Die Zusammenarbeit von Galatasaray und Nike läuft am Saisonende aus. Ab der kommenden Spielzeit produziert mit Puma ein anderer Sportartikelhersteller die Trikots der Istanbuler „Löwen“. Der türkische Rekordmeister gab bekannt, dass ein Fünfjahresvertrag bezüglich des Trikot-Sponsorings mit Puma unterzeichnet wurde, der mit Beginn der Saison 2024/25 in Kraft tritt. Von diesem Deal werde der Klub auch finanziell profitieren, wurde im Vereinsstatement hervorgehoben.
In der Erklärung, die Galatasaray auf der Veröffentlichungsplattform (KAP) bezüglich des Trikot-Sponsorings abgegeben hat, heißt es: „Zwischen unserem Unternehmen und Puma Spor Giyim Sanayi AŞ (Puma) wurde eine Sponsoring- und Lizenzvereinbarung abgeschlossen, die für 5 (fünf) Fußballsaisons gilt, beginnend am 01.07.2024, dem Startdatum der Fußballsaison 2024–2025, und endend am 30.06.2029, dem Enddatum der Fußballsaison 2028–2029. Im Rahmen dieses Sponsoring- und Lizenzvertrags wird Puma an unser Unternehmen eine feste Zahlung von insgesamt 25.000.000 EUR netto leisten, eine Prämienzahlung gemäß dem auf der Grundlage des sportlichen Erfolgs festgelegten Prämien- und Belohnungssystems sowie eine Lizenzgebühr in einer Höhe, die für die von Puma zu verkaufenden Lizenzprodukte unseres Unternehmens zu berechnen ist.“
2 Kommentare
Ich finde die Trikots die Puma erstellt irgendwie nie so wirklich toll. Das sieht oft nichts ganzen und nichts halbes. Nike war der ideale Ausrüster gewesen, wobei auch da ab und an mal die Trikots nicht wirklich gut aussahen.
Ich lasse mich gerne überraschen und bin mal gespannt wie die Trikots kommende Saison aussehen werden.
Finde ich nicht so geil… Natürlich muss Gala schauen, wer am meisten Geld bietet. Aber wenn, dann doch lieber Adidas. Also generell finde ich Nike geiler. Aber wenn ich zwischen Adidas und Puma entscheiden müsste = Adidas…