Nachdem lange Zeit keine Gästefans bei den großen Istanbul-Derbys ins Stadion gelassen wurden, wurde verkündet, dass es nun eine Vereinbarung zwischen Besiktas, Fenerbahce und Galatasaray erzielte wurde und eine neue Ära auf der Tribüne eingeläutet wird. Wie die türkische Nachrichtenagentur „DHA“ meldet, wurde das Auswärtstribünenverbot für die Spiele zwischen Besiktas, Fenerbahce und Galatasaray mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Bei den Spielen zwischen den „Großen Drei“ werden mithin endlich wieder die Fans der Gastmannschaft auf der Tribüne sitzen. Bereits am Samstag (21. Oktober) beginnt die neue Regelung. Im Zuge des neunten Spieltages der Trendyol Süper Lig gastiert Besiktas bei Galatasaray und kann wieder auf Unterstützung der eigenen Fans bauen. Diese Ankündigung machten die Schwarz-Weißen am Mittwoch und erklärten, dass die Besiktas-Fans im RAMS Park auf der Tribüne Platz nehmen dürfen.
Ali Sami Yen deplasmanındayız. ⚡
G E L İ Y O R U Z ❗ pic.twitter.com/tYCNxDKMUO
— Beşiktaş JK (@Besiktas) October 18, 2023
4 Kommentare
Ich finde es echt gut, dass bei den Derbys endlich wieder Auswärtsfans dabei sein können. Ich hoffe doch, dass man mitten in der Saison keinen Rückzieher davon macht und für einen fairen Wettbewerb sorgt. Es wäre ja ein krasser Nachteil wenn am Samstag BJK-Fans beim Derby dabei sein dürfen, aber dann im Rückspiel der TFF die Regel wieder rückgängig macht und wir ohne Fans im Derby sind. 😉
Hoffentlich benehmen sich die Fans alle und wir können wieder geile Stimmungen in den Derbys sehen und hören.
Sehr cool 😎 früher haben die Fans beider Vereine auf einer Tribüne gesessen. In diese Richtung sollte es auch wieder gehen.
Wurde auch mal Zeit. Hoffentlich kommt es nicht zu Auseinandersetzungen.
Super Nachricht! Auswärtsfans gehören einfach zum Fußball dazu. Vor allem in einem Derby