen habe. Man ist glücklich, wenn man Rekorde bricht. Aber man muss weitermachen. Das Wichtigste ist, der Mannschaft zu helfen.“

Davinson Sanchez (Inneverteidiger, Galatasaray): „Als ich ankam, wurde ich sehr gut in der Mannschaft aufgenommen. In den beiden vorangegangenen Spielen war ich im Kader, aber ich hatte die Möglichkeit, in diesem Spiel zu spielen. Es liegt mir im Blut, zu spielen, zu kämpfen. Ich war auch für das Champions-League-Spiel bereit. Ich bin eifrig, will kämpfen und alles für meine Mannschaft geben. Als Verteidiger geben wir eigentlich den Rhythmus der Mannschaft vor. Kaan, Victor (Nelsson) und Abdülkerim sind großartige Spieler und sehr gute Menschen. Ein guter und gesunder Wettbewerb zwischen uns wird die Mannschaft weiterbringen.“

Hakim Ziyech (Mittelfeld, Galatasaray): „Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, wir hätten schon früher ein Tor machen müssen. In der zweiten Halbzeit wollte der Gegner uns dann mit langen Bällen unter Druck setzen. Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Ich habe heute auf der Nummer zehn gespielt, aber das ist für mich nicht wichtig. Solange ich mich auf dem Platz wohlfühle, ist das kein Problem. Ich kann auf dem rechten Flügel oder hinter dem Stürmer spielen. Mein Name wird als ‚Hakim Ziyesch‘ ausgesprochen. Das spielt keine Rolle mehr, weil ihn jeder anders ausspricht.“

Deniz Türüc (Rechtsaußen, Basaksehir): „Wir sind enttäuscht, dass wir aus dem Spiel gegen Galatasaray keinen Punkt mitnehmen können. Am Donnerstag wartet nun das Spiel gegen Fenerbahce auf uns. Wir müssen das heutige Spiel jetzt vergessen und uns auf die Aufgabe am Donnerstag konzentrieren. Dafür müssen wir unsere Lehren aus dieser Partie ziehen. Wir sind an solche Spiele gewöhnt. Drei Spiele in neuen Tagen sind kein Problem. Ich denke, ich kann sagen, dass uns fortan gute Zeiten erwarten.“

Cagdas Atan Davinson Sanchez Galatasaray Hakim Ziyech Kerem Demirbay Mauro Icardi Okan Buruk Rams Basaksehir

2 Kommentare

  1. Kubinho74 Am 26. September 2023 14:30

    Heute geht es gegen Istanbulspor weiter. In erster Linie interessiert mich, ob und in welchem Ausmaß wir rotieren werden. Da Davinson Sanchez und Ndombele nicht zur Verfügung stehen, würde ich so aufstellen:
    Muslera, Boey, Nelsson, Kaan, Angelino, Torreira, Kerem, Kerem, Ziyech, Zaha und Icardi.
    Sogar das Duo Kaan – Abdülkerim kann ich mir ganz gut vorstellen. Heute will ich auch mal Zaha von Anfang an sehen. Da wir keine Back-Ups für Boey und Angelino haben, müssen diese wohl oder übel durchspielen. Deswegen fand ich die Leihe von Dubois so total dumm, der kann sogar auf beiden Seiten spielen.

    Ich tippe heute auf einen 3-1 Sieg, das kann aber auch knapper werden. Istanbulspor hat den Trainer entlassen und all die Jahre haben gezeigt, dass ein Trainerwechsel vor so einem Spiel immer das Team total motiviert. Also wird das sicherlich kein Selbstläufer werden!

  2. Kubinho74 Am 25. September 2023 7:46

    Spielerisch war das am Samstag nicht so gut, wir wollten aber Basaksehir hat sich nicht beteiligt. Bei uns hat man natürlich auch etwas die Müdigkeit nach dem Kopenhagen Spiel gemerkt. Dennoch kann man mit dem Sieg ganz leben.
    Mir hat Davinson Sanchez sehr gefallen, er war direkt der Chef in der Abwehr und hätte sogar einen Treffer verdient gehabt, also Nelsson wird es sehr schwer haben in der Zukunft. Leid tut mir Kazimcan, der hatte mir auch bis zu seiner Verletzung ganz gut gefallen und hatte Eigenwerbung betrieben. Die Verletzung sah übel aus und ich weiß nicht wie lange er ausfallen wird. Jetzt steht uns nur Angelino als LV zur Verfügung, wobei Abdülkerim auch einen guten Job gemacht hat.

    Zum Schiedsrichter will ich nicht viel sagen, der Elfmeter den Kerem rausgeholt hat war keiner, dafür aber die Szene in der ersten Halbzeit wo Torreira gefoult wird. Zudem gab es noch einige weitere Szenen wo er total daneben lag.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Buruk: „Werden Galatasaray-Fans weiter glücklich machen“ – Demirbay will auch Manchester schlagen
Buruk: „Werden Galatasaray-Fans weiter glücklich machen“ – Demirbay will auch Manchester schlagen
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.