Am 21. Spieltag der Sky Bet EFL Championship gastierte Hull City beim FC Middlesbrough. Dabei errangen die „Tigers“ vor 24.158 Zuschauern im Riverside-Stadion einen wichtigen 2:1-Auswärtserfolg. Den Siegtreffer für den Klub des türkischen Eigentümers Acun Ilicali erzielte Ozan Tufan in der 82. Minute. Es war bereits das fünfte Saisontor für den 65-maligen türkischen Nationalspieler. Durch den Dreier bleibt Hull City in unmittelbarer Schlagdistanz zu den Playoff-Plätzen und kann daher weiterhin vom Premier League-Aufstieg träumen.
Nach der Begegnung würdigte Hull City-Cheftrainer Liam Rosenior die Leistung des 28-jährigen Mittelfeldspielers aus Bursa: „Ozan Tufan war großartig und hat dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Jeder Wechsel hat einen positiven Beitrag zum Spiel geleistet. Das ist wirklich erfreulich und zeigt, dass wir eine gute Gruppe von Spielern haben.“
Auch das Lokalblatt „Hull Daily Mail“ lobte die Vorstellung von Tufan und gab dem Türken, der in der 61. Minute eingewechselt wurde, sieben von zehn Punkten: „Der eingewechselte Ozan Tufan war der Held beim 2:1-Sieg von Hull City gegen Middlesbrough im Riverside-Stadion. Der türkische Nationalspieler feuerte den Ball in der 82. Minute zum Sieg von Hull ins Netz. Er markierte einen wunderbaren Schuss auf das Tor von Torhüter Seny Dieng und sorgte für einen lehrreichen Moment, um den Knockout-Schlag zu landen.“
Ein Kommentar
Wenn Ozan nicht ständig mit einer Wampe am Trainingsgelände erschienen wäre, hätte er sowas wie Karriere machen können bei Fenerbahce…