Nach den Entlassungen von Mustafa Denizli und Mert Nobre hat der abstiegsbedrohte türkische Erstligist Altay mit Serkan Özbalta den dritten Trainer der laufenden Saison vorgestellt. Der 42-Jährige unterschrieb beim Klub aus Izmir einen Vertrag bis zum Saisonende. Özbalta trainierte in seiner Karriere bislang zwischen 2015 – 2018 die Jugend von Keciörengücü. Zwischen 2018 – 2020 war der Trainer aus Trabzon als Chefcoach des Vereins aus Ankara tätig. Anschließend übernahm Özbalta Manisa FK für etwas mehr als eine Spielzeit (2020/21) und erreichte in 46 Begegnungen einen Punkteschnitt von 2,09 Zählern pro Partie. Altay kämpft gegen den direkten Wiederabstieg aus der Süper Lig, nachdem man nach 18 Jahren wieder ins Oberhaus der Türkei zurückgekehrt war. Aktuell befinden sich die Schwarz-Weißen mit 18 Punkten aus 23 Spielen auf dem 19. und damit vorletzten Tabellenplatz.
Nach nur drei Spielen: Mert Nobre muss bei Altay seine Koffer packen
Vereinsikone Mustafa Denizli tritt als Trainer von Altay zurück
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!