Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

4. Juni 2026

Landung in Florida: Türkische Nationalmannschaft startet WM-Mission mit prominentem Support und Sorgen um Top-Stars

4. Juni 2026

Historischer Karriere-Bestwert im englischen Oberhaus: Ferdi Kadioglu stürmt an die Spitze – Debakel für Altay Bayindir

4. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

    4. Juni 2026

    Das unschätzbare Erbe auf der Brust: Fenerbahce enthüllt die neuen Jubiläumstrikots mit echter Legenden-Power

    4. Juni 2026

    Maximales Wahlversprechen: Hakan Safi verspricht Fenerbahce-Fans fünf absolute Top-Stars bis Freitag

    4. Juni 2026

    Enthüllung aus Italien: Robert Lewandowski vor Wechsel zu Fenerbahce – der Mega-Vertrag liegt bereit

    3. Juni 2026

    Millionen-Poker im Wahlkampf: Fenerbahce-Kandidaten jagen 26-Tore-Star Greenwood während Fred vor dem Abschied steht

    2. Juni 2026
  • Galatasaray

    Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

    3. Juni 2026

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wird England-Traum wahr? Arsenal jagt angeblich Galatasaray-Profi Baris Alper Yilmaz für Rekord-Ablöse

    30. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Landung in Florida: Türkische Nationalmannschaft startet WM-Mission mit prominentem Support und Sorgen um Top-Stars

    4. Juni 2026

    Historischer Karriere-Bestwert im englischen Oberhaus: Ferdi Kadioglu stürmt an die Spitze – Debakel für Altay Bayindir

    4. Juni 2026

    Geniestreich aus 68 Metern: Arda Güler räumt nächsten Mega-Award für das schönste Tor in Spanien ab

    4. Juni 2026

    Zeichen der Hoffnung nach dem Erdbeben: Neues 7.-Januar-Stadion zu 70 Prozent fertiggestellt

    4. Juni 2026

    MagentaTV-Abo zur WM 2026: Warum Türkei-Fans jetzt genau hinschauen müssen

    4. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Irre Wende für die Türkei im Tie-Break: Sultaninnen des Netzes drehen verloren geglaubten Fünfsatz-Krimi in Brasilien

    4. Juni 2026

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Trabzonspor»Misslungenes Bjelica-Debüt: Trabzonspor verliert in Unterzahl mit 1:4 in Sivas
Trabzonspor 20. April 2023

Misslungenes Bjelica-Debüt: Trabzonspor verliert in Unterzahl mit 1:4 in Sivas

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Zum Abschluss des 30. Spieltages der Süper Lig empfingt Pokalsieger Sivasspor Meister Trabzonspor. Es war zugleich die Premiere für Trabzons neuen Cheftrainer Nenad Bjelica. Allerdings misslang das Debüt des Kroaten gründlich. Die Bordeauxrot-Blauen verloren in Unterzahl mit 1:4 in Sivas. Dabei erwischte Trabzonspor zunächst den besseren Start in Zentralanatolien. Nach Yusuf Yazicis tiefen Pass in die Spitze legte Lazar Markovic (11.) einen guten Lauf hin und vollendete den Angriff mit einem erfolgreichen Abschluss, der zum 1:0 im Netz zappelte. In der 22. Minute führte Sivasspor einen Eckball über rechts aus. Der aufgerückte Innenverteidiger Dimitrios Goutas stieg zum Kopfball hoch und brachte das Spielgerät auf den Kasten der Gäste. Trabzon-Torhüter Ugurcan Cakir wehrte den Ball ab, aber als Hakan Arslan nachsetzen und den Ball in die Maschen jagen wollte, wurde der Mittelfeldspieler von Trabzonspors Jens Stryger Larsen unsanft mit einem Foul daran gehindert. Schiedsrichter Bahattin Simsek pfiff die Szene ab, zeigte auf den Punkt, um seine Elfmeterentscheidung anzuzeigen und zückte überdies die Rote Karte für Larsen. Der 32-jährige Däne verletzte sich bei der Szene zudem und wurde wegen eines Treffers am Kopf vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht.

Sivasspor nutzt Überzahl – Trabzon zu harmlos

Trabzonspor geriet somit früh in Unterzahl und musste somit die verbleibende Spielzeit mit einem Mann weniger auf dem Spielfeld bestreiten. Den fälligen Elfer führte Samu Saiz (27.) aus und schickte den Ball in die eine Seite und Cakir in die andere, um sicher das 1:1 zu markieren. In der 37. Minute nutzte Sivasspor die numerische Überlegenheit auf dem Platz und ging vor der Halbzeitpause mit 2:1 in Führung. Max-Alain Gradel spielte eine schöne Flanke an den langen Pfosten, wo der einköpfbereite Erdogan Yesilyurt lauerte. Trotz eines spitzen Winkels und eines Abwehrversuches von Hüseyin Türkmen segelte der Kopfball ins Tor. In der 42. Minute musste Cakir einen weiteren Kopfball von Goutas entschärfen. Der dezimierte Meister konnte insbesondere nach dem Platzverweis kaum für Akzente im ersten Durchgang sorgen.

Die Hoffnungen auf einen Punktgewinn in Sivas schwanden für Trabzonspor nach Wiederanpfiff nochmals drastisch, als Saiz (58.) nach Zuspiel von Charilaos Charisis aus der Distanz abzog und den Ball unten links im Gehäuse der Gäste unterbrachte. Das 3:1 kam somit einer Vorentscheidung gleich. Den Schlusspunkt im Yeni 4. Eylül-Stadion setzte der vier Minuten zuvor eingewechselte Jordy Caicedo (90.+3) mit dem 4:1-Endstand. Durch den Heimsieg atmete Sivasspor im Abstiegskampf spürbar auf und verbesserte sich mit 34 Punkten auf den zehnten Tabellenplatz. Trabzonspor bleibt indes mit 45 Zählern Tabellensechster.

Aufstellungen

Demir Grup Sivasspor: Vural – Paluli, Appindangoye, Goutas, Erdal – Arslan (72. Ulvestad), Charisis (89. Yalcin), Saiz )85. Cofie), Yesilyurt (85. N’Jie), Gradel – Yatabare (89. Caicedo)

Trabzonspor: Cakir – Larsen, Türkmen, Bartra, Elmali – Siopis, Haspolat (65. Bozok), Yazici (29. Denswil), Markovic (65. Ünüvar), Bardhi (79. Lahtimi) – Gomez (46. Hamsik)

Tore: 0:1 Markovic (11.), 1:1 Saiz (27.), 2:1 Yesilyurt (37.), 3:1 Saiz, 4:1 Caicedo (90.+3)

Rote Karten: Larsen (22./Trabzonspor)

Gelbe Karten: Erdal (Sivasspor) – Denswil (Trabzonspor)

Demir Grup Sivasspor Trabzonspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.