Der von Galatasaray an Olympique Lyon ausgeliehene Wilfried Zaha wurde wegen disziplinarischen Fehlverhaltens aus dem Kader gestrichen. Demnach habe der Verein die offizielle Entscheidung für Zahas Suspendierung getroffen. Seit dem Tag seines Wechsels zum französischen Ligue 1-Klub habe der 31-jährige Linksaußen Probleme mit dem Trainerstab. Französische Medien meldeten, dass Zaha und auch Gift Orban, an dem Trabzonspor interessiert sein soll (GazeteFutbol berichtete), von Trainer Pierre Sage in diesem Rahmen suspendiert wurden.
Über Zaha und Orban sagte Chefcoach Sage in den vergangenen Tagen Folgendes: „Ich habe eine sehr klare Botschaft an diejenigen, die nicht oder nur wenig spielen. Ich habe ihnen gesagt, dass es für mich schwierig ist, sie als Fußballer zu bewerten. Wenn ihre Professionalität nicht dem geforderten Niveau entspricht, brauchen sie etwas mehr Zeit, um sich wieder in die Mannschaft einzubringen, denn ich sehe, dass sie noch nicht das Niveau des Engagements erreicht haben, das ich verlange. Sie müssen sich zunächst an dieses Niveau anpassen“, so Sage. Zaha hat in dieser Saison lediglich zwei Einsätze für Lyon absolviert. Der 33-malige Nationalspieler von der Elfenbeinküste hat in diesen Partien einen Assist verzeichnet.
4 Kommentare
Zahahahahava
Naja irgendwie war es doch abzusehen, oder? Ich würde Zaha im Winter zurück zu uns rufen, das ganze macht in Frankreich doch keinen Sinn. Da kann er uns sofort unterstützen und hilft uns in der Breite des Kaders. Das Tischtuch zwischen ihm und dem Trainer scheint komplett zerschnitten zu sein.
Ich glaube nicht mehr daran, dass wir Zaha noch los werden, gerade bei dem hohen Gehalt. Da brauchen wir echt viel Glück, dass Crystal Palace oder so ihn zurück haben wollen.
Anderenfalls muss Okan Hoca eben eine Lösung finden und Zaha wieder aufbauen. Vielleicht haben wir Glück und wir kriegen einen Yunus Akgün Effekt hin, leider hat er nie wirklich seine Chance erhalten. Trotzdem hat er sein Können in den wenigen Spielen unter Beweis stellen können.
Es gab immer wieder Gerüchte dass Zaha einen komplizierten Charakter hat und auch die Atmosphäre im Kader stört. Jetzt zeigt er sich auch bei Lyon undiszipliniert. Das wird ja kein Zufall sein, dass er sowohl bei uns als auch bei Lyon nicht auf dem Platz steht. Ich hab echt das Gefühl dass er mental noch ein Teenager ist.
Ich würde ihn bei der ersten Gelegenheit verkaufen wenn er noch einen Marktwert hat. In der Premier League scheint er ja noch ein hohes Ansehen zu haben. Im Rückblick kann man diesen Transfer eher als Fehler bezeichnen, vor allem für das Geld, das er bekommt.
Vielleicht hält er sich für einen Superstar oder so etwas in der Art. Vom Namen her habe ich mich auf Zaha sehr gefreut und gehofft, dass er seine Stärken bei uns einbringen kann. Leider war das ein totaler Flop, anders kann man den Transfer nicht betiteln. Jetzt kann man nur hoffen, dass man ihn so schnell wie möglich verkaufen kann. Im Winter halte ich das für sehr unwahrscheinlich, vielleicht kehrt er zu uns zurück und arbeitet an sich.
Vielleicht haben wir Glück und werden ihm Sommer los, ich denke das Gehalt wird das Problem, was viele Vereine nicht zahlen werden oder möchten.
Ich sage es immer wieder, man sollte die Finger fern von Spielern halten, an denen der Konkurrent aus Istanbul dran ist. Welcher solcher Spieler hat je richtig überzeugt? Ich kann dir echt kein positives Beispiel geben.
Man hat Zaha nur geholt, weil FB dran war nicht weil Zaha so ein kranker Spieler ist.