Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

26. Juni 2026

Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

26. Juni 2026

Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

26. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

    26. Juni 2026

    Türkei verabschiedet sich mit 3:2-Last-Minute-Sieg gegen die USA von der WM 2026

    26. Juni 2026

    Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

    25. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Nach Lyon: Auch Nizza mit Angebot für Besiktas-Keeper Ersin Destanoglu
Besiktas 26. Mai 2021

Nach Lyon: Auch Nizza mit Angebot für Besiktas-Keeper Ersin Destanoglu

Von M. Cihad Kökten04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Nach Lyon: Auch Nizza mit Angebot für Besiktas-Keeper Ersin Destanoglu
Foto: IHA

„Die Leistung von Utku Yuvakuran hat uns glücklich gemacht. Ich vertraue zudem Ersin Destanoglu sehr und sehe eine vielversprechende Zukunft für ihn. Wir denken nicht an einen Transfer und vertrauen unseren jungen Keepern. Im Tor sind wir aktuell bestens aufgestellt.“ Dies waren die Worte von Besiktas-Chefcoach Sergen Yalcin zu Beginn der Saison Anfang September. Sogar von den eigenen Fans wurde der 48-jährige Übungsleiter für diese Aussagen aufs Schärfste kritisiert. Stimmen wurden laut, wieso man denn keinen erfahrenen Keeper transferiere. Man könne mit zwei unerfahrenen, jungen Keepern im Titelrennen nicht überleben und würde so die Chance auf die Meisterschaft verpassen. Neben den Schwarz-Weißen, die mit dem Titelgewinn auf lukrative Einnahmen spekulieren, könnt auch Ihr mit aufregenden Games im Casino online Gewinne abstauben. Ein kostenfreier Vergleich kann sich also durchaus lohnen.

Yalcin zweifelt kurzzeitig an Torwarttalent

Acht Monate später fühlt sich Yalcin in seinen damaligen Aussagen bestätigt und die Kritiker wiederum würden womöglich gerne im Erdboden versinken. Aber auch die BJK-Legende höchstpersönlich zweifelte nur zwei Monate nach den rückendeckenden Worten an seinem talentierten Keeper. Nach der 1:3-Niederlage Anfang November bei Gaziantep FK attackierte er den Youngster gar in der Öffentlichkeit: „Leider hinkt er seiner Form aus der Vorsaison hinterher. Wir erwarten viel mehr von ihm. Bei seiner Roten Karte hätte er sein Tor sehr viel früher verlassen müssen. Ich bin der Meinung, dass er aktuell in einem Leistungstief steckt. Aber er ist noch jung und wird mit der Zeit wieder zurück zu alter Stärke finden.“ Der erst 20-jährige Torwart kam nach der vorzeitigen Vertragsauflösung von Loris Karius ab dem 27. Spieltag der Saison 2019/20 zum Einsatz. In den acht Spielen bis zum Saisonende stand er in allen zwischen den Pfosten (acht Gegentreffer). Ihm gelang es vier Mal seinen Kasten sauber zu halten. Somit war dem gebürtigen Istanbuler ein solider Einstand im türkischen Fußballoberhaus geglückt.

Der beste Besiktas-Keeper der letzten sieben Jahre

Und in der vergangenen Saison macht er trotz anfänglichen Aussetzern da weiter, wo er in der vorherigen Spielzeit aufgehört hatte. In 35 Süper Lig-Einsätzen kassierte er 35 Treffer. Des Weiteren gab es in 13 Partien kein Durchkommen für die gegnerischen Stürmer (Ligaspitzenwert mit Ugurcan Cakir). Doch damit nicht genug: Wenn man die Torhüter-Leistungen der Besiktas-Keeper seit der Saison 2014/15 genauer unter die Lupe nimmt (mind. zehn Partien), kann man Folgendes feststellen: Der 1,95 Meter große Hüne führt tatsächlich auch diese Liste mit 39,5 Prozent noch vor Fabri mit 37,9 Prozent (25 Clean Sheets in 66 Spielen), Tolga Zengin mit 30,2 Prozent (16 Clean Sheets in 53 Spielen), Loris Karius mit 25,5 Prozent (14 Clean Sheets in 55 Spielen) und Günay Güvenc mit 16,7 Prozent (zwei Clean Sheets in zwölf Spielen) an. Kein Wunder, dass diese Statistiken die Begehrlichkeiten des französischen Top-Klubs Olympique Lyon bereits im Winter geweckt hatten. Der einstige französische Serienmeister unterbreitete den Schwarz-Weißen ein Angebot in Höhe von fünf bis sechs Millionen Euro und eine unbekannte Weiterverkaufsbeteiligung.

Angebot von Nizza – Vizepräsident bestätigt Angebote

Die Funktionäre der “Schwarzen Adler” lehnten allerdings dankend ab und forderten eine weitaus höhere Summe für den Goalie aus der eigenen Talentschmiede. Nach Saisonende wertete „Transfermarkt.de“ jüngst den aktuellen Marktwert des Hintermanns von drei Millionen Euro auf 5,5 Mio. Euro auf. Und erneut gibt es mit OGC Nizza einen weiteren Interessenten aus Frankreich. Wie das Sportblatt „L’Équipe“ berichtet, hat der Verein aus der Côte d’Azur beim 16-maligen Meister mit demselben Angebot wie die Lyonnais angeklopft. Weit unter den Erwartungen des Präsidiums um Vereinsoberhaupt Ahmet Nur Cebi, die dem Vernehmen nach zwölf Millionen Euro für das Torwarttalent haben wollen. Der Ligue 1-Vertreter möchte den im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag mit dem eigentlichen Stammkeeper Walter Benitez nicht verlängern. In den letzten beiden Spielzeiten des aktuell 28-jährigen Argentiniers solle Destanoglu langsam an Frankreich herangeführt werden, um danach den Kasten sauber zu halten. Am gestrigen Dienstagabend bestätigte Vizepräsident Emre Kocadag im Interview mit dem türkischen TV-Sender „TRT Spor“, dass nicht nur ein Angebot für die Nummer eins der „Schwarzen Adler“ vorliegt.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks




Besiktas Ersin Destanoglu OGC Nizza Olympique Lyon

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Nach Lyon: Auch Nizza mit Angebot für Besiktas-Keeper Ersin Destanoglu
Nach Lyon: Auch Nizza mit Angebot für Besiktas-Keeper Ersin Destanoglu
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.