Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Juventus lehnt 100-Millionen-Offerte ab: Zukunft von Kenan Yildiz in Turin endgültig geklärt

13. August 2026

TFF startet digitale Revolution: Neue Fantasy League verspricht Millionen-Markt und VIP-Preise für Süper-Lig-Fans

13. August 2026

68 Jahre Süper Lig im Rückblick: Warum der Titelweg fast nur über einheimische Trainer führt

13. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Vincenzo Italiano schlägt Alarm vor Europa-League-Rückspiel: „Bislang wichtigstes Spiel der Saison“

    13. August 2026

    Neuzugang im Fan-Rausch gelandet: Dusan Vlahovic dockt bei Besiktas an

    13. August 2026

    Fester Blick auf die Playoffs: Besiktas empfängt Hradec Kralove im richtungsweisenden Europa-League-Rückspiel

    13. August 2026

    Einigung erzielt: Besiktas holt Starstürmer Vlahovic in die Türkei – Fans bereiten Empfang am Flughafen vor

    12. August 2026

    Neuer Super-Stürmer im Anflug auf Istanbul? – Besiktas zieht alle Register bei Dusan Vlahovic

    12. August 2026
  • Fenerbahce

    Neuzugang schlägt in Istanbul auf: Romelu Lukaku verzichtet auf Millionen für Fenerbahce-Wechsel

    13. August 2026

    Ismail Kartal nach Playoff-Einzug selbstbewusst: „Wollen nach 18 Jahren wieder in die Champions League“

    12. August 2026

    Transfer-Coup in Kadiköy: Fenerbahce angelt angeblich sich Romelu Lukaku vom SSC Neapel

    12. August 2026

    Champions-League-Qualifikation: Talisca schießt Fenerbahce in Graz in die Playoffs

    11. August 2026

    Fenerbahce visiert CL-Playoffs an: Zuverlässiger Talisca führt Istanbuler nach Graz

    11. August 2026
  • Galatasaray

    Finanzielle Machtdemonstration: Galatasaray bilanziert Millionengewinn – Konkurrenz meldet massive Verluste

    12. August 2026

    Rafael Leao bricht das Schweigen zu Galatasaray-Gerüchten – Istanbuler prüfen Arsenals Gabriel Martinelli und Ethan Nwaneri

    12. August 2026

    Der Rafael-Leao-Butterfly-Effect: Galatasaray-Angebot setzt Millionen-Karussell zwischen Mailand, Rom und Madrid in Gang

    11. August 2026

    Pokerspiel von Dursun Özbek gerät ins Stocken: Fünf Wunsch-Transfers bei Galatasaray vor dem Aus

    10. August 2026

    Galatasaray verliert erneut Testspiel: Osimhen und Fans rasten aus – Vorstand unter Beschuss, Buruk sieht Rot

    9. August 2026
  • Trabzonspor

    Nach Mohamed Salah und Darwin Nunez: Trabzonspor nimmt nächsten Weltstar ins Visier – Trotz wachsendem Schuldenstand

    12. August 2026

    Trabzonspor steht vor Darwin Nunez-Leihe und kassiert Millionen für Malkocoglu

    10. August 2026

    Lässt Trabzonspor mit Nunez die nächste Transfer-Bombe platzen? – Salah sorgt für nie dagewesenen Klubrekord

    9. August 2026

    Klubchef Dogan erklärt, wie Trabzonspor den Mega-Coup landete: „Nur mit Geld kann man Salah nicht überzeugen“

    7. August 2026

    Gänsehaut-Empfang vor 30.000 Fans: Mohamed Salah unterschreibt bei Trabzonspor und verspricht Titel

    6. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Juventus lehnt 100-Millionen-Offerte ab: Zukunft von Kenan Yildiz in Turin endgültig geklärt

    13. August 2026

    PSG verteidigt UEFA-Supercup: Enrique-Elf bezwingt Aston Villa in Salzburg

    13. August 2026

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026

    115-Millionen-Vorstoß von PSG: Arda Güler vor Rekordwechsel? – Fenerbahce winkt Millionenregen

    9. August 2026

    Neuanfang in La Liga: Altay Bayindir verlässt Manchester United in Richtung Celta Vigo

    5. August 2026
  • Türkischer Sport

    Vom Schicksalsschlag zur Weltklasse: Wie Ömer Kalay ohne Bein Sportgeschichte schreibt

    11. August 2026

    Segelsport-Highlight in Istanbul: Nautique Yachting gewinnt J70-Etappe der Olympos Regatta

    10. August 2026

    Pentatlon-Premiere: Ilke Özyüksel Mihrioglu krönt sich zur ersten türkischen Europameisterin

    9. August 2026

    Mit Schwung nach Schweden: Türkischer Golfer Mehmet Yavuz greift bei der Gehörlosen-WM an

    9. August 2026

    Meilenstein in Izmir: Göztepe startet Megaprojekt für Olympia-Sportler und Familien

    7. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Nicolas Anelka: „Würde gerne bei Fenerbahce arbeiten“
Fenerbahce 16. Juli 2023

Nicolas Anelka: „Würde gerne bei Fenerbahce arbeiten“

Von Anil P. Polat13 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Nicolas Anelka: „Würde gerne bei Fenerbahce arbeiten“
Foto: IHA


Im Interview mit „Tivibu Spor“ verriet der frühere Weltklassespieler Nicolas Anelka, dass er sein Trainerdiplom anstrebt und gerne eines Tages bei seinem früheren Verein Fenerbahce arbeiten möchte: „Ich würde gerne zu Fenerbahce stoßen. Das würde ich auf jeden Fall. Ich kann mir vorstellen, in der Türkei zu leben, vor allem in Istanbul. Man kann mich im Fußball sehen, ich werde mein Trainerdiplom machen, ich weiß nicht, wo, aber man wird mich im Fußball sehen“, so der 44-jährige Franzose.

Anelka mit Rat an Arda Güler

Anelka, der selbst eins für Real Madrid spielte, äußerte sich auch zum Wechsel von Arda Güler zu den „Königlichen“: „Arda ist jetzt ein Profi. Er weiß, was er zu tun hat. Aber wenn ich etwas zu sagen habe, muss er Geduld haben, es ist ein großer Verein. Es gibt viele Spieler, die spielen wollen. Er sollte geduldig und ruhig sein und es langsam angehen lassen. Auch wenn es am Anfang schwierig sein wird, wird er die Chance bekommen, zu spielen. Er hat einen guten Trainer. Er weiß, wann er Arda auf den Platz stellen muss. Manchmal wollen junge Spieler spielen. Aber Ancelotti weiß, wann er spielen muss. Das Wichtigste ist, dass hart zu arbeiten und geduldig zu sein.“

Aus diesem Grund zog Anelka Fenerbahce Manchester City vor

Der 69-malige französische Nationalspieler und Europameister von 2000 erläuterte darüber hinaus, warum er bei seinem Transfer zu Fenerbahce ein Angebot von Manchester City ausschlug: „Als ich bei Manchester City war, wollte ich für einen größeren Verein spielen. Das City von damals war ganz anders als das City von heute. Ich wusste, dass Fenerbahce das Potenzial hat, in der Champions League zu spielen. Wenn wir in der Liga den ersten Platz belegen würden, würden wir in der Champions League spielen. Diese Möglichkeit gab es bei Manchester City nicht. Deshalb bin ich zu Fenerbahce gekommen. Als ich den Verein verließ, hatte ich einen kleinen Disput mit Aziz Yildirim, aber ich habe ihn immer respektiert, weil er ein guter Präsident ist und viel für den Verein getan hat. Ich wollte zu Fenerbahce zurückkehren, bevor ich mit dem Fußball aufhörte. Leider konnte ich Aziz Yildirim nicht erreichen, aber ich respektiere ihn immer noch.“

Fenerbahce-Liebe nicht verblasst

Nicolas Anelka erklärte abschließend, dass er die Fans des Klubs aus Kadiköy vermisse und fügte hinzu: „Ich liebe die Fenerbahce-Fans und vermisse sie sehr. Es ist lange her, dass ich sie verlassen habe. Sie sind immer in meinem Herzen. Ich werde für den Rest meines Lebens ein Fenerbahce-Fan sein.“ Anelka wechselte Ende Januar 2005 für 7,19 Millionen Euro von Manchester City zu Fenerbahce und spielte 1,5 Jahre für die Istanbuler. In diesem Zeitraum absolvierte der Angreifer aus Le Chesnay 57 Einsätze für „Fener“. Dabei gelangen ihm 16 Treffer und 15 Assists. Am 25. August 2006 wurde Anelka für zwölf Millionen Euro zum englischen Klub Bolton Wanderers transferiert.

Fenerbahce Nicolas Anelka

1 Kommentar

  1. obito_uchia Am 16. Juli 2023 22:57

    Anelka war ein echt cooler Spieler damals , würde mich freuen wenn er eine Funktion bei Fenerbahce bekleiden würde

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Nicolas Anelka: „Würde gerne bei Fenerbahce arbeiten“
Nicolas Anelka: „Würde gerne bei Fenerbahce arbeiten“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.