Auslosung in Nyon bringt Juventus als Gegner
Die Auslosung der Playoff-Runde der UEFA Champions League ist im UEFA-Hauptquartier in Nyon über die Bühne gegangen. Dabei wurde auch der Rivale von Galatasaray festgelegt: In der entscheidenden Zwischenrunde wartet Juventus auf die Gelb-Roten.
Galatasaray hatte sich die Play-off-Phase über die Ligaphase gesichert. In dieser Saison stehen in der Bilanz drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen bei insgesamt zehn Punkten, was am Ende Rang 20 bedeutete – und damit das Ticket für die K.-o.-Etappe.
Hinspiel zu Hause, Rückspiel auswärts
Nach der Auslosung ist auch der grobe Zeitplan klar: Galatasaray bestreitet das Hinspiel am 17. oder 18. Februar und das Rückspiel am 24. oder 25. Februar. Der Modus ist dabei eindeutig: Die Gelb-Roten haben zunächst Heimrecht, das zweite Duell findet auswärts statt.
Damit steht für Galatasaray eine harte Bewährungsprobe an, denn Juventus ist in K.-o.-Spielen erfahrungsgemäß ein Gegner, der kleine Fehler bestraft. Umso wichtiger werden Stabilität, Spielkontrolle und ein belastbarer Matchplan über beide Partien hinweg. Interessangt wird auch sein, dass die türkischen Fußball-Fans die Auftritte von Top-Talent Kenan Yildiz gegen Galatasaray live mitverfolgen dürfen.
Kalender bis zum Finale: Die nächsten Etappen der Saison 2025/26
Mit dem gesetzten Playoff-Duell ist auch der weitere Fahrplan der Saison 2025/26 in der UEFA Champions League abgesteckt. Nach den Playoffs folgt direkt das Achtelfinale, danach Viertel- und Halbfinale – ehe das Endspiel in Budapest steigt.
Die verbleibenden Termine der Champions League 2025/26
Playoff-Runde: 17.–18. Februar und 24.–25. Februar
Achtelfinale: 10.–11. März und 17.–18. März
Viertelfinale: 7.–8. April und 14.–15. April
Halbfinale: 28.–29. April und 5.–6. Mai 2026
Finale: 30. Mai (Budapest)
Was jetzt für Galatasaray zählt
Für Galatasaray ist die Ausgangslage klar: Zwei Spiele entscheiden darüber, ob der Weg in Richtung Achtelfinale weitergeht. Gegen Juventus wird es darauf ankommen, im Hinspiel die Basis zu legen, ohne sich von der Bedeutung des Duells treiben zu lassen – und im Rückspiel die nötige Reife zu zeigen, wenn die Partie kippen kann.


9 Kommentare
Juve ist alles andere als Sattelfest. Die Meisterschaft liegt in weiter Ferne und man schwankt zwischen Dorflub und Weltklasse was die Leistung betrifft. Hoffen wir das GS auf den Dorfclub trifft und weiterkommt.
Die Meinung sind demnach gespalten. Die einen sagen, dass ein weiterkommen ein Wunder wäre und spätestens dann vorbei ist (eventuell droht PSG?) Die Anderen meinen gebt doch 40 Mio. für Lookmann aus. Ich denke um gesunde Bilanzen zu haben kann sich kein türkischer Verein leisten einen einzelnen Spieler in dieser Winterpause 40 Mio. Ablöse zu zahlen. Eventuell spielt das Weiterkommen eine große Rolle denn 11 Mio. zusätzliche Einnahmen decken die Verluste nicht annähernd es sei denn man kann ein zwei Spieler verkaufen? (Galatasaray muß vor dem „genel kurulu“ Rechenschaft ablegen und eine allzu große Bilanz im Minus wäre für Dursun Başkan ein Genickbruch.)
Da wir aber bis auf Yusuf Demir und Ahmed Kutucu nicht wirklich Optionen haben beim Verkauf Cash zu machen bleibt nur die Leihe mit Kaufoption die beste Alternative. Glücklich kannst du sowieso nicht alle machen aber Galatasaray ist auf dem richtigen Weg. Ne demişler „akıllı adamlar kendi aklını kullanır, daha akıllı adamlar başkalarının aklını kullanır“ bu yüzden Galatasaray’a inşallah akıllı adamlar akıl verir 😁
Galatasaray hat aktuell ein Limit für die Saison von ca. 248 Mio. Euro, dies beinhaltet allerdings alle Ausgaben für die Mannschaft wie Gehälter, Transferausgaben, Managergehälter usw.
Zum Vergleich Çobanibahçe hat ein Limit von ca. 124 Millionen das haben Sie mit den Gehältern für die Mannschaft schon überschritten und liegen laut UEFA aktuell über einem erlaubten Limit von 70% über diesem erlaubten Budget. Was im Grunde ein Witz ist 70% 😂 wer legt so’n Bullshit fest? Jede Dönerbude ist in 3 Monaten sowas von Pleite mit 70% über dem Budget 😅
Profilfoto Icardi mit Blondierte Haare Bitte lösch dich 😂😂😂😂
Galatasaray’ın son 3 yılda sponsorluk anlaşması yaptığı şirketlerden 6 tanesi Fetöcü, 1 tanesi yasa dışı bahis firması, 4 tanesi paravan şirket çıktı.
Üstüne bir de kulübe ciddi nakit girişi yapan kişilerin kara para akladığı ortaya çıktı. Ona rağmen Gs’ye dokunulmadı
SONDAKİKA | Galatasaray sponsoru Başkent inşaat sahibi Uğur Vergili, hakkında 36 yıl hapis cezası verilerek yakalama kararı çıkartıldı
PuHahahaahHahahaahHaha Geldwäschesaray To The Fullest.
Sami Yen:
Dursun Özbek, gündeme alınan Pape Gueye transferini an itibarıyla veto etti.
Galatasaray, yapılacak transfer toplantısının ardından kadroya katılması hedeflenen orta sahayı netleştirecek.
—
Da habt ihr es… Scheißbek funkt dazwischen… Finanzielle Gründe? Wie gesagt, wegen den Wahlen. Da bin ich mir fast sicher…
Guck mal Scheißbek:
Agustín de la Cuesta
Cuesta, nur als Mittelfeldspieler. Zahl einfach 15-20 für den und alle sind Glücklich…
Juve ist für uns wohl das bessere Los nichtsdestotrotz sind wir in den spielen Außenseiter, zuhause besteht die Möglichkeit drei Punkte zu holen bei der Atmosphäre. Osimhen dürfte sicher auch extra motiviert sein gegen seinen Ex Trainer mit dem er ja bei Napoli Probleme hatte.
Zu den Transfers gibt es nun Meldungen das wir überhaupt keinen Spieler kaufen werden sondern nur leihen werden damit verspielt man sich dann endgültig das Weiterkommen und wohl auch die Meisterschaft. Wir haben einige Baustellen und jetzt möchte man wohl kein Geld ausgeben ich hoffe da ist nichts dran und wir holen jetzt endlich Spieler.
Im übrigen wechselt Lookman wohl zu Fener damit hätte sich das Thema zumindest mal erledigt
Wie gesagt, die machen das bestimmt für die Wahlen. Ansonsten haben die Idis ja gesagt, dass wir das letzte Jahr mit einem Gewinn abgeschlossen haben. Im Mai sind Wahlen. Da muss man ne gute Bilanz präsentieren… Dementsprechend leihen sie nur. Oder das Geld ist weg. In die Hosentaschen der …
Das mit Lookman ist ärgerlich. Natürlich sind das kranke Summen, die da genannt werden. Doch wer für Ugurcan 30 zahlen kann, dem sollte 40 nicht zu viel sein, wenn man einen Lookman holen kann.. War aber klar… Leider. Naja, die letzten Jahre lief das ja immer so. Sie holen die Spieler und wir die Erfolge. Hoffentlich bleibt es auch dabei.
Wird schwer, erinnere mich zuletzt noch an das abgebrochene Schneespiel in der Telekom, ich meine das war doch das letzte Spiel zwischen beiden Mannschaften oder etwa nicht?
Ich bin auf diese Partie sehr gespannt und rechne uns zu Hause ganz gute Chancen aus. Auswärts werden wir sehen was möglich ist und ob es dann vielleicht für die nächste Runde reicht.
Ich finde den Kader von Juventus nicht so stark und sind dementsprechend auch auf Platz 5 der Tabelle hinter Inter, AC und Napoli.
Klar haben die noch hier und da Starspieler wie Vlahovic, Locatelli oder einen Kenan Yildiz. Aber so wirklich überzeugend spielt die alte Dame nicht mehr.
Mich würde ein Sieg zu Hause vor den eigenen Fans nicht wundern, aber ob ein 1-0 oder 2-1 für uns reicht ist eine andere Frage. Auswärts sieht das ganze dann aus unserer Sicht komplett anders aus.
Wir können aber den Gegner definitiv ärgern und aus beiden Begegnungen vielleicht der glückliche Gewinner werden, wer weiß?
Jeder Sieg oder jedes Unentschieden füllt irgendwo auch unsere Kasse.
Juve Juve vaffanculo 😂😂😂
Yaparsa Galatasaray yapar 💛❤️💛❤️