Die türkische Nationalmannschaft bestreitet im März zwei Länderspiele als Härtetest für die EURO 2024 in Deutschland (14. Juni – 14. Juli). Es geht dabei gegen zwei EM-Teilnehmer. Am 22. März gastiert die Türkei in Budapest und trifft auf Ungarn. Es folgt ein weiteres Auswärtsspiel in Wien gegen Österreich. Beide Partien beginnen um 20:45 Uhr (MEZ) und werden von „TRT“ live ausgestrahlt. Die Österreicher gaben in diesem Zuge unter der Leitung von Nationaltrainer Ralf Rangnick das 26-köpfige Aufgebot bekannt. Ungarn hat es in der EM-Gruppe A mit Gastgeber Deutschland, der Schweiz und Schottland zu tun, während die Österreicher in der Gruppe D auf Frankreich und die Niederlande treffen. Der letzte Gruppengegner wird, wie bei der Türkei in Gruppe E, in den Playoffs im März ermittelt. Die Türkei hat es bislang mit Portugal und Tschechien zu tun.
Das österreichische Aufgebot im Überblick
Tor: Alexander Schlager (FC Salzburg), Patrick Pentz (Bröndby IF), Tobias Lawal (LASK)
Abwehr: Stefan Posch (Bologna FC 1909), Stefan Leiner (Borussia Mönchengladbach), Phillipp Mwene (1. FSV Mainz 05), Kevin Danso (RC Lens), Philipp Lienhart (SC Freiburg), Flavius Daniliuc (FC Salzburg), Leopold Querfeld (SK Rapid Wien), Maximilian Wöber (Borussia Mönchengladbach)
Mittelfeld: Konrad Laimer (FC Bayern München), Christoph Lang (SK Rapid Wien), Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim), Xaver Schlager (RB Leipzig), Nicolas Seiwald (RB Leipzig), Christoph Baumgartner (RB Leipzig), Muhammed Cham (Clermont Foot 63), Andreas Weimann (West Bromwich Albion FC), Romano Schmid (SV Werder Bremen), Matthias Seidl (SK Rapid Wien), Marcel Sabitzer (Borussia Dortmund), Patrick Wimmer (VfL Wolfsburg), Alexander Prass (SK Sturm Graz)
Angriff: Maximilian Entrup (TSV Hartberg), Michael Gregoritsch (SC Freiburg)
Ein Kommentar
War es jetzt wirklich nötig einen Artikel über den Kader von Österreich zu machen? Das ist doch nur ein Freundschaftsspiel 😀