Laut Informationen der größten türkischen Tageszeitung „Hürriyet“ hat Galatasaray Interesse an der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Emre Can vom deutschen Vizemeister Borussia Dortmund. Der 41-malige deutsche Nationalspieler, der auch die türkische Staatsbürgerschaft besitzt, befindet sich in seinem letzten Vertragsjahr beim BVB. Aktuell wird Cans Marktwert auf 14 Millionen Euro beziffert. Während seiner Laufbahn brachte der gebürtige Frankfurter seinen Klubs insgesamt 43 Millionen Euro an Ablösen ein. Sollte sich Galatasaray mit dem 29-Jährigen einigen können, werde sich die Vereinsführung der Istanbuler mit dem Dortmunder Vorstand an den Verhandlungstisch setzen, hieß es.
Für den Fall einer Übereinkunft mit Can sei ein Dreijahresvertrag im Gespräch. Da es gewisse Fragezeichen bezüglich des Verbleibs von Sergio Oliveira und Lucas Torreira gebe, der mit einer Rückkehr nach Italien zu Lazio Rom in Verbindung gebracht wird, sei Can, auch unter Berücksichtigung der 8+3-Regelung in der Spor Toto Süper Lig, eine hochklassige Alternative fürs Mittelfeldzentrum der „Löwen“. Can war kürzlich am Goldenen Horn und hat am Freitag im Ciragan-Palast in Istanbul geheiratet.
2 Kommentare
Ich glaube nicht daran, dass Emre Can, besonders in dem Alter, in die Türkei kommt. Nur weil er ein Foto vor dem Galata Kulesi gepostet hat, entstehen in unserem Land schon Transfergerüchte, was schon ein wenig traurig ist.
In Dortmund verdient Emre nicht wenig und gehört unter Terzic zu den Stammspielern.
Die Quelle mit Hürriyet ist natürlich totaler Müll denke nicht das da etwas dran ist, vor allem wüsste ich nicht warum er in die Türkei wechseln sollte so weit ich weiß hatte er sich in der Vergangenheit auch schon abfällig gegenüber der Süper Lig geäußert wurde zudem wieder für die Nationalmannschaft berufen in der Türkei würde er wohl nicht mehr nominiert werden. Den Spieler selber finde ich extrem unkonstant in seinen Leistungen war bis Anfang des Jahres noch Verkaufskandidat beim BVB hat sich dann gefangen ist aber meiner Meinung nach keiner der zur Mannschaft passt. Zudem wäre ja ein Ausländer oder würde die Regelung wie bei Özil greifen dann würde es irgendwo zumindest Sinn ergeben