Irfan Can Kahveci wechselte in der Wintertransferperiode der Saison 2020/21 für sieben Millionen Euro von RAMS Basaksehir zu Fenerbahce. Nachdem der 31-malige türkische Nationalspieler in den ersten Jahren eine durchwachsene Leistung beim Klub aus Kadiköy bot und vergangene Saison teils großer Kritik der Fans ausgesetzt war, erlebt er in dieser Spielzeit, die wohl bislang beste Saison seiner Karriere. Durch seine starken Vorstellungen hat der aus Corum stammende Rechtsaußen das Interesse diverser europäischer Klubs geweckt. Nach Angaben der Zeitung „Türkiye“ befinden sich der FC Sevilla, Newcastle United, Lazio Rom und der FC Stade Rennes im Rennen um Kahveci. In der Meldung wird betont, dass Fenerbahce eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro für Kahveci erwarte. Sollte der Transfer für diese Summe zustande kommen, wäre der Nationalspieler der teuerste Transfer in der Geschichte von Fenerbahce.
Den Rekord halten Vedat Muriqi und Elvir Baljic mit jeweils 21 Millionen Euro. Sollte Fenerbahce den technisch starken Linksfuß für mehr als elf Millionen Euro verkaufen, wird es einen Anteil an Kahvecis Ex-Verein Basaksehir fällig. Zum Zeitpunkt des Transfers des erfahrenen Spielers kündigten die Gelb-Marineblauen gegenüber der Börsenaufsicht (KAP) im Falle eines Weiterverkaufs an, dass 20 Prozent des Betrags, der elf Millionen Euro übersteigt, an Basaksehir gezahlt werden müsse. Kahveci bestritt in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 43 Spiele und stand insgesamt 2.624 Minuten auf dem Platz. Der 28-Jährige verbuchte in diesem Zeitraum 16 Tore und zwölf Assists. Kahvecis Vertrag in Istanbul läuft noch bis 2025. Aufgrund des Alters des Spielers und der verbleibenden kurzen Vertragsdauer, wäre es vermutlich die letzte Chance für Kahveci auf einen großen Transfer nach Europa und für Fenerbahce, um eine hohe Ablösesumme zu erzielen.
14 Kommentare
Wer wirklich glaubt das man für den 25mio. bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wird wenn überhaupt Angebote reinkommen, für max 8-9 mio. weggehen.
Irfan und Europa?
Der geht allerhöchstens zu Hull City.
Viel zu unkonstant eigentlich um diese Summe zu fordern. Wenn das wer bezahlen will, dann sofort verkaufen.
Aber wir müssen Ünder und MHY auch loswerden. Sonst sehen wir nur noch diese 2 flaschen kicken.
Wurde von deutschen Freunden drauf angesprochen, was dieses Kasperle Theater jetzt eigentlich Fenerbahce gebracht hat mit dem rumheulen bzgl Supercup und u 19 schicken etc.
Da hab ich mich direkt wieder für Fener geschämt haha. Unser Präsident ist halt etwas behindert.
Freiwillig auf einen Pokal verzichtet, ohne Kampf. Und noch Strafe zahlen müssen. Zudem auch noch rausgeflogen gegen Griechen weil unser Trainer einfach ein Stück Holz ist.
Andere Teams in Europa haben auch so viele Spiele, da höre ich niemanden heulen. Zudem verdienen unsere „profis“ millionen, da kann man auch mal 2 oder 3 Spiele in einer Woche fordern. Ausserdem haben wir ein großen Kader. Eine Profi Mannschaft sollte weniger heulen und mehr leisten.
Hahaha wie recht du hast.
Wir beide sind die einzigen FB Fans auf der Welt, die nicht verblendet sind von der Koç-Sekte.
Endlich einige Fenerlis die nicht verblendet sind…
Das sind doch keine Fenerlis. Das sind irgendwelche Loser, die keine Freunde haben und so krass Suizidgefährdet sind, dass sie als GSli Fener Fake Accounts erstellen.
Telefonnummer Seelsorge :
08001110111
Dort könnt anrufen und um Hilfe bitten, mehr kann ich für euch auch nicht tun.
Natürlich klingen 20M+ für ICK sehr lecker, aber in Anbetracht dessen, dass wir mit der AR planen müssen, sollte man es sich zwei mal überlegen ob man jetzt alle guten türkischen Spieler verkaufen möchte.
Stand jetzt ist Cengiz kein RA mit dem man in die nächste Saison starten könnte, mit dem Verkauf von Ferdi hätten wir gleich zwei Türken, die uns in der Startelf fehlen könnten.
Welche Klubs denn? Bursa? Bandirmaspor?
Wer will den schon der soll bitte bei Fb bleiben
Die Antwort auf deine Frage befindet sich im Artikel, vielleicht solltest du dir den zuerst mal durchlesen bevor du kommentierst, falls du das überhaupt kannst.
Nach dem Transfer von Cengiz Ünder hab ich mir vor Saisonbeginn noch gedacht, dass diese „Pfeife“ Kahveci gegen den „Cengo Express“ nicht die geringsten Chancen auf einen Startelfeinsatz bei FB hat, ich muss hier aber im Nachhinein zugeben, dass es genau umgekehrt ist und Cengo sich hier als „Pfeife“ erwiesen hat der nicht mal einen beschissenen Elfmeter gegen Olympiakos verwandeln kann.
Achso 25 Millionen Euro…..
Ja, auf Emre hören und direkt verkaufen und die Ablöse auf 11 plus 14 Millionen Euro (Boni) vereinbaren, damit wir Akbil keine 20% der Ablösesumme überweisen müssen das ist doch total easy, ich meine muss ich hier echt an alles denken oder wie?
ICK spielt eine gute Saison aber er hat jetzt auch nicht die ganze Saison über überzeugen können, saß ja auch phasenweise auf der Bank und hatte keinen Stammplatz mehr die letzten 2 1/2 Jahre waren außerdem einfach nur schlecht und sein Vertrag läuft 2025 aus.Zudem ist er zur neuen Saison schon 29 ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein europäischer Verein für einen 29 jährigen Türken so viel Geld ausgibt, ich denke 12-14 Mio€ wären realistisch alles andere ist wohl mehr oder weniger Wunsch denken sollte man aber auch nur annähernd 20 Mio€ einsacken dann Hut ab.
Ich bin der Meinung er hat gegen Olympiakos Piräus schwach angefangen und wurde immer besser. Er war meiner Meinung nach einer der Besten. Ich werde mir glaube ich die Zeit nehmen und nochmal ein Fazit zum Spiel schreiben.
Sollte jemand bereit sein 20-25 Millionen hinzublättern müssen wir Ihn einfach verkaufen. So ein Angebot kann keiner Ablehnen in der Türkei.
Emre Hahahaha
DIREKT VERKAUFEN !!!