Prometeon, das weltweit einzige globale Unternehmen, das sich auf Industrie- und Handelsreifen spezialisiert hat, hat das offizielle Sponsoring der türkischen Fußballnationalmannschaft übernommen.
Die feierliche Unterzeichnung der Sponsoring-Vereinbarung zwischen dem türkischen Fußballverband (TFF) und Prometeon Türkei fand in den Räumlichkeiten des türkischen Fußballverbandes in Riva statt. Der Präsident des türkischen Fußballverbands, Mehmet Büyükeksi, Nationaltrainer Vincenzo Montella, der CEO der Prometeon Tyre Group, Roberto Righi, der CEO von Prometeon Türkei, AFME, Russland und GUS, Gökce Senocak, sowie Führungskräfte des TFF und von Prometeon nahmen an dem Treffen teil. Prometeon wurde im Rahmen eines Dreijahresvertrages offizieller Sponsor der A-Fußballnationalmannschaft der Männer für die Jahre 2024–2026.
Verbandschef Büyükeksi erklärte, dass sie Sponsoren nicht nur als Sponsoren, sondern auch als Geschäfts- und Lösungspartner betrachten, und sagte: „Prometeon wird für drei Jahre der offizielle Sponsor unserer Fußballnationalmannschaft sein. Unsere Fußballnationalmannschaft, die sich für die Euro 2024 qualifiziert hat, indem sie zum ersten Mal in ihrer Geschichte ihre Gruppe als Gruppensieger abschloss, hat uns als Land stolz gemacht. Wir glauben, dass unser Nationalteam bei der Fußball-Europameisterschaft, die diesen Sommer in Deutschland stattfindet, erfolgreich sein wird. Wir haben gesehen, dass unsere Fans bei dem Freundschaftsspiel, in dem wir Deutschland in Deutschland besiegt haben, auf den Tribünen in der Überzahl waren. Zudem werden wir die Fußball-Europameisterschaft, eine der drei größten Sportorganisationen der Welt, zusammen mit Italien im Jahr 2032 ausrichten. Diesen Weg planen wir Prometeon. Zunächst möchten wir die Endrunde der Europameisterschaft 2024 erfolgreich bestreiten, dann gemeinsam mit Italien die EURO 2032 auszurichten und die Europameisterschaft gewinnen. Als TFF möchte ich mich bei Prometeon herzlich bedanken und wünsche mir, dass diese Zusammenarbeit vielversprechend wird.“