Der dreimalige türkische U19-Nationalspieler Mustafa Kapi hat seinen Vertrag beim amtierenden französischen Meister OSC Lille aufgelöst. Der 19-Jährige war im Gegenzug für eine Ausbildungsentschädigung von 300.000 Euro im August 2020 von Galatasaray nach Lille gewechselt. Seither spielte der Mittelfeldspieler in der B-Mannschaft der Franzosen. Für einen Einsatz in der A-Mannschaft reichte es nicht. Unmittelbar nach der Vertragsauflösung gab Süper Lig-Aufsteiger Adana Demirspor die Verpflichtung von Kapi bekannt. Demnach hat der junge Profi einen 3,5-Jahresvertrag in Adana unterzeichnet. Einsetzen können die „Blauen Blitze“ Kapi erst nach dem 12. Januar, wenn das Transferfenster in der Türkei offiziell öffnet und die Spielerlizenz erfolgreich beantragt wurde. Lille ist mit 20 Prozent an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt.
Kulübümüz son olarak Fransa’nın Lille takımında forma giyen 19 yaşındaki orta saha oyuncusu Mustafa Kapı ile 3,5 yıllık resmi sözleşme imzalamıştır.
Oyuncumuza hoş geldin diyor, mavi-lacivertli forma altında başarılar diliyoruz! #MustafaKapı
🔗https://t.co/sRlcw0gjuN pic.twitter.com/u6nK9vftAj
— Adana Demirspor (@AdsKulubu) January 7, 2022
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!