Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Wahlkampf-Sensation in Kadiköy: Aziz Yildirim will Dortmunds Tormaschine Serhou Guirassy für 30 Millionen Euro präsentieren!

13. Mai 2026

Basta in Madrid! Real schlägt 90-Millionen-Angebot für Arda Güler aus und schickt Arsenal eine knallharte Abfuhr!

13. Mai 2026

Radikale Reaktion am Dolmabahce-Palast: Sergen Yalcin bleibt Besiktas-Coach und wirft sofort neun Stars aus dem Kader!

13. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Radikale Reaktion am Dolmabahce-Palast: Sergen Yalcin bleibt Besiktas-Coach und wirft sofort neun Stars aus dem Kader!

    13. Mai 2026

    Explosive Wende bei Besiktas: Treuebekenntnis zu Sergen Yalcin löst Transfer-Ultimatum von BJK-Star aus!

    11. Mai 2026

    Beben am Bosporus: Sergen Yalcin wirft nach Trabzonspor-Pleite und Fan-Wut das Handtuch!

    9. Mai 2026

    Beben bei Besiktas: Vaclav Cerny bricht sein Schweigen, Sergen Yalcin-Entscheidung gefallen und 40-Millionen-Flirt mit Real Madrid

    8. Mai 2026

    Der nächste radikale Kader-Umbruch bei Besiktas: Fünf Stars vor dem Absprung – Kaufoptionen werden nicht gezogen

    7. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Wahlkampf-Sensation in Kadiköy: Aziz Yildirim will Dortmunds Tormaschine Serhou Guirassy für 30 Millionen Euro präsentieren!

    13. Mai 2026

    Italien-Coup perfekt? Fenerbahce-Kandidat Safi schockt die Konkurrenz mit Rafael Leao und einem 7-fachen Meistertrainer!

    12. Mai 2026

    Route zur Champions League steht: Auf diese europäischen Topklubs kann Fenerbahce in der Qualifikation treffen!

    12. Mai 2026

    Ansage an die Konkurrenz: Aziz Yildirim nennt Transfer-Stichtag und holt zum Rundumschlag gegen Galatasaray aus!

    11. Mai 2026

    Historischer Erfolg: Fenerbahce-Frauen stürmen zum ersten Mal auf den Thron der Süper Lig!

    11. Mai 2026
  • Galatasaray

    Wahnsinn auf dem Weltmarkt: Virgil van Dijk antwortet Galatasaray – und ein alter Fenerbahce-Flirt soll die neue Nummer 10 werden!

    12. Mai 2026

    Spektakuläre Wende am Flügel: Galatasaray verzichtet auf 30-Millionen-Star und jagt stattdessen Europas neuen 43-Scorer-Garanten!

    12. Mai 2026

    Meister-Plan 2026: Dursun Özbek bittet Icardi zum Gipfel – Tausch-Überraschung um Bertug Yildirim bahnt sich an!

    11. Mai 2026

    Europa verneigt sich vor den Löwen: Die Weltpresse feiert Galatasarays Titel-Viererpack und den „König“ Victor Osimhen!

    11. Mai 2026

    Gelb-roter Geldregen nach 26. Titel: Galatasaray plant gigantische Meister-Sause und knackt die 76-Millionen-Euro-Marke!

    10. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfer-Poker um Felipe Augusto: Trabzonspor-Boss Dogan enthüllt Mourinhos Begehrlichkeiten und Benfica-Offerte

    7. Mai 2026

    Unverhoffter Millionen-Segen durch Abdülkadir Ömür für Trabzonspor? Klubikone Alanzinho lüftet Fenerbahce-Geheimnis

    7. Mai 2026

    Mathematik des Erfolgs: Trabzonspor-Juwel Oulai überrascht mit Karriere-Beichte und großen Titel-Träumen

    29. April 2026

    Turbulentes Transfer-Tempo am Schwarzen Meer: Trabzonspor tütet zwei Neuzugänge ein und nimmt argentinisches Juwel ins Visier

    26. April 2026

    Torwart-Thematik bei Trabzonspor: Onana vor dem Abschied – Drei Nachfolger im Visier – Interessenten an Pina und Nwaiwu

    25. April 2026
  • Türkei & Legionäre

    Basta in Madrid! Real schlägt 90-Millionen-Angebot für Arda Güler aus und schickt Arsenal eine knallharte Abfuhr!

    13. Mai 2026

    Historischer Titel-Triumph in der Ukraine: Arda Turan krönt sich zum Champion und sorgt mit seinem Zukunfts-Statement für Gänsehaut!

    12. Mai 2026

    Nur noch 90 Minuten bis zum Paradies: Acun Ilicali führt Hull City ins spektakuläre Wembley-Finale um die Premier League!

    12. Mai 2026

    Perez zieht die Reißleine: Jose Mourinho kehrt zu Real Madrid zurück – Harte Hand für Arda Güler und Co.!

    12. Mai 2026

    Revolution bei der WM 2026: FIFA bricht mit Traditionen und öffnet geheime Analyse-Daten für alle Fans live!

    12. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Beben in der Basketball-Welt: NBA pumpt Milliarden in neue Europa-Liga – und Istanbul bekommt ein eigenes Team!

    11. Mai 2026

    600 Kilometer Qual: Arda Saatci kämpft sich durch das Death Valley nach L.A. und verbraucht 60.000 Kalorien!

    11. Mai 2026

    Ehre, Schweiß und Titel: Die 15 größten türkischen Kampfsport-Ikonen aller Zeiten

    9. Mai 2026

    Fenerbahce greift erneut nach Euroleague-Krone – Zum 8. Mal im Final Four

    8. Mai 2026

    Formel-1-Sensation bahnt sich an: FIA-Präsident Ben Sulayem stellt Rückkehr des Türkei-GP für 2026 in Aussicht

    7. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Fenerbahce»Luiz Gustavo will für Fenerbahce alles geben
Fenerbahce 24. November 2019

Luiz Gustavo will für Fenerbahce alles geben

Von Anil P. Polat53 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Sommer-Neuzugang Luiz Gustavo sprach mit dem Vereinsmagazin von Fenerbahce und hatte dabei interessante Eindrücke von der Türkei und dem Klub aus Kadiköy mitzuteilen. Der 40-malige brasilianische Nationalspieler kickte vor seinem Engagement in der Türkei in seiner Heimat sowie in Deutschland und Frankreich. Ein Vergleich zwischen den diesen Länderligen sein nicht einfach: „Diese Ligen miteinander zu vergleichen ist schwer. Jede davon hat ihre Vor- und Nachteile. Aber was den Wettstreit angeht, sind sie alle großartig. Wichtig ist es, sich als Spieler gut auf die Liga vorzubereiten, in der man spielt. Und ich habe immer versucht, das umzusetzen.

Fankulturen unterscheiden sich klub- und länderspezifisch

Auch zu den unterschiedlichen Fankulturen hatte der 32-Jährige interessante Aspekte zur Hand: „Wenn man die Anhängerschaften vergleicht, so sieht man, dass die Fans unterschiedlicher Vereine ganz eigene Dynamiken der Unterstützung haben. Während einige Fangruppen sehr laut sind, zeigen andere wiederum visuell tolle Choreographien und Shows. Jeder Fangruppe hat für sich eigene Besonderheiten.

In Deutschland sind die Stadien immer voll. Die Menschen lieben Fußball, jedoch kann ich sagen, dass sie beim Zuschauen doch etwas ruhiger sind. In Frankreich unterscheiden sich die Fankurven der einzelnen Vereine in ihrer Art. Ich hatte die Möglichkeit für Marseille zu spielen und meiner Meinung nach sind die Marseille-Fans wirklich etwas Besonderes.

Jetzt habe ich die Gelegenheit vor den Fenerbahce-Fans zu spielen. Bevor ich hierher kam, hörte ich stets, wie außergewöhnlich die Anhänger von Fenerbahce sind. Jetzt hab ich es endlich selbst erleben dürfen. Sie stehen stets hinter uns und egal wo wir spielen, sie unterstützen uns bedingungslos.“

Gustavo möchte für Fenerbahce sein Bestes geben

Seine Ziele bei seinem neuen Klub seien für Gustavo klar: „Mein persönliches Ziel hier ist es, jeden Tag mein Bestes zu geben und meinen Verein und meinen Teamkollegen bestmöglich zu helfen. Unsere Fans sollen immer an unserer Seite sein, denn mit ihrer Unterstützung können wir Meisterschaften gewinnen.“ Dass der Mittelfeldmann aus Pindamonhangaba in der Türkei optisch mit dem verstorbenen Sänger Müslüm Gürses verglichen werde, quittierte der Brasilianer kurz und knapp wie folgt: „Er ist weiß, ich bin schwarz. Unsere einzige Gemeinsamkeit sind die Haare. Es ähnelt sich etwas …“, so der Linksfuß.

Gustavo wechselte unmittelbar vor dem Ende der Transferperiode Anfang September für sechs Millionen Euro von Olympique Marseille zu Fenerbahce. Bei den Gelb-Marineblauen bringt es der technisch starke Defensivspezialist, der auch als Innen- oder Linksverteidiger agieren kann, in der laufenden Saison auf acht Einsätze in der Süper Lig, in denen ihm bisher ein Treffer gelang.

Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Fenerbahce Luis Gustavo

5 Kommentare

  1. prof.dropposit Am 24. November 2019 18:08

    Ersun Yanal, der einzige Trainer auf der Welt der einen Alper im Sturm einsetzt. Das ist echt ein Schlag ins Gesicht.

  2. prof.dropposit Am 24. November 2019 18:07

    Omg Welcher Coban vergleicht Müslüm Baba mit Gustavo?

  3. efsane07 Am 24. November 2019 17:04

    Das finde ich ja absolut geil, Alper Potuk in der Startelf und dann auch noch als Stürmer, irgendwie hatte ich sowas vor Spielbeginn im Urin gehabt.

    Wenn ich hier jetzt so Sachen reinschreibe wie, EY ist für mich kein Fussballtrainer habe ich dann recht oder unrecht?

    Dieser Alper Potuk soll für uns ein Tor schießen oder was???

    NEVER!!!!

    Also ich schaue mir keinen Alper Potuk an, deshalb habe ich mich auch nach 20 Minuten vom Spiel verabschiedet…

  4. Koray Am 24. November 2019 15:04

    Wir führen mit der aserbaidschanischen Firma SOCAR Sponsorgespräche.
    Mediengerüchten zufolge = 15Jahre↪ 450m€

    hat jemand genauere Informationen?
    Jährlich sind 30 Mio EUR eine Menge Geld

  5. efsane07 Am 24. November 2019 12:43

    Da sich jetzt auch noch Mevlüt Erdinc verletzt hat reisen wir ohne einen etatmäßigen Stürmer nach Malatya an, deshalb stellt sich für mich ein großes Fragezeichen, wer bei uns in der Mannschaft heute Abend die Tore schießen soll?

    Mit Vedat Muriqi und Max Kruse fallen der beste Torschütze und Vorlagengeber in der heutigen Partie aus und die anderen Spieler auf dem Platz schießen und produzieren ja nicht wirklich irgendwelche Tore oder?

    Deshalb rechne ich heute Abend mit einem knappen Spielergebnis, als klaren Favoriten würde ich uns gegen Malatya nicht sehen.

    Gegen Malatyaspor rechne mit folgender FB Startaufstellung….

    ———————————-Altay———————————-
    Ozan———Zanka————————Serdar—-Hasan Ali
    ————–Gustavo———-Emre———-Tolga—————
    Dirar—————————-Moses———————–Garry

    Somit würden in der FB Startelf 2 Innenverteidiger, 2 Außenverteidiger, 4 defensive Mittelfeldspieler und 2 Außenbahnspieler stehen. Also wer soll bei so einer defensiven Startelf die FB Tore schießen?

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.