Besiktas-Abwehrchef Gabriel Paulista hat verraten, dass er vor dem Ende seiner Karriere noch das Trikot von Corinthians Sao Paulo tragen möchte. „Ich werde keinem Verein die Tür verschließen, um nach Brasilien zurückzukehren, das ist mein Wunsch. Eines Tages werde ich nach Brasilien zurückkehren und das Corinthians-Trikot tragen“, so Paulista im Gespräch mit dem brasilianischen Journalisten Andre Hernan auf dessen YouTube-Kanal.
Weiter sagte der 34-Jährige Folgendes: „Ich habe einen Traum. Jeder weiß, dass es mein Traum ist, nach Brasilien zurückzukehren und für Corinthians zu spielen. Das ist mein Traum. Denn es geht auch um die Familie. Als ich ein Kind war, habe ich Corinthians wegen meines Bruders unterstützt. Mein Bruder war ein Corinthians-Fan. Er ist verstorben.“
Paulista wechselte zu Saisonbeginn ablösefrei von Atletico Madrid zu Besiktas und unterschrieb bei den Istanbulern einen Vertrag bis 2027. In der aktuellen Saison bestritt der Südamerikaner 19 Partien für die Schwarz-Weißen und verbuchte ein Tor und einen Assist. Allerdings hatte der Brasilianer auch mit erheblichen Verletzungsproblemen zu kämpfen.