Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Mourinho lässt die Katze aus dem Sack: Klare Ansage zur Güler-Rückkehr vor dem Derby

12. September 2026

Personalnot vor dem Anpfiff: Trabzonspor reist mit viereinhalb Sorgenfalten nach Konya

12. September 2026

Besiktas-Trainer Italiano und Torhüter Nübel schlagen nach Gala-Auftritt gewagte Töne an

12. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas-Trainer Italiano und Torhüter Nübel schlagen nach Gala-Auftritt gewagte Töne an

    12. September 2026

    Souveräner 3:0-Heimerfolg: Besiktas besiegt Erzurumspor FK und erklimmt die Tabellenspitze

    12. September 2026

    Vlahovic gesperrt – Besiktas legt Einspruch gegen Strafe ein und geht gegen Journalist vor

    11. September 2026

    Nach Ausraster gegen Skriniar: Besiktas rüstet sich für juristischen Kampf um Dusan Vlahovic

    10. September 2026

    Weichenstellung in Istanbul: Warum Serdal Adali bei Besiktas neu wählen lässt – Yilmaz fällt vorerst aus

    10. September 2026
  • Fenerbahce

    Rücktritt im Vereinsheim gekippt: Dieser Satz von Aziz Yildirim stimmte Ismail Kartal um

    12. September 2026

    Gänsehaut im Hexenkessel: Fenerbahce-Fans wollen Europa mit gigantischer Choreo wieder das fürchten lehren

    11. September 2026

    Schock nach Rom-Remis: Trainer Kartal erklärt Rücktritt – Klubchef Yildirim interveniert mit Veto

    10. September 2026

    Achtzehn Jahre Warten beendet: Fenerbahce startet mit Remis gegen Rom in die Königsklasse

    10. September 2026

    Personelle Bereinigung in Kadiköy: Fenerbahce vermeldet mit Becao den 19. Spielerabgang der Saison

    10. September 2026
  • Galatasaray

    Deutliche Abrechnung aus der Heimat: Ex-Trainer sieht Nationalteam-Karriere von Leroy Sane beendet

    11. September 2026

    Dominanz ohne Ertrag in Lissabon: Trainer Okan Buruk hadert mit umstrittener Elfmeter-Entscheidung

    10. September 2026

    Keine Punkte in Portugal: Galatasaray unterliegt zum Champions League-Auftakt 1:3 gegen Sporting Lissabon

    9. September 2026

    Kampfansage vor dem Königsklassen-Start: Wie Okan Buruk und Rafael Leao Sporting Lissabon fordern

    9. September 2026

    Auftakt in Portugal: Galatasaray startet bei Sporting in die neue Champions-League-Saison

    9. September 2026
  • Trabzonspor

    Personalnot vor dem Anpfiff: Trabzonspor reist mit viereinhalb Sorgenfalten nach Konya

    12. September 2026

    Namhafter Coup am Schwarzmeer: Trabzonspor nimmt Verhandlungen mit Meistertrainer Stefano Pioli auf

    11. September 2026

    Frühzeitige Kaderplanung: Trabzonspor sichert sich zwei Neuzugänge für den Winter und fixiert Testspiele

    10. September 2026

    Traumauftakt am Schwarzen Meer: Mohamed Salah setzt bei Trabzonspor neue Maßstäbe

    8. September 2026

    Das ist der UEFA-Kader von Trabzonspor für die Conference League-Ligaphase

    7. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Mourinho lässt die Katze aus dem Sack: Klare Ansage zur Güler-Rückkehr vor dem Derby

    12. September 2026

    Zeitenwende an der Anfield Road: Turkish Airlines wird ab 2027 neuer Hauptsponsor des FC Liverpool

    12. September 2026

    Vertrauensbeweis in Madrid: Real einigt sich mit Arda Güler auf Langzeitvertrag bis 2031

    11. September 2026

    Premiere auf Europas größter Bühne: Arda Turan feiert mit Donezk gelungenen Einstand in der Champions League

    11. September 2026

    Historischer Schritt im türkischen Fußball: 22-jährige Cheftrainerin Zeynep Mestan übernimmt Turgutluspor

    11. September 2026
  • Türkischer Sport

    Große Pläne für 1,8 Millionen Sportler: Türkischer Schachverband wählt Enes Efendioglu zum neuen Präsidenten

    11. September 2026

    Trabzon eröffnet ersten Sport-Themenpark der Türkei

    10. September 2026

    Wegbereiter für Olympia 2028: Mehr als 700 Athleten starten bei Para-Schwimm-EM in Kocaeli

    8. September 2026

    Monumentaler Triumph bei Volleyball-EM: Türkei verteidigt Europameistertitel und löst Olympia-Ticket für 2028

    6. September 2026

    Glanzleistung in Istanbul: Türkei fegt Serbien vom Feld greift und erneut nach EM-Gold

    6. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Ismail Kartal verspricht Champions-League-Einzug: „Wollen Rückspiel in Lyon gewinnen“
Fenerbahce 19. August 2026

Ismail Kartal verspricht Champions-League-Einzug: „Wollen Rückspiel in Lyon gewinnen“

Von Gazetefutbol244 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Ismail Kartal verspricht Champions-League-Einzug: „Wollen Rückspiel in Lyon gewinnen“
Foto: IHA

Nach dem intensiv geführten 1:1-Unentschieden im Hinspiel der UEFA Champions League-Playoffs gegen Olympique Lyon blickt Fenerbahce-Cheftrainer Ismail Kartal voller Zuversicht auf die alles entscheidende Rückpartie in Frankreich. Auf der Pressekonferenz nach dem Abpfiff hob der erfahrene Übungsleiter die gezeigte Leistung seiner Mannschaft gegen einen hochkarätigen internationalen Kontrahenten hervor. Trotz der extrem kurzen Vorbereitungszeit habe sein Team die vorgegebene Taktik diszipliniert auf den Rasen gebracht. Kartal betonte: „Wir hatten nicht besonders viel Gelegenheit, uns auf dieses Spiel vorzubereiten. Gestern konnten wir ein kurzes taktisches Training absolvieren. Bis zum Spiel haben wir mit meinen Spielern auf dem Trainingsgelände sehr intensiv theoretisch und mit visuellen Mitteln gearbeitet. Wir haben allen gezeigt, wozu der Gegner in der Lage ist und was wir tun müssen. Wir haben unsere Hausaufgaben gut gemacht. Meine Spieler haben gegen Lyon, das regelmäßig in der Champions League spielt, gut gekämpft. Es war ein gutes Spiel auf Champions-League-Niveau. Wir hätten die Partie gewinnen können, am Ende ging sie 1:1 aus. Ich danke unseren Fans, die uns vom Anfang bis zum Ende des Spiels großartig unterstützt haben. Es herrschte eine sehr schöne Atmosphäre. Zum Rückspiel fahren wir, um zu gewinnen. Wir wollen dort gewinnen, in die Champions League einziehen und unsere großartigen Fans glücklich machen.“

Konter auf Fonseca und Klartext zur Rolle von Marco Asensio

Auf die Aussage von Lyons Cheftrainer Paulo Fonseca, welcher Fenerbahce als Favoriten auf das Weiterkommen bezeichnet hatte, reagierte der Istanbuler Coach gelassen und widersprach dieser Einschätzung. Zudem bezog der Trainer Stellung zu den Rufen der Anhängerschaft nach einer Einwechslung von Marco Asensio. Kartal stellte klar: „Meiner Meinung nach gibt es keinen Favoriten in diesem Spiel. Der Favorit des Spiels waren die großartigen Fans von Fenerbahce. Asensio ist ebenfalls unser Spieler. Alle unsere Spieler sind sehr wertvoll. Wir haben die Spieler eingesetzt, die spielen sollten. Es gehörte auch zu unseren Plänen, Asensio einzuwechseln.“

Ismail Kartal verspricht Champions-League-Einzug: „Wollen Rückspiel in Lyon gewinnen“
Foto: IHA

Belastungssteuerung nach Gençlerbirliği und Warten auf TFF-Entscheidung

In Hinblick auf den dichten Spielplan und den Antrag des Vereins auf eine Verlegung der Ligapartie gegen Konyaspor verwies der Übungsleiter auf die hohe physische Inanspruchnahme der vergangenen Tage, insbesondere nach dem kräftezehrenden Auswärtsspiel bei Genclerbirligi. Kartal erläuterte die Herangehensweise ausführlich: „Wir haben vor zweieinhalb Tagen ein Spiel bestritten. Sechs unserer Spieler kamen in dieser Partie zum Einsatz. Es ist nicht einfach, mit sehr hohem Tempo zu spielen und das Spiel auch in einem sehr hohen Tempo zu beenden. Man muss wissen, wann man sich im Mittelfeld zurückziehen und abwarten muss. Uns standen athletische Spieler gegenüber. Wir hatten das so planned und haben die Partie entsprechend unserer Planung bestritten. Unser Präsident und unsere Verantwortlichen beschäftigen sich mit diesem Thema. Wir werden entsprechend der Entscheidung handeln, die dort getroffen wird.“

Warnung vor hoher Spielbelastung: Verletzungsrisiko nicht nachhaltig

Angesprochen auf die Frequenz von mehreren Pflichtspielen innerhalb einer Woche schlug der Cheftrainer besorgte Töne an. Vor allem Leistungsträger wie Nathan Ake oder Milan Skriniar seien extremen Beanspruchungen ausgesetzt, was das Verletzungsrisiko drastisch erhöhe. Kartal warnte eindringlich: „Wir haben die Kapazität, zwei Spiele zu bestreiten. Wenn das noch mehr wird, könnten wir diese Kapazität nicht mehr haben. Ake und Milan bestreiten innerhalb von drei Tagen ihr zweites Spiel, und der Platz ist zudem schwer zu bespielen. Das Verletzungsrisiko kann steigen. Das ist nicht nachhaltig. Wir warten auf eine Nachricht darüber, ob das Spiel bestätigt wird.“

Flexibles Pressing gegen Lyons schnelle Offensive

Zum Vorwurf, Fenerbahce habe im heimischen Stadion nicht durchgängig ein hohes Pressing aufgezogen, erklärte der Taktiker die Hintergründe seines Matchplans. Gegen die schnellen Offensivkräfte von Olympique Lyon sei ein kontrollierter Spielaufbau essenziell gewesen. Kartal skizzierte die strategischen Überlegungen wie folgt: „Hohes Pressing ist etwas, das ich spielen lasse. Man muss sowohl die eigene Mannschaft als auch den Gegner berücksichtigen. Wenn man hinten freie Räume lässt, haben sie vorne drei sehr athletische Spieler. Um ihnen keine Möglichkeiten zu geben, wollten wir nach unseren Ballgewinnen mit strukturierten Angriffen zu Toren kommen. Zeitweise haben wir auch hohes Pressing gespielt. Es gibt keine Regel, dass wir das immer machen müssen. In der Champions League tritt man gegen Mannschaften auf höchstem Niveau an.“

Fenerbahce Ismail Kartal UEFA Champions League UEFA Champions League-Qualifikation

24 Kommentare

  1. Avatar-Foto
    FB-Can Am 19. August 2026 17:33

    offiziell musaba an Norwich verliehen

    Zum Antworten anmelden
  2. kingkong Am 19. August 2026 14:58

    dieser verein macht die fans krank. aber mich nicht denn ich bin stabil wie ein neutronenstern. wir verpulvern kohle wie scheichs, aber auf der bank hockt ein çoban, der denkt, er hat den fußball erfunden. eine absolute asymmetrie des grauens für jeden blinden mit krückstock sichtbar.
    asensio hat viermal cl pokal gewonnen, mit ronaldo bale und modric schach auf elite niveau gespielt. und jetzt wird dieses genie von kartal misshandelt. kartal hat die cl nicht mal im feuchten traum berührt. das ist aktive sabotage aus purem minderwertigkeitskomplex. der typ leidet am chronischen aykut kocaman syndrom: angst vor spielern, die mehr im kleinen zeh haben als er im ganzen kopf.
    angenommen du bist wie kartal ein versager und versagst zum vierten mal und hast keinen plan. wenn du bisschen nur bisschen intelligenz hast holst du doch lukaku, kante, ake, ederson, skirinar, in die kabine, küsst deren augen und sagst: „jungs, ihr habt die cl rasiert. ihr wart im cl finale oder habt die cl sogar gewonnen. sagt mir, wie der hase läuft.“ draußen vor den kameras kannst du den großen imperator spielen, mit deiner coban aura und deiner klempner optik, aber drinnen lässt du die wahren krieger die taktik diktieren. machs einfach wie fatih terim unter hagis fittiche. so hat er uefa cup geholt, easy. aber kartal? nicht mal die intelligenz einer bosporus möwe. null schlitzohr, null ehre, nur billige ego spielchen auf nacken der fans. terim genauso schlechter taktiker aber 100x raffinierter. glaub mir, die 99 punkte damals waren auch nur pure spieler qualität. dzeko, fred, tadic und vor allem ferdi haben diesen trainer komplett auf dem rücken geschleppt. und tadic? mit seinen 37 jahren hat er alle 38 spiele durchgezockt, königliche 10 tore und 14 vorlagen, auge wie ein adler. kerem ist nicht mal der linke schnürsenkel von tadic, nicht mal sein pizza zusteller. ich packe kerem persönlich in einen koffer und tausche ihn sofort gegen einen 39 jährigen tadic mit rollator. kerem sowieso nonexistent für mich, nur luft, gespenst, spuck auf seine ehre. fener hat mit diesen spielern und diesen fans 100% platz in der cl verdient. wir müssen im rückspiel lyon einfach wegfetzen, aber mit kartal beginnst du jedes spiel 0:2 handicap

    Zum Antworten anmelden
  3. Bursalıburak Am 19. August 2026 14:02

    @ Efi

    Die Aufstellung von dir wird mMn. so eben nicht funktionieren.
    Es sei denn, Nene akzeptiert taktische Zwänge und Anweisungen.

    ———————Ederson——————–
    Semedo——-Skriniar——-Ake——–Brown
    —————–Kante—Guendouzi————
    Greenwood———Asensio—————Nene
    ———————Lukaku———————-

    Ich persönlich würde an deiner Aufstellung allen Ernstes Levent an Stelle von Nene tauschen.
    Levent, linksfuss, kann flanken, die Anweisung an der Linie auf und ab zu kleben.
    Nene ist nur ein weiterer Spieler der zu gerne ins Zentrum zieht auf Strafraumhöhe.
    Das macht es eurem 10er nur noch schwerer und die Räume enger.
    Ich bin ein Verfechter alter Schule. Es können nicht beide Flügel ins Zentrum ziehen.
    Einer muss BREIT halten und zur Grundlinie ziehen.
    Du stellst den Gegner vor grössere Probleme als die meisten denken.
    Entweder zieht der RV des Gegners mit dem breitlaufenden LA mit und riskiert eine Lücke zu IV. Ergo: Räume für Assensio
    Oder er bleibt Kompakt mit dem IV und lässt den LA frei stehen.
    Im Idealfall muss der gegnerische RA viel defensiver stehen und hat praktisch keine Konteroptionen mehr.
    Wobei ein zentrallaufender Flügel im Idealfall durch einen einzigen Aussenverteidiger und der Kompaktheit der 4er Kette plus 6er schon mit wenig Aufwand neutralisiert ist. Erst recht wenn diese Flügelspieler nur mittelklasse sind.

    Zum Antworten anmelden
    • efsane07 Am 19. August 2026 15:07

      Es mag sein, daß meine viel zu offensiv angehauchte Aufstellung lückenhaft, unvollständig und nicht bis zum Ende aufs kleinste Detail durchdacht ist, aber dennoch müssen wir uns nach diesem 1:1 Hinspiel Ergebnis der Tatsache stellen, daß wir für Rückspiel Fener Tore und einen Sieg brauchen um in die CL Ligaphase einzuziehen oder?

      Aus meiner Perspektive haben wir ein einziges Finalspiel entweder gewinnen wir am Ende der 90plus X Minuten und steigen wieder auf ins Licht oder wir vergeigen es wieder und sulen uns alle in Selbstmitleid…

      Buri du weißt doch genauso gut wie ich, daß es im Leben wie auch im Fussball Momente gibt wo man mutig und nicht feige sein darf wenn man am Ende was erreichen oder gewinnen will, mit Feigheit kann man keine (Fussball)Schlacht gewinnen oder?

      Wie gesagt haben wir in Frankreich ein einziges Spiel im Idealfall nur 90 Minuten um den Traum der FB CL Teilnahme nach langen 18 Jahren zu beenden und die Vereinsgemeinde glücklich zu machen, in Anbetracht dessen ist es doch nicht zuviel verlangt ein wenig Mut zu zeigen um dieses eine Finalspiel zu gewinnen oder?

      Mit einer defensiven und feigen Aufstellung und Ergebnisverwaltung in der Hoffnung, daß Talisca oder Greenwood einen Glückstreffer erzielen kommen wir meiner Ansicht nach nicht in die CL, da ja auch Fonseca seine eigenen Pläne schmieden und die Partie in 90 Minuten zu seinen Gunsten entscheiden will oder?

      Eigentlich ist es ganz einfach, du musst nur das Spiel gegen Lyon gewinnen und viele deiner Probleme wie sportliche und finanzielle die du Dir über Jahre hinweg angehäuft hast werden damit erheblich weniger, dieses höhere Ziel ist doch ein wenig mehr Mut als es Kartal an den Tag legt wert oder etwa nicht Buri?

      Belki de ben yanlış düşünüyorum ve FB camiasında bu beklenti, arzu ve şampiyonlar ligi hasreti tamamen bitmiş… bilemiyorum

      Haa, ich bin sowieso der Meinung, daß man einen Trainer der in Kadıköy nach einem 1:1 sagt, daß er mit dem Resultat glücklich ist sofort in der gleichen Minute vor die Türe setzen sollte da er sich der größe seines Amtes und seiner Verantwortung als FB Trainer gar nicht bewusst ist oder schlimmer noch es ihm scheißegal ist…

  4. efsane07 Am 19. August 2026 12:56

    tur bence gitti ama en gec Lyon’da maci kaybettimiz anda cok büyük bir kriz cikacak ve bunun bas sorumlusu siz olacaksiniz Ismail hoca….

    haa, Fenerbahce’deki bu kötü gidisatin bas sorunlulari cok kötü bir yerli oyuncu gurubu ve yerli hocalardir…..

    sende forma adaleti oldugun asla ve asla düsünmüyorum, sen vasat, kibirli ve kötü hocasin….

    Zum Antworten anmelden
  5. eastanbul Am 19. August 2026 11:03

    Asensio hat 73 cl Spiele bestritten. War bei einem der besten Vereine der Welt, ist „nur“ 30 muss man bei fener sagen, aber für kartal hat das nicht gereicht..

    Zum Antworten anmelden
  6. Rushdi Mushdi Am 19. August 2026 10:58

    Was war gestern mit den Fenerbahce Spielern los? Immer sich dramatisch am Boden werfen und Schwalben zu machen(Talisca ganz speziell) oder Hands fordern, wo kein Hands war? Mit so einer Spielweise gewinnt man keine neuen Fans und macht sich auch nicht wirklich beliebt. Wäre Fenerbahce eine große Mannschaft, wäre dies vom Trainer untersagt worden.

    Die letzten 2 Jahren war Fenerbahce jedes Jahr das unfairstes Team Europas. Jetzt kommt noch Theatralik dazu?

    Zum Antworten anmelden
    • Avatar-Foto
      47Metin Am 19. August 2026 11:41

      Ganz simpel… Weil die das von der Süper Lig gewohnt sind, dass solche Aktionen dann abgepfiffen werden 😉

  7. efsane07 Am 19. August 2026 10:56

    Ich weiß echt nicht wie es zu Kartals aktiven Fussballzeiten in den 70ern des letzten Jahrhunderts war, da hat man sicherlich einen etwas langsameren und antiquierteren Fussball gespielt, k.A. wie das damals war, aber heutzutage ist Fussball ein schnelles und direktes Spiel, wenn du nicht schnell und direkt spielen kannst, dann hast du im heutigen modernen Fussball keine Chance Punk…

    Haa, ich kenne zwar ganz genau die Antwort auf diese Frage, aber ich möchte sie trotzdem in die Runde stellen und zwar….glaubt wirklich jemand ernsthaft daran, dass dieser Kartal im Rückspiel eine andere FB Anfangself als gestern Abend auf den Platz schicken wird?

    Ich geh mit euch jede Wette ein, dass wir in Frankreich zum Rückspiel die exakt selbe FB Anfangself wie gestern Abend sehen werden mit dem selben negativen Spielergebnis und die Spielerwechsel wird er auch exakt gleich machen, sprich erst nach der 60., 70. oder 80. Minute nur bei einem Rückstand würde er Panikauswechslungen wie zuletzt in Ankara machen vorher nicht.

    Und einen Asensio im Rückspiel könnt ihr auch total vergessen, da Kartal immer das gleiche versucht und dabei auf ein anderes positives Ergebis hofft, weil er einfach ein lernresistener sturer Bock ist und diese Denkweise ist in meinen Augen einfach total dumm…

    Haa, ich sage euch auch noch Kartals ganze „Taktik“ fürs Rückspiel…das Unentschieden, sprich das 0:0 so lange wie möglich halten und auf einen Glückstreffer von Greenwood oder Talisca hoffen, das ist alles….

    Zum Antworten anmelden
  8. eastanbul Am 19. August 2026 10:30

    Kartal spielt ohne Taktik, grundsätzlich.

    Die Aufstellung war scheiße und Vedat ist zwar engagiert aber viel zu lahm. Für lyons Verteidiger war es ein Spaziergang ihn abzulaufen.

    Außerdem muss man Spieler nicht andauernd für irgendwas schonen. Gewinner teams haben sowas wie eine stamm Startelf und diese elf gibt es weil sie Spiele gewinnt. Kartal ändert bei jedem Spiel das halbe Team. Was soll das? Was ist der Plan? Damit jedes Spiel keinerlei Teamwork und Absprache besteht? Das sieht man ganz deutlich im Sturm. Kerem verliert eh jeden Ball, der ist nutzlos. Über links geht kein Angriff. Greenwood kann nicht alles alleine machen, Talisca ist der 10er Rolle entwachsen, stellungsspiel war schlecht, eine Verbindung DM Sturm hat gefehlt. Die Ecken sind scheiße. Null Gefahr bei Ecken allgemein bei standards sehr schwach. Und die Wechsel kamen viel zu spät.

    Sehe es realistisch, wir sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit raus.
    Lyon war von der atmosphere bei uns eingeschüchtert, gerade die ersten zwanzig Minuten waren die richtig am zittern, doch feners offensive Spielzüge… Die sind überwiegend scheiße, nur durch individuelle Leistung erzielen wir Tore. Und so wirst weder Meister noch reißt du damit was international

    Zum Antworten anmelden
  9. Fair Play Am 19. August 2026 10:19

    Asensio, bester Spieler von FB, bald auch weg. Puahahaha

    Zum Antworten anmelden
  10. Fair Play Am 19. August 2026 10:15

    Aziz kann nix außer Şike. Und selbst da lässt er erwischen und landet im Gefängnis.

    Oğuz Çetin und Ismail, wer nimmt die Ernst puahaha

    Zum Antworten anmelden
  11. Fair Play Am 19. August 2026 10:10

    Wäre Kerem nicht ein ehemaliger Spieler des Rekordmeisters, er wäre schon längst weg vom Fenster. FB’s Egoprobleme sayesinde oynuyor 😂

    Zum Antworten anmelden
  12. Fair Play Am 19. August 2026 10:05

    DIRK KEIT nerdesin lan? Gefällt dir die Aufstellung von Ismail?

    Zum Antworten anmelden
  13. Fair Play Am 19. August 2026 10:04

    Cim Bom’lilar size sesleniyorum. Sir Okan’ı beğenmiyorsuniz. Aber was hättet ihr gemacht mit einem Kartal als Trainer 😂

    Im Vergleich mit Ismail ist Sir Okan Albert Einstein 😂

    Zum Antworten anmelden
  14. efsane07 Am 19. August 2026 10:02

    Arkadaslar tabii ki FB hocasi halen bizim ilk onbiri yani ana kadrosunu bilmiyor, ama bence FB’nin ilk onbiri böyle olmali….

    ———————Ederson——————–
    Semedo——-Skriniar——-Ake——–Brown
    —————–Kante—Guendouzi————
    Greenwood———Asensio—————Nene
    ———————Lukaku———————-

    Das ist doch nicht ganz so schwer oder?

    Zum Antworten anmelden
  15. Fair Play Am 19. August 2026 9:52

    Bu Ismail Kartalı ne akılla getirdiler. Er hat dreimal nix gerissen und ist jetzt ein viertes Mal FB-Trainer 😂

    Du wiederholst doch auch nicht eine Klasse viermal! Spätestens nach zwei Versuchen fliegst du von der Schule.

    Zum Antworten anmelden
  16. Fair Play Am 19. August 2026 9:49

    Talisca ist ein richtiger „Penaltı dilencisi“. Ayakta durup kaleye şut çeksene.

    Zum Antworten anmelden
  17. efsane07 Am 19. August 2026 9:41

    Vieles was Kartal auf der gestrigen PK gesagt hat ist gelogen und ich möchte hier in diesem Zusammenhang einiger seiner Lügen aufdecken…..

    1.) Die Behauptung „Lyon spielt regelmäßig in der CL“ ist falsch, zuletzt waren sie in der Saison 2019/20 sprich vor über 6 Jahren vertreten.

    2.) Die Behauptung „Wir haben vor zweieinhalb Tagen ein Spiel bestritten. Sechs unserer Spieler kamen in dieser Partie zum Einsatz. Es ist nicht einfach, mit sehr hohem Tempo zu spielen und das Spiel auch in einem sehr hohen Tempo zu beenden.“ ist falsch, da wir gegen Genclerbirligi langsamen Altherrenfussball gespielt haben.

    3.) Die Behauptung „In der Champions League tritt man gegen Mannschaften auf höchstem Niveau an.“ ist zwar richtig, aber das sind die CL Play-offs die wir aktuell bestreiten, also nicht die CL Ligaphase wo man auf höchstem Niveau spielt, das ist eine absolute Irreführung der eigenen Anhänger was der FB Trainer hier betreibt.

    4.) Was die „kurze Vorbereitungzeit“ angeht so lügt der FB Trainer auch hier, Trainingsauftakt bei FB war wie ihr alle wisst Ende Juni, sprich vor ca. 7 Wochen das ist nach meinem Verständnis keine kurze Vorbereitungszeit.

    5.) Und was den FB Spielplan angeht, so stand dieser auch schon seit Wochen fest, warum hat man den Verband nicht vor Wochen um Spielverlegung gebeten, sondern erst Tage vor dem Aufeinandertreffen gegen Lyon einen entsprechenden Antrag eingereicht, weil man sich gar nicht sicher war, ob man es bis in die CL Play-off Runde schafft oder?

    6.) Achso, dass wir in Frankreich gewinnen werden ist aber mal so richtig gelogen, ich meine wenn du vor 50.000 Anhängern zu Hause in Kadiköy nicht gewinnen kannst, dann wirst du es erst recht nicht Auswärts in Lyon können, das ist auch so eine dreiste und unverschämte Lüge von Kartal….

    Für mich ist somit alles was dieser Kerl sagt absolut gelogen und das ist noch ziemlich höflich ausgedrückt….

    haa, sen korkak hocasin, sen dün yenilmedigin diye cok ve cok mutlusun, ama biz taraftar olarak berabere asla ve asla mutlu degiliz….taraftar Asensio diye bagirmasa sen onu da oyuna asla ve asla almazdin….

    Zum Antworten anmelden
  18. Kubinho74 Am 19. August 2026 9:39

    Ich hatte es schon vor dem Spiel geschrieben, wenn man in die Königsklasse will, dann muss man zu Hause Lyon mit mindestens 2 Toren unterschied besiegen, damit man mit einem komfortablen Vorsprung in das Rückspiel gehen kann. So wird das in Frankreich sehr schwer werden.
    Lyon hat gar keinen guten Fußball gespielt und nur mit dem nötigsten und mindesten gespielt. Man hätte sich schon mit einem torlosen Unentschieden zufrieden gegeben, so erschien es mir.
    FB war williger, man hat gesehen, dass man gewinnen wollte, kam aber nicht zu den zwingenden Chancen.
    Die Taktik mit Talisca als 10er funktioniert irgendwie nicht richtig. Er ist da zu weit vorne, eher als hängende Spitze. Man hat ganz gut gesehen, dass die Position immer wieder frei war und keine Anspielstation da war.
    Vielleicht wäre es besser gewesen mit Asensio auf der 10 zu starten und Talisca als Stürmer, in meinen Augen hätte man dann bessere Chancen auf einen Sieg gehabt.

    Ich schätze das Weiterkommen auf 15%. Im Rückspiel können höchstens Einzelaktionen FB und Kartal retten, wie beim 1-1. Wir türkischen Teams sind einfach nicht Kaltschnäuzig genug und das schreibe ich immer und immer wieder rein. Lyon war bis zum 0-1 quasi nur am verwalten und schieben, mehr nicht. Aus dem Nichts kommt das Tor. Wir kriegen es einfach nicht gebacken, solche Teams mit 2 Toren aus 2 Schüssen auf die Knie zu zwingen.

    Ich kann einem Kartal nur raten, einen Kerem, Irfan Can, Oguz und Mert Müldür auf die Bank zu setzen und besonders in Heimspielen nicht mehr einzusetzen. Hat der Kerem seit seinem Wechsel überhaupt ein gutes Spiel für FB gemacht? Ich schaue gelegentlich mal FB Spiele, aber das letzte gute Spiel war gegen FB als er mit Benfica ein Tor geschossen hat und FB aus der CL.

    Zum Antworten anmelden
    • Fair Play Am 19. August 2026 10:16

      Puahahah Kerem Tor gegen Fener puahahaha

  19. Avatar-Foto
    FB-Can Am 19. August 2026 9:31

    Hättet ihr eure Hausaufgaben gemacht dann wäre man mit einem Sieg vom Platz.
    Unglaublich seine dummen Aussagen jedesmal, da platzt mir der Kragen.
    Obwohl wir so viele Transfers machen haben wir immernoch so viele Baustellen im Kader aber hey schickt die jungen schnellen Spieler alle weg.
    Diese Konterversuche von uns sind maximal Kreisliga. Und diese ganzen abstimmungsfehler und schlechtes timing im Spiel ist grauenhaft und das trotz solcher Namen im Kader.
    Fener wird die nächsten 10 Jahre keine CL sehen, da wir mittlerweile so ein Amateur Verein sind und von oben bis unten schlecht geleitet

    Zum Antworten anmelden
  20. Fair Play Am 19. August 2026 9:30

    Warum sieht Ismail immer so gequält aus? Seni zorla FB Trainer mı yaptılar?

    Zum Antworten anmelden
  21. Fair Play Am 19. August 2026 9:29

    In zwei Jahren wird Cherif explodieren und seine Tore in der CL schießen während FB weitere 20 Jahre auf eine Teilnahme warten wird mit seinen Renterstürmern.

    Zum Antworten anmelden
Antwort hinterlassen Antwort abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Ismail Kartal verspricht Champions-League-Einzug: „Wollen Rückspiel in Lyon gewinnen“
Ismail Kartal verspricht Champions-League-Einzug: „Wollen Rückspiel in Lyon gewinnen“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.