Nach dem sensationellen Ergebnis von 5:0 gegen den Istanbuler Stadtrivalen Galatasaray (zum Spielbericht) und dem Supercup-Triumph verriet Besiktas-Trainer Giovanni van Bronckhorst im Gespräch mit „A Spor“, was das Rezept für den Erfolg sei: „Ich hatte schon vor dem Spiel ein gutes Gefühl. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und die Art und Weise, wie sie gespielt hat. Wir haben heute gewonnen und jedem, der Besiktas unterstützt, gute Erinnerungen hinterlassen. Nachdem wir diesen Sieg ein paar Tage lang gefeiert haben, werden wir uns ab Dienstag auf das Spiel gegen Samsunspor vorbereiten. Alles beginnt mit harter Arbeit und dem Glauben an unsere Stärke. Alle unsere Spieler haben hart gearbeitet. Das erste Tor haben wir durch einen Ausrutscher des Gegners erzielt. In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften ihr Bestes gegeben. Wir haben auf dem Spielfeld alles gegeben. Es wird ein ganz besonderer Tag in meiner Karriere sein. Ich habe meinen Spielern gesagt: ‚Ihr wisst nicht, wann ihr das nächste Mal im Finale steht‘. Natürlich gibt es nicht immer ein 5:0-Ergebnis. Ich gehe mit einem 5:0-Sieg in mein erstes offizielles Spiel hier, ich könnte nicht stolzer sein, wir werden es genießen.“
4 Kommentare
Wir brauchen in der Süperlig mehr Trainer wie einen Giovanni van Bronckhorst und weniger türkische Trainer wie einen Okan Buruk, der von seiner eigenen Anhängerschaft und den türkischen Medien total overhyped wird und taktisch absolut nichts auf dem Kasten hat.
Sehe ich genau so, die türkischen Trainer sind Taktisch einfach sehr beschränkt.
Sie tun auch nichts um sich weiter zu entwickeln!
Freut mich dass Besiktas wieder sich mal erholt hat nach den letzten Jahren. Mit ihm können die auch in Europa einiges erreichen
Ihr seit eine absolute Schande und 5S/6S muss die Teilnahme am Playoff entzogen werden.