Besiktas gastiert am Donnerstagabend um 21:00 Uhr (MEZ) im Zuge des Auftakts der UEFA Europa Conference League-Gruppenphase in Belgien. Dort treffen die Istanbuler im Jan Breydel-Stadion auf den FC Brügge. Vor der Begegnung wurde das Match zum Risikospiel erklärt. Dirk De Fauw, der Bürgermeister der Stadt Brügge, betonte, dass er das Spiel aufgrund früherer Erfahrungen als „hochriskant“ einstufen würde. In seiner Erklärung sagte der Bürgermeister von Brügge Folgendes: „Club Brügge und Besiktas standen sich am 12. März 2015 gegenüber. Leider kam es dabei zu verschiedenen Zwischenfällen und Schlägereien. Einige Polizeibeamte wurden verletzt. Daher ist es logisch, dieses Spiel als ‚hochriskant‘ einzustufen“, so De Fauw, der ankündigte, die Stadt am Donnerstag wirksam zu schützen.
Unterlassungsanordnung zum Spiel FC Brügge gegen Besiktas
Bürgermeister De Fauw erklärte, dass in einem Umkreis von 1 km um das Jan-Breydel-Stadion keine Getränke und Speisen in öffentlichen Glasbehältern verkauft werden dürfen. Der Präsident erklärte, dass man davon ausgehe, dass Glas als Angriffselement verwendet werden könnte, und erklärte, dass man entsprechende Vorkehrungen getroffen habe.
Hier sind die zusätzlichen Maßnahmen, die die Gemeinde Brügge vor dem Besiktas-Spiel ergriffen hat
- Von Donnerstag, dem 21. September, 13:00 Uhr, bis Freitag, dem 22. September, 2:00 Uhr, ist es im Umkreis von 1.000 Metern um das Jan-Breydel-Stadion verboten, in der Öffentlichkeit zu trinken, zu speisen und alle Getränke in Glasbehältern in gewerblichen Betrieben auszuschenken.
- Im gleichen Zeitraum gilt das Glasverbot auch für das Vergnügungsviertel im Stadtzentrum. Diese Regelung, die normalerweise von 22:00 Uhr am Donnerstagabend bis 8.00 Uhr am Sonntagmorgen gilt, wird für dieses Spiel früher in Kraft treten. Dieses Verbot gilt auch für viele Straßen im Zentrum von Brügge.
Diese Regeln gelten bis zum Ende des Spiels FC Brügge – Besiktas
- Der Besitz oder die Verwendung von pyrotechnischen Geräten (Feuerwerkskörper, Rauchbomben) zur Erzeugung von Rauch, Feuer, Licht oder Lärm ist in Brügge ebenfalls verboten.
- Besiktas-Fans ohne gültige Eintrittskarte für das Spiel dürfen den Bahnhof in Brügge nicht betreten. Im Stadtzentrum von Brügge, in St-Andries und St-Michiels können Fans ohne Fußballticket administrativ festgenommen werden. Diese Regelung gilt ab 13:00 Uhr am Donnerstag bis zum Ende des Spiels.
Derweil gab der 16-malige türkische Meister das Aufgebot für die Begegnung in Brügge bekannt. Der Trainerstab um Chefcoach Senol Günes entschied sich dabei, Tayfur Bingöl, der erst kürzlich zum Klub zurückgekehrt ist, nicht mit nach Belgien zu nehmen, da dieser einen gewissen Trainingsrückstand mit der Mannschaft aufholen müsse.
Das Aufgebot von Besiktas im Überblick
Tor: Mert Günok, Ersin Destanoglu, Utku Yuvakuran
Abwehr: Onur Bulut, Omar Colley, Valentin Rosier, Arthur Masuaku, Daniel Amartey, Necip Uysal, Eric Bailly,
Mittelfeld: Salih Ucan, Milot Rashica, Alex Oxlade-Chamberlain, Rachid Ghezzal, Amir Hadziahmetovic, Demir Ege Tiknaz, Bakhtiyor Zaynutdinov, Jean Onana, Gedson Fernandes, Ante Rebic,
Angriff: Cenk Tosun, Vincent Aboubakar, Jackson Muleka, Semih Kilicsoy
Ein Kommentar
Man muss mal alles nüchtern betrachten jetzt. Die Anfangs Phase war echt gut, aber ein Spiel geht nun mal 90 min. Kerem A. hat uns gestern das Genick gebrochen, bei 3 100% muss du min. eins reinmachen.
Der Trainer hätte nach dem 0-1 auch gleich reagieren müssen und nicht noch auf das zweite warten, da zeigt er auch immer wieder das er zu zögerlich und ängstlich ist.
Das wir immer noch Taktisch und spielerisch keine Handschrift vom Trainer sehen möchte ich mal dahinstellen.
Aber den Trainer gleich wegschicken würde ich auf gar keinen Fall! Es müssen alle neuen Spieler mal fit werden und spielen.
Wenn der Trainer dann noch mit dieser Mannschaft nichts reist und mal guten Fußball über 90 min zeigt, dann sollte man sich gedanken machen.
Ich würde mir auch mal eine andere Formation wünschen, ein 4-4-2 wünsche ich mir seit Jahren oder ein 3-5-2