Die jährliche ordentliche Haushaltssitzung von Galatasaray wurde kürzlich durchgeführt. Der Vorstand unter dem Vorsitz des Vereinspräsidenten Dursun Özbek nahm an der Sitzung teil, die im internationalen Kongress- und Ausstellungszentrum Lütfi Kirdar, Anadolu Auditorium, stattfand. Zu Beginn der Sitzung ließ Klubchef Özbek über ESref Alacayir abstimmen, der für den Vorsitz des Rates vorgeschlagen worden war. Alacayir wurde einstimmig zum Vorsitzenden des Rates der Haushaltssitzung gewählt.
Özbek kündigt Kandidatur an
Als amtierender Präsident gab Özbek bekannt, dass er bei den im Mai stattfindenden Präsidentschaftswahlen des gelb-roten Klubs erneut kandidieren wird. Über seine Tätigkeit sagte Özbek: „Ich war sehr stolz und glücklich, im 100. Jahr der Republik als Präsident des Vereins Galatasaray zu fungieren. Meine Kollegen und ich haben versucht, diese ehrenvolle Aufgabe, die Sie uns anvertraut haben, so gut wie möglich zu erfüllen. Manchmal hatten wir schwierige Tage und schlaflose Nächte. Aber wir sind nie müde geworden, für Galatasaray zu arbeiten. Was uns während dieses Prozesses angetrieben hat, war Ihre Unterstützung. Ich denke, wir haben gezeigt, was Galatasaray in Bezug auf Einheit und Solidarität erreichen kann. Wenn ich auch nur ein kleines bisschen zu dieser Einheit und Solidarität beitragen kann, ist das sehr wertvoll für mich. Wir haben am 25. Mai eine ordentliche Generalversammlung mit Wahlen. In Ihrer Anwesenheit möchte ich ankündigen, dass ich erneut für diese ehrenvolle Aufgabe kandidiere. Wenn ich wiedergewählt werde, werde ich unermüdlich daran arbeiten, mehr zu erreichen als das, was wir erreicht haben.“
Die ordentliche Wahlvollversammlung von Galatasaray findet am 25. Mai statt. Die Generalversammlung beginnt in der Tevfik Fikret-Halle des Galatasaray-Gymnasiums um 9:00 Uhr (MEZ). Bislang haben sich keine Gegenkandidaten aufstellen lassen.
5 Kommentare
Anscheinend macht er seine Arbeit ganz gut. Jedenfalls liest man das immer mal wieder. Zusätzlich ging er nicht auf Herrn Cocks Duelle ein, was bei mir positiv in Erinnerung geblieben ist.
Ein anderer als Özbek wäre sehr unwahrscheinlich und würde jeden überraschen.
Einen Tag vor dem letzten Saisonspiel gegen Konya finden die Wahlen statt. Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, was ist, wenn das ein Finalspiel wird? Also damit hätte man auch eine Woche nach dem Saisonende warten können.
Wenn man vorher Meister ist und das Konyaspiel keine Bedeutung für uns hat, dann alles gut, aber prinzipiell sollte man solche Wahlen immer nach Saisonende machen.
Zur Wahl selbst: Ich bin froh, dass Dursun Özbek erneut kandidiert, hier sehe ich absolut keinen Grund, warum er nicht wieder gewinnen sollte. Natürlich erhoffe ich mir, dass Erden Timur auch weiterhin im Team von Dursun Özbek dabei ist und sein Know-How einsetzt.
Vielleicht auch erwähnenswert: Bei der Sitzung vom Samstag hat Dursun Özbek auch gesagt, dass zur kommenden Saison das neue Trainingsgeländer am Kemerburgaz eröffnet werden. Da bin ich echt mal gespannt, ich weiß leider nicht, wie es aktuell dort ausschaut und auch realistisch ist mit der Eröffnung zur neuen Saison.
Seh ich nicht so eng, es spielt doch keine rolle wann gewählt wird. Man sollte den künftigen präsi doch nicht anhand seiner aktuellen leistung aussuchen. Ali würde man doch auch nicht mehr wählen, auch wenn er diese saison noch meister werden sollte, oder? …. oder?!
Ich glaube so hat der kubinho das nicht gemeint.
Es geht darum dass so eine Wahl vor einem Spiel Einfluss auf das Spiel haben könnte, auch wenn die Spieler keine direkt Beziehung zu dem ganzen haben.
Dennoch könnte man das ganze auch eine Woche später verlegen.
Naja Hauptsache wir werden Meister 🙂
Ein entscheidendes Spiel wäre schon Hammer, weiß aber nicht ob ich das verkraften kann und wir lieber den Sack vorher zu machen
@mastika
Mir geht es eigentlich darum, nicht in so einer Phase die Konzentration der Mannschaft zu zerstören. Ob wir am Ende Meister werden oder nicht, die Präsidentschaftswahlen kann man auch nach der Saison machen.
Wie gesagt, wenn wir vor dem Konyaspiel schon Meister sind und es keinerlei Bedeutung mehr für uns hat, dann macht die Wahlen auch meinetwegen dann.
Aber wenn es zu einem Finalspiel kommt und dann zusätzlich noch nebenbei Wahlen laufen wird das die Mannschaft negativ beeinflussen.
Also sollte man sich das ganze einfach ersparen und nach Saisonende wählen lassen. Wie kommt man überhaupt darauf zu diesem Zeitpunkt Wahlen laufen zu lassen. Entweder macht man das in der Winterpause oder nach der Saison.