Besiktas-Neuzugang Ernest Muci ist in Istanbul eingetroffen. Nach der Landung in Istanbul äußerte sich der junge Albaner erstmals zum Transfer: „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein, das ist ein Traum, ein wahr gewordener Traum. Für einen so großen Verein spielen zu können, ist ein wahr gewordener Traum, das kann ich sagen. Ich kann es kaum erwarten, unsere Fans, den Trainer und die Mannschaftskameraden kennenzulernen. Es war ein schneller Transfer für mich, aber ich bin glücklich darüber. Ein Teil dieses legendären Vereins zu sein, ist für mich sehr wichtig und unbezahlbar.“
Präsident Arat mit Transferergebnis zufrieden
BJK-Präsident Hasan Arat äußerte sich wie folgt zur Verpflichtung von Muci: „Viel Glück und Erfolg für die Besiktas-Vereinsgemeinde mit unserem neuen Transfer Ernest Muci. Die Besiktas-Gemeinschaft hat alles verdient. Als wir dieses Amt übernahmen, haben wir gesagt, dass wir Besiktas zur Verfügung stehen und dienen werden. Ich hoffe, dass wir mit dieser jungen Mannschaft die Möglichkeit haben, gute Dinge zu tun und zu erreichen. Er (Muci) war ein Spieler, dem unser Trainer vertraute und den er unbedingt haben wollte. Samet Aybaba hat sich ebenfalls etwa zwei Monate lang um diesen Transfer bemüht. Muci kommt ebenfalls sehr gerne in die Türkei. Er hat sich intensiv mit Besiktas beschäftigt. Muci ist ein junger Spieler. Er wird eine gute Einheit mit unseren jungen Spielern bilden. Es war ein Transfer, über den unsere Vereinsgemeinde glücklich sein wird. Alles Gute für Besiktas. Unsere Freundschaften waren während des Transferprozesses von großem Nutzen. Gleichzeitig haben das aufrichtige Vorgehen des Vereins und die Tatsache, dass die Familie unseres Sportlers die Türkei wollte, zu einem sehr guten Ergebnis geführt.“
Mehr als zwei Transfers?
Vizepräsident Hüseyin Yücel ergänzte: „Ich wünsche unserem Verein und unserem Land das Beste. Ich sage: besser spät als nie. Wir haben die Geduld unserer Fans etwas zu sehr strapaziert, aber ich denke, wir haben ein gutes Ergebnis erzielt. Sagen wir, der erste ist gekommen und der zweite (Al-Musrati) ist unterwegs. Ich möchte mich auch bei unseren Fans bedanken, die uns kritisiert haben. Die Besiktas-Fans verdienen das Beste von allem. Nummer drei und vier kommen im Sommer.“ Aktuell verhandelt Besiktas noch mit dem 19-jährigen Linksaußen Basar Önal vom niederländischen Klub De Graafschap.