Loris Karius klagt bei der FIFA gegen seinen Leihklub Besiktas Istanbul wegen angeblich ausstehender Gehaltszahlungen. Das soll Besiktas-Vorstand Erdal Torunogullari bestätigt haben. Der 26-jährige Torhüter Karius steht nach fast zweijähriger Ausleihe in die Türkei vor einer Rückkehr zu seinem Stammverein FC Liverpool.
„Karius ist wegen seiner unbezahlten Löhne und der Kündigung seines Vertrags zur FIFA gegangen“, sagte Torunogullari laut „A Spor“ bei Instagram (zitiert via „London Evening Standard“). „Er möchte, dass wir ihn für die Monate bezahlen, in denen er nicht gespielt hat. Er will gehen, und das ist seine Entscheidung.“ Darüber hinaus stellte er klar: „Wir wollen keine unverdiente Zahlung leisten.“ Im Detail soll es um vier Monatsgehälter gehen.
Dem „London Evening Standard“ zufolge ist der FC Liverpool wohl bereit, etwaige Lohnausfälle von Karius auszugleichen, falls er früher als erwartet zu den Reds zurückkehrt. Ob vonseiten des unangefochtenen Premier-League-Spitzenreiters eine Klage gegen Besiktas wegen Verstößen gegen die Leihkonditionen eingereicht wird, sei noch unklar.
Wechsel zu Hertha BSC? Karius möchte, „dass mich der Verein unbedingt will“
Karius, der zuletzt mit Hertha BSC in Verbindung gebracht wurde und wegen seiner Leistungen in der Vergangenheit klubintern häufiger in der Kritik stand, soll bereits vor einem Jahr – so meldete es die „Bild“ – wegen ausstehender Gehaltszahlungen Beschwerde gegen Besiktas eingereicht haben. Bei Liverpool besitzt der frühere Mainzer Keeper einen Vertrag bis 2022.
Über seine sportliche Zukunft sagte Karius jüngst in einem „Sport Bild“-Interview: „Das Wichtigste ist für mich, dass mich der Verein unbedingt will, eine klare Vision hat und beide Seiten den absoluten Willen haben, etwas zu erreichen. Vor allem muss ich bei den Verantwortlichen ein gutes Gefühl haben.“ An Spekulationen wollte er sich nicht beteiligen.
Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf www.transfermarkt.de
Autor: PhilippMrq
Ein Kommentar
What? Wir wollen keine unverdienten Zahlungen leisten?
Steht sowas im Vertrag? Das, wenn er schlecht bzw. nicht spielt, kein Anrecht auf sein Geld hat???