Der Vorstand um Ahmet Agaoglu erhält an diesen Tagen zahlreiche Anfragen von europäischen Topklubs für seine Schützlinge. Ganz vorne auf der Wunschliste der Europäer steht Schlussmann Ugurcan Cakir. Der 24-Jährige erweckt starkes Interesse beim italienischen Titelanwärter Inter Mailand. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge werde Inter-Sportdirektor Piero Ausilio zeitnah in die Türkei fliegen, um erste konkrete Gespräche zu führen. Cakir soll in Mailand ab der kommenden Saison den Slowenen Samir Handanovic beerben, der mit 36 Jahren langsam aber sicher seinen Zenit überschreitet. Dementsprechend hegt man an der Schwarzmeerküste große Hoffnungen auf eine hohe Ablösesumme. Die Forderungen von Ahmet Agaoglu gehen in Richtung 30 Millionen Euro und 25 Prozent bei einem Weiterverkauf. Abgesehen davon gibt es diverse weitere Interessenten aus den führenden Ligen Europas. Bundesligist RB Leipzig ist beispielsweise auf der Suche nach einem möglichen Ersatz für Peter Gulacsi.
Cakir in Trabzon mit einem Vertrag bis 2024
In den vergangenen Wochen rankten sich zudem die Cakir-Gerüchte in Verbindung mit dem FC Sevilla, FC Liverpool, West Bromwich Albion und Bright & Hove Albion. Auch wenn sich die Offerten konkretisieren, möchte Präsident Ahmet Agaoglu zunächst die anstehende Europameisterschaft abwarten. Ugurcan Cakir wird nach dem jetzigen Stand als Nummer eins den Kasten der türkischen Nationalmannschaft hüten. „Wir möchten nicht in Eile eine Entscheidung über seine Zukunft treffen. Erst werden wir den Spielbetrieb in der Liga für diese Saison beenden. Anschließend warten wir das Ende der Europameisterschaft ab“, ließ der Klubchef in den vergangenen Wochen vor der türkischen Presse verlauten. Ugurcan Cakir ist seit dieser Saison der Kapitän von Trabzonspor. In der laufenden Spielzeit lief er 28 Mal für den Tabellenvierten auf.
Trabzonspor gewinnt neuen Sponsor mit Mekap Deri
Derweil verkündete Trabzonspor einen neuen Sponsorenvertrag. Das Leder- und Schuhunternehmen „Makap Deri ve Ayakkabi Sanayi Ticaret AS“ wird die Bordeauxrot-Blauen bis zum Ende der Saison 2021//2022 als Werbepartner und Sponsor finanziell unterstützen. Vereinsangaben zu Folge werde der türkische Traditionsklub rund 1,9 Millionen Türkische Lira (rund 200.000 Euro) erwirtschaften.