TFF-Vorstandsmitglied Hamit Altintop dementierte die Spekulationen, dass Sergen Yalcin den aktuellen türkischen Chefcoach Stefan Kuntz als Nationaltrainer der Türkei ablösen soll: „Die Meldungen bezüglich Sergen Yalcin sind nicht korrekt. So etwas ist bei uns derzeit kein Thema“, erklärte der 39-jährige Sport-Vorstand gegenüber „TRT Spor“ und schob so den Gerüchten einen Riegel vor. Die Türkei trifft in der UEFA Nations League am 22. September in Istanbul auf Luxemburg und gastiert am 25. September auf den Färöer Inseln. Mit einem Punkt gegen die Luxemburger kann die Türkei bereits den Aufstieg aus der Liga C in die Liga B der Nations League perfekt machen. Der Fokus des Teams gelte einzig und allein dieser Aufgabe.
Türkei-Kader: Özcan verletzt raus – Yüksek und Cigerci nachnominiert
2 Kommentare
Ich mag Stefan Kuntz. Aber er wird nicht lange durchhalten. Never. Nicht in der Türkei. Sowas gelingt einfach keinem. Vor allem kein ausländischer Trainer. Glaubt ihr, dass ein Valerie oder JJ 2-3 Jahre im Amt bleiben wird? Gefühlt schafft man das nur, wenn man jedes Jahr Meister wird (Terim), oder man aufgrund vorheriger Erfolge einen riesen Puffer hat (Terim).
Kuntz ist echt bemüht. Er reist öfters zu vielen Spielen, kommuniziert richtig mit den Spielern, lernt türkisch und und und. Außerdem ist er ein deutscher, hat taktisch garantiert viel drauf und ist mega sympathisch.
Wollt ihr wieder einen Avci? Lucescu? Oder wartet, wenn Buruk Erfolg hat, könnt ihr ihn abzecken… Und gleich danach wieder kündigen..
Übrigens juckt mich die Nationalmannschaft so gar nicht mehr. Ja, tam der Vatanhaini ^^ Aber echt mal, ich finde es seit Jahren nur noch störend, wenn die Liga wegen sowas ausgesetzt wird. Die Spieler taumeln meistens lustlos auf dem Platz rum. Gucke mir zwar die meisten Spiele an, bin aber schon lange nicht mehr geflasht. Das letzte mal glaube ich, wo Selcuk in der EM Quali noch getroffen hat per Freistoß und wir uns dadurch qualifiziert haben. Und das war der größte Erfolg, seit der EM 2008 ^^
Ich finde das einfach respektlos gegenüber dem Trainer. Stefan Kuntz macht in meinen Augen einen guten Job. Klar sind die Gegner in der Nations League Fallobst, das möchte ich nicht abstreiten. Aber er übernimmt ein Land, welches ihre Probleme immer selber verursacht. Ich finde unsere Medien einfach unglaublich, warum sollten wir gerade jetzt den Trainer wechseln? Wir sind im Umbruch und brauchen jemanden der eine junge Generation anführen kann. Und Sergen Yalcin ist da der absolut falsche Trainer für. Zeigt mir mal eine Trainerstation wo Sergen länger als 2 Jahre aktiv war.
Sobald die ersten Ergebnisse unter Sergen nicht stimmen sollten, wir er direkt abhauen und die nächste Zeit untertauchen.
Ich habe immer das Gefühl, dass er nur wieder als Trainer arbeiten möchte, wenn bei ihm das Geld knapp wird.
Glücklicherweise haben wir mit Hamit jemanden, der langfristig denkt und Stefan Kuntz nicht direkt entlassen wird.