Galatasaray-Trainer Okan Buruk sprach auf dem Florya Metin Oktay-Trainingsgelände in Istanbul mit der türkischen Presse. Zunächst dementierte der 49-Jährige jegliche Transferberichte in den Medien: „Es wird sehr viel geschrieben. Aber bislang haben wir kein Angebot für irgendeinen unserer Spieler erhalten. Sobald die Transferperiode beginnt, können wir Offerten erhalten oder selbst welche abgeben. Das ist ganz normal.“
Buruk setzt Vertrauen in Aktürkoglu und Akgün
Anschließend hob Buruk die Bedeutung der beiden Flügelspieler Kerem Aktürkoglu und Yunus Akgün hervor: „Während der Findungsphase des Teams, haben einige Spieler nicht ihre wahre Form zeigen können. Kerem hat in einigen Spielen sein Potenzial abgerufen. Yunus war zu Saisonbeginn besser. Sie sind beide sehr wichtig für Galatasaray. Wir vertrauen sowohl Kerem als auch Yunus sehr. Es gibt viele Meldungen bezüglich Yunus, aber er ist sehr wertvoll für uns. Die Testspiele werden auch gut für ihn sein. Wir müssen Yunus wieder zu alter Form verhelfen. Ich vertraue Yunus sehr. Wir erwarten viel von ihm.“
Verletzungsupdate zu Oliveira und Icardi
„Oliveira ist mit dem Knöchel unglücklich umgeknickt. Gestern hat sich Icardi bei einem Hackenpass eine Zerrung im hinteren Oberschenkel zugezogen. Das Ergebnis seiner Untersuchung werden wir heute erfahren. Diese Art Verletzungen waren unsere größten Befürchtungen. Wir planen fünf Freundschaftsspiele. Wir werden diese Pause so gut wie möglich nutzen.“
Buruk untermauert Titelansprüche
Zuletzt unterstrich Buruk, dass nach der verpatzten letzten Saison die Fans in der laufenden Spielzeit voller Titelhoffnungen seien: „Die vergangene Saison lief alles andere als gut. Wir wissen alle, dass die Übergangsphase sehr problematisch sein kann. Es wird dabei natürlich auch Kritik geben. Für mich ist es wichtig, was die Menschen auf der Straße denken und nicht auf den Social-Media-Plattformen. Was die Menschen wirklich über einen denken, erfährt man nämlich auf der Straße. Wenn wir uns die Zuschauerzahlen im Stadion ansehen, gibt es ein Galatasaray, das unsere Fans glücklich macht und ins Stadion zieht. Dies spiegelte sich zuletzt auch in den vergangenen drei Spielergebnissen wider. Ich möchte hier auch noch einmal daran erinnern, dass Galatasaray der größte Titelaspirant ist. Mit unserem neuen Kader werden wir im Titelrennen unser Bestes geben und am Saisonende hoffentlich Meister werden.“
Ein Kommentar
Yunus hat die letzten Wochen Gas gegeben und viel mit seinem privaten Coach trainiert was mich freut ich erwarte ihn Top fit zurück.
Ich hoffe wir erleben jetzt endlich den Yunus aus Adana, das Potential zu einem Schlüsselspieler hat er allemal und ich hoffe er kann das endlich auf den Rasen bringen.
Yusuf Demir ist nun auch wieder voll im Training von ihm erhoffe ich mir nun auch endlich mal Einsatzzeiten und das er sich voll reinhängt und vor allem seinen Kritikern beweist das er hier voll und ganz bei der Sache ist.
Dänemark ist ja auch raus das bedeutet Nelsson wird auch früher zum Team stoßen als erwartet.
Mertens ist zwar noch mit Belgien dabei aber ich glaube da ist auch bald Schluss.
Seferovic wird wohl auch gerade mit Schalke in Verbindung gebracht bei uns wird er aber wohl keine Zukunft mehr haben.
Muslera und Torreira werden vielleicht auch schon bald wieder zurück sein da Uruguay wohl auch nicht weiterkommen wird.
Ich denke zum Wintertransferfenster wird sich noch was bei uns im Team tun sowohl bei den Abgängen wie auch bei den Zugängen