Türkischer Fußball

Karlsruher SC verlängert mit Eigengewächs Malik Batmaz

Angreifer Malik Batmaz bleibt dem Karlsruher SC auch über den Sommer hinaus erhalten (mehr zu Batmaz wöchentlich in unserer Europa-Tour). Das 20-jährige Eigengewächs des KSC verlängerte seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Zweitligisten bis 2024. Batmaz war 2015 vom SV Sandhausen in die Nachwuchsabteilung der Badener gewechselt. In der laufenden Saison kommt der Mittelstürmer zu bislang 17 Einsätzen (239 Einsatzminuten, zwei Assists). „Malik Batmaz steht exemplarisch für die gute Arbeit, die in unserer KSC GRENKE aKAdemie geleistet wird. In dieser Saison hat er sich in seinem zweiten Profijahr zu einem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft weiterentwickelt und zahlt das Vertrauen mit engagierten Einsätzen zurück. Wir freuen uns, den Weg weiter gemeinsam gehen zu können“, so Geschäftsführer Sport, Oliver Kreuzer. Batmaz zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich hier sehr wohl und bedanke mich bei den Verantwortlichen des KSC für das Vertrauen sowie die Möglichkeiten, die sie mir hier bieten.“




Vorheriger Beitrag

UTFAT: Für alle Türkischsprachigen, die sich für eine sachkundige Fußball-Runde interessieren!

Nächster Beitrag

Nach Knie-OP: Diego Perotti früher fit als gedacht?

1 Kommentar

  1. Avatar
    19. Februar 2021 um 13:27 —

    Sehr geil, bin echt froh das er bleibt, er ist ein Eigengewächs von uns und Identifikationsfigur mit viel Talent und bei genügend Spielzeit wird er auch endlich seine Tore machen.

    Generell hat der KSC eine der besten Jugendakademien in Deutschland, wir haben eine Menge Talente in den Jugendabteilungen und in den vergangenen Jahrzehnten vorallem in den 90ern Weltklasse Spieler hervorgebracht leider sind wir finanziell in den Jahren darauf auch durch den Abstieg ziemlich in Nöten geraten. Als geborener Karlsruher hoffe ich natürlich das wir diese Saison noch irgendwie den Aufstieg schaffen mit Kother haben wir noch ein weiteres Talent aus der eigenen Akademie das sehr gute Leistungen zeigt.

    Batmaz zeigt immer vollen Einsatz und ist ein richtiger Teamplayer der hoffentlich in der weiteren Saison auf noch mehr Einsätze bekommt und Karlsruhe ist der perfekte Ort für seine Entwicklung.

Schreibe ein Kommentar