Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Kompromissloser Radikalschnitt in Istanbul: Aziz Yildirim setzt acht ausländische Profis vor die Tür!

1. Juli 2026

Nach WM-Debakel der Türkei: Haciosmanoglu rechtfertigt das Arizona-Hitzecamp!

1. Juli 2026

Besiktas legt Millionen auf den Tisch und macht ernst bei Vlahovic und Trossard

1. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas legt Millionen auf den Tisch und macht ernst bei Vlahovic und Trossard

    1. Juli 2026

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Kompromissloser Radikalschnitt in Istanbul: Aziz Yildirim setzt acht ausländische Profis vor die Tür!

    1. Juli 2026

    Fenerbahce geht auf Barrikaden: Mahmut Uslu attackiert den Verband wegen Ausländerregel massiv!

    1. Juli 2026

    Finanz-Straftatbestand aus Nyon: UEFA belegt Fenerbahce mit Millionen-Sanktion wegen Kaderkosten!

    30. Juni 2026

    Guendouzi schwört Fans auf Titeljagd ein: Volles Vertrauen in Kartal und mutige 20-Tore-Prognose für Muriqi!

    30. Juni 2026

    Pokerspiel um Offensivstar: Mason Greenwood setzt Ultimatum im Tauziehen zwischen Rom und Istanbul!

    30. Juni 2026
  • Galatasaray

    Geheimnisvolles Schweigen um Mauro Icardi: Berater sorgt für maximale Unruhe bei Galatasaray!

    1. Juli 2026

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026

    Fatih Tekke-Joker Ozan Tufan vor Vertragsverlängerung bei Trabzonspor

    1. Juli 2026

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Nach WM-Debakel der Türkei: Haciosmanoglu rechtfertigt das Arizona-Hitzecamp!

    1. Juli 2026

    Mbappe führt Frankreich ins Achtelfinale, auch Mexiko weiter und Basaksehir-Star holt WM-Auszeichnung!

    1. Juli 2026

    Türkei fliegt als wertvollstes Team der WM-Geschichte in der Gruppenphase raus!

    30. Juni 2026

    Später Haaland-Siegtreffer: Norwegen wirft die Elfenbeinküste raus und fordert jetzt Brasilien!

    30. Juni 2026

    Nulltarif für die Elite: Diese internationalen Top-Stars sind ab heute komplett ablösefrei auf dem Markt!

    30. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

    1. Juli 2026

    Denksport-Spektakel an der Ägäis: Über 1.100 Strategen stürmen das internationale Schach-Event in Cesme!

    1. Juli 2026

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026

    Historischer Triumph beim 100. Jubiläum: Starjockey Halis Karatas schreibt mit Bay Nalcakan beim Gazi Lauf Geschichte!

    29. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Kuntz vor Kroatien-Clash: „Wollen uns mit den Besten messen“
Türkei & Legionäre 27. März 2023

Kuntz vor Kroatien-Clash: „Wollen uns mit den Besten messen“

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Kuntz vor Kroatien-Clash: „Wollen uns mit den Besten messen“
Foto: IHA


Vor dem zweiten Gruppenspiel in der EM-Qualifikation für die EURO 2024 in Deutschland sprach der türkische Nationaltrainer Stefan Kuntz über den 2:1-Erfolg gegen Armenien und das kommende Duell mit Kroatien: „Das sind zwei völlig verschiedene Spiele. Die Partie gegen Armenien war ein heikleres Spiel. Unser Gegner hatte Veränderungen vorgenommen. Sie haben mit einem neuen Trainer und neuen Spielern gespielt. Wir konnten unser taktisches Verständnis auf dem Feld nicht ausreichend umsetzen. Es war wichtig für uns, in der Halbzeit taktische Änderungen vorzunehmen und ein positives Ergebnis zu erzielen. Diesmal werden wir zu Hause spielen. Unser Gegner ist einer der besten der Welt. Gegen Armenien waren wir Favorit, aber dieses Mal sind wir es nicht. Wir wollen uns mit den größten Mannschaften messen. In dieser Hinsicht werden wir morgen ein vorbildliches Spiel abliefern.“

Kuntz zur Dreierkette

Der 60-jährige Übungsleiter aus Neunkirchen wurde zudem zu Caglar Söyüncüs Kommentar zu Dreierkette befragt. Der Leicester City-Profi hatte erklärt, dass man für das Einstudieren dieser Taktik nicht genügend Zeit gehabt habe: „In den Spielen im November haben wir mit drei Abwehrreihen gespielt und Caglar war im Kader. Was in der ersten Halbzeit fehlte, waren die Grundprinzipien des Fußballs. Wenn man diese nicht reflektiert, ist es egal, welches System man auf dem Platz spielt. Wir kennen die Leistungen Kroatiens in den letzten Jahren. Wir bereiten uns so vor, wie wir Kroatien kennen, und stützen uns nicht auf das Spiel gegen Wales, das 1:1 endete, weil die Waliser in letzter Minute ein Tor nach einem Einwurf erzielten.“

Dementi für Ramadan-Gerüchte und Lob für TFF-Vorstand und Altintop

Kuntz wies überdies Vorwürfe zurück, dass er Spieler bevorzugen würde, die während des Ramadans nicht fasten und erläuterte, wie engagiert TFF-Vorstandsmitglied Hamit Altintop für die Weiterentwicklung des türkischen Fußballs arbeitet: „Ich respektiere den Ramadan, das sind nur Gerüchte. Wir treffen alle unsere Entscheidungen auf der Grundlage der Leistungen unserer Spieler. Daher ist solch eine Behauptung eine 100-prozentige Lüge. Diese Frage wurde mir nach dem Spiel gegen Armenien gestellt. Heute ist es eine Frage, die ich von einem kroatischen Pressevertreter gehört habe. Welche Art von Dialog sollten wir mit den Leuten führen, die solche Dinge verbreiten und sich daran erfreuen? Unser Vorstand, unser Präsident und Hamit Altintop haben verschiedene Akademien in vielen Teilen Europas besucht. Sie haben sich nicht nur auf Deutschland konzentriert, sondern sind auch in andere Länder gereist. Zum Beispiel haben sie auch Belgien besucht. Es wäre nicht richtig, wenn wir den Fußball eines Landes kopieren und in der Türkei einführen würden. Es ist nicht möglich, die Fußballschule eines Landes zu kopieren und sie in der Türkei anzuwenden.“

Der Fall Bardakci

Abschließend äußerte sich der Deutsche zur viel diskutierten Streichung von Innenverteidiger Abdülkerim Bardakci (GazeteFutbol berichtete): „Wir kamen am Sonntag im Trainingslager zusammen und er verbrachte drei von vier Tagen im Krankenhaus. Der Arzt in der neurologischen Abteilung schickte uns einen Bericht und erklärte, dass er etwas Ruhe brauche und eine zweiwöchige Behandlung benötige. Wenn man einen so klaren Bericht erhält, muss man den Experten vertrauen. Wir dürfen unsere Spieler in keiner Weise gefährden. Ich bin allerdings schon etwas überrascht, dass er gestern in Baku gespielt hat. Wenn er hätte spielen können, wäre es für uns besser gewesen, wenn er hierhergekommen wäre.“

[interaction id=“6419eefca32523002aeb62ed“]
MEHR ZUM THEMA

Nach 2:1-Sieg gegen Armenien: Die Türkei in der Einzelkritik

Gelungener Start: Türkei gewinnt zum Auftakt der EM-Quali 2:1 in Armenien

EM-Qualifikation Kroatien Milli Takim Stefan Kuntz Türkei Türkische Nationalmannschaft

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Kuntz vor Kroatien-Clash: „Wollen uns mit den Besten messen“
Kuntz vor Kroatien-Clash: „Wollen uns mit den Besten messen“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.