Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Livakovic vor überraschendem Wechsel von Fenerbahce zum FC Barcelona

21. August 2026

Galatasaray landet Transfer-Coup: Aleksey Batrakov in Istanbul eingetroffen und schreibt Vereinsgeschichte

21. August 2026

Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Türkeis Volleyballerinnen starten in die EM 2026

21. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Gala-Auftritt in der Europa League-Quali: Besiktas schlägt Kauno Zalgiris souverän mit 3:0 und Vlahovic feiert Debüt

    20. August 2026

    Italiano gibt Besiktas-Route vor: Vlahovic-Plan steht und klare Transfer-Ansage vor Europa-League-Duell

    20. August 2026

    Weiße Weste verteidigen: Besiktas empfängt Kauno Zalgiris zum Europa-League-Playoff-Auftakt

    20. August 2026

    Starker Sponsor-Deal für Besiktas: Tera Yatirim wird Trikotsponsor in Fußball und Euroleague

    19. August 2026

    Kader-Update für Europa: Besiktas meldet Dusan Vlahovic offiziell bei der UEFA

    18. August 2026
  • Fenerbahce

    Livakovic vor überraschendem Wechsel von Fenerbahce zum FC Barcelona

    21. August 2026

    Gefühlvoller Abschied von Fenerbahce: Fred wechselt zu Atletico Mineiro und verspricht Rückkehr zur Meisterfeier

    20. August 2026

    Fenerbahce dünnt Kader weiter aus: Anthony Musaba wechselt nach England, Omar Fayed geht nach Italien

    19. August 2026

    Fenerbahce bestätigt Transfer: Sidiki Cherif wechselt für fest 25 Millionen Euro in die Premier League

    19. August 2026

    Ismail Kartal verspricht Champions-League-Einzug: „Wollen Rückspiel in Lyon gewinnen“

    19. August 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray landet Transfer-Coup: Aleksey Batrakov in Istanbul eingetroffen und schreibt Vereinsgeschichte

    21. August 2026

    Fünfjahresvertrag unterschrieben: Galatasaray enthüllt alle Millionen-Details zum Batrakov-Deal

    20. August 2026

    Personal-Beben bei Galatasaray: Nach Lucas Torreira steht der nächste Star-Abgang bevor

    20. August 2026

    Galatasaray meldet offiziell Batrakov-Transfer

    20. August 2026

    Galatasaray macht ernst: Aleksey Batrakovs Ankunftszeit fix und 35-Millionen-Talent Noah Sadiki im Fokus

    19. August 2026
  • Trabzonspor

    Herber Rückschlag im Europapokal: Trabzonspor unterliegt Ferencvaros und kassiert späten Platzverweis

    20. August 2026

    Gänsehaut in Trabzon: Isaac Kearney besucht sein Idol Mohamed Salah beim Training

    20. August 2026

    Fatih Tekke vor Europa-League-Kracher: Ansage an Kritiker und Traum-Duo mit Mohamed Salah

    20. August 2026

    Fatih Tekke debütiert auf europäischer Bühne: Trabzonspor mit Salah in EL-Playoffs gegen Ferencvaros

    20. August 2026

    Fatih Tekke entscheidet: Mohamed Salah vor Startelf-Debüt bei Trabzonspor gegen Ferencvaros

    19. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Neue Rolle für Arda Güler bei Real Madrid: Jose Mourinho prophezeit Modric-Entwicklung

    20. August 2026

    Abgang in Amsterdam: Ahmetcan Kaplan bindet sich langfristig an NEC Nijmegen

    20. August 2026

    Vlahovic & Salah: Wie Profis ihr Lauftempo steuern

    19. August 2026

    Innig auf dem Trainingsplatz: Jose Mourinho überrascht Arda Güler mit Umarmung

    17. August 2026

    Riyadh Season wird Hauptsponsor: Spanischer Supercup 2027 steigt im Istanbuler Atatürk-Olympiastadion

    17. August 2026
  • Türkischer Sport

    Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Türkeis Volleyballerinnen starten in die EM 2026

    21. August 2026

    Medaillenregen in Pristina: Türkische Nachwuchs-Gewichtheberinnen sichern sich EM-Gold und drei Europarekorde

    21. August 2026

    Neuer Glanzwert in Birmingham: Esma Öztekin pulverisiert türkischen U23-Rekord im Gehen

    21. August 2026

    „Iron Man“ Ali Bidi triumphiert im Bosporus: 77-Jähriger holt Gold beim Istanbuler Aquatlon 2026

    20. August 2026

    Silber-Coup in Bratislava: Salih Yusuf Yazici erkämpft Vizeweltmeister-Titel im Ringel-Griechenland-Stil

    20. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Leipzig-Coach Nagelsmann mit Lobeshymnen für Basaksehir-Star Kahveci
Süper Lig 3. Dezember 2020

Leipzig-Coach Nagelsmann mit Lobeshymnen für Basaksehir-Star Kahveci

Von M. Cihad Kökten03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Es sollte einfach nicht sein für Medipol Basaksehir. Trotz einer Gala-Vorstellung von Irfan Can Kahveci mit drei sehenswerten Treffern aus der Distanz reichte es am Ende nicht einmal für den Punktgewinn gegen RB Leipzig (zum Spielbericht). Der Nationalspieler ist nebenbei bemerkt erst der vierte Türke, dem ein Hattrick in der UEFA Champions League gelang. Zuvor bekamen Tuncay Sanli (Fenerbahce) 2004 gegen Manchester United, Burak Yilmaz (Galatasaray) 2012 gegen CFR Cluj und Arda Turan (FC Barcelona) 2016 gegen Borussia Mönchengladbach dieses Kunststück auf die Reihe. Doch der 25-jährige Mittelfeldspieler hätte den Platz gerne als Sieger verlassen, wie er im Post-Match-Interview verriet: „Mein erster Hattrick in der Königsklasse ist mir gelungen. Leider ist uns diese schwierige Gruppe zugelost worden. Aber wir haben trotzdem bis zum Schluss gekämpft. Heute wollten wir unsere Chancen auf ein Weiterkommen wahren. Nach dem 3:3 sind wir noch offensiver aufgetreten. Der Gegner hat gute Spieler in seinen Reihen und die Chance sofort ergriffen. Ich bin enttäuscht. Wäre mir doch der Hattrick verwehrt geblieben und wir hätten gewonnen.“

Lob für Kahvevi von RB-Leipzig-Coach Nagelsmann

Nicht nur die Fans waren von der gestrigen Leistung des aus Corum stammenden Profis angetan. Lob gab es auch von Gästecoach Julian Nagelsmann, der durch die Traumtreffer des Türken bis kurz vor dem Siegtreffer so richtig bedient war: „Irfan Can Kahveci ist ein hervorragender Spieler. Er hat heute seine Abschlussqualitäten perfekt unter Beweis gestellt. Der Freistoß war ohnehin schon phänomenal und der zweite Treffer genauso. Er hat einen feinen linken Fuß.“ Sein eigener Trainer Okan Buruk schloss sich den Lobeshymnen an: „Für Irfan Can Kahveci ist die Champions League sehr von Bedeutung. Als wir zu Saisonbeginn darüber sprachen, habe ich ihm gesagt, dass er sich hier in den Vordergrund spielen kann, um in Europa spielen zu können. Heute hat er sowohl in der Defensive als auch in der Offensive sehr gut gespielt. Er konnte zudem drei wirklich schöne Treffer erzielen. Alle drei waren von außerhalb des Strafraums. Durch solche Treffer wird man ihn mehr wertschätzen. Wir haben gestern mit Demba Ba zusammen darüber gesprochen, dass Irfan ein qualitativ sehr guter Kicker ist und es verdient höherklassig zu spielen. Er muss aber seine Qualitäten in jedem Spiel unter Beweis stellen.“

Matchwinner Sörloth vermisst die Türkei

Auf der anderen Seite war es Ex-Trabzonspor-Spieler Alexander Sörloth, der im elften Einsatz für RB Leipzig seinen ersten Treffer beisteuerte. In der 92. Minute stellte der Norweger einmal mehr unter Beweis, wie wohl er sich auf türkischem Terrain fühlt und überwand Nationalkeeper Mert Günok mit einem satten Schuss zum 4:3-Endstand. Der Süper Lig-Torschützenkönig der vergangenen Saison hätte sich keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können, um sich nach dem schwierigen Start in Deutschland sowohl bei seinem Übungsleiter Nagelsmann als auch bei den Leipziger Fans in den Vordergrund zu spielen. Nagelsmann war über den späten Siegtreffer Sörloths sichtlich erfreut: „Sowohl für ihn als auch für uns war dieser Treffer immens wichtig. Er hat eine komplizierte halbe Stunde gespielt und nicht viele Bälle bekommen. Nichtsdestotrotz ist ihm dieser wichtige Treffer gelungen. Ich bin glücklich und ich denke, dass er es auch ist.“ Der Matchwinner selbst gab nach der Begegnung zu, dass er doch hin und wieder die Türkei vermisse: „Meine Mannschaft konnte heute gewinnen und genau das ist das, was zählt. Für mich ist es ein wichtiger Treffer gewesen, da jetzt kein Druck mehr auf meinen Schultern lastet. Ich bekomme tagtäglich Messages aus der Türkei. Insbesondere die Trabzonspor-Fans unterstützen mich sehr und das ist etwas sehr Besonderes für mich. Manchmal vermisse ich die Türkei. Aber nun bin ich in Deutschland und mein ganzer Fokus richtet sich darauf hier erfolgreich zu sein.“




Alexander Sörloth Irfan Can Kahveci Julian Nagelsmann Medipol Basaksehir Okan Buruk RB Leipzig UEFA Champions League

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Leipzig-Coach Nagelsmann mit Lobeshymnen für Basaksehir-Star Kahveci
Leipzig-Coach Nagelsmann mit Lobeshymnen für Basaksehir-Star Kahveci
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.