Ernest Muci ist seit heute offiziell die teuerste Spielerverpflichtung in der Vereinsgeschichte von Besiktas. Zugleich erzielte der 22-jährige Albaner auch die höchste Ablöse, die je für einen Profi aus der polnischen Liga gezahlt wurde. Die Ablösesumme für den siebenmaligen Nationalspieler beträgt zehn Millionen Euro. Der bisherige BJK-Rekord lag bei Rodrigo Tabata mit acht Millionen Euro. Muci hat in Istanbul einen 3,5-Jahresvertrag bis 2027 unterschrieben. Legia Warschau ist mit zehn Prozent an einem späteren Weiterverkauf beteiligt. Muci bestritt in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 34 Spiele für Warschau und verzeichnete neun Tore und zwei Assists bei.
Des Weiteren gab Besiktas den Transfer von Al-Musrati bekannt. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wird bis zum Saisonende vom portugiesischen Klub Sporting Braga ausgeliehen. Laut „A Bola“ besitzt Besiktas zudem eine Kaufoption in Höhe von zwölf Millionen Euro. Angeblich gebe es im Vertrag mit dem Spieler erfolgsabhängige Bonuszahlungen von bis zu drei Millionen Euro. Al-Musrati absolvierte in der laufenden Spielzeit 20 Partien und verbuchte dabei vier Treffer und eine Vorlage.
UPDATE: Sporting Braga veröffentlichte die konkreten Details zum Deal. Demnach beträgt die Leihgebühr für Al-Musrati eine Million Euro. Besiktas hat derweil keine Kaufoption, sondern eine Kaufpflicht, die elf Millionen Euro beträgt. Zudem seien Zusatzleistungen von bis zu 2,5 Millionen Euro vereinbart worden. Angeblich gibt es eine Ausstiegsklausel von 30 Millionen Euro in Al-Musratis Vertrag.
3 Kommentare
Krass, BJK hat einfach 22 Mille in 2 Spieler gesteckt
Unsere Mannschaft könnte so aussehen:
Mert
Svensson-Worrall-Bakhtiyor-Masuaku
Al-Musrati Gedson
Rashica Muci Semih
Aboubaker
OX & Amir kommen im Sommer zudem dazu.
Beides ziemlich kostspielige Transfers, hoffentlich werden beide Spieler uns spielerisch und wirtschaftlich dennoch weiterhelfen.