Fenerbahce-Vizepräsident Acun Ilicali äußerte sich gegenüber „A Spor“ zur Zukunft von Irfan Can Kahveci, Edin Dzeko, Dusan Tadic und Bright Osayi-Samuel, deren Verträge am Saisonende auslaufen. Bezüglich Kahveci hatte der 55-Vereinsfunktionär dabei gute Nachrichten für die Fans: „Wir können sagen, dass wir eine Einigung haben. Irfan Can ist ein ganz besonderer Fußballer für mich und für Fenerbahce. Er ist ein sehr guter Fenerbahce-Fan. Er hat alles getan, um im Verein zu bleiben. Unser Präsident hat sowieso eine besondere Liebe für ihn. Er will bleiben, wir wollen, dass er bleibt. Wir können sagen, dass wir eine Vereinbarung haben. Vielleicht wurde die Unterschrift nicht geleistet, warum? Nennen wir es Prozess.“
Ilicali verriet zudem, dass man auch bestrebt sei, Tadic, Osayi-Samuel und Dzeko in der Mannschaft zu halten. „Wir haben die gleiche Absicht für Osayi. Ich denke, Tadic wird bleiben, er sieht es als seine Heimat an. Dzeko ist der gleiche Weg. Es ist eine Chance für Dzeko, bei uns zu sein.“ Kahveci hat in dieser Saison 17 Spiele für Fenerbahce bestritten und dabei zwei Tore und vier Assists verbucht. Tadic hingegen hat 22 Spiele absolviert und dabei acht Tore und zehn Assists beigesteuert. Kapitän Dzeko erzielte in 22 Spielen indes 13 Tore und lieferte drei Assists, während Osayi-Samuel in 14 Spielen eine Torvorlage verzeichnete.
3 Kommentare
Ich wollte nur kurz anmerken, daß bei der bevorstehenden Club WM genauso wie bei der diesjährigen CL keine einzige türkische Mannschaft am Start ist weder die die im Uefa Club Koeffizienten auf Platz 42 steht noch die die auf Platz 57 steht, dafür möchte ich mich als türkischer Fussball Anhänger recht herzlich bei Koç und Özbek bedanken….
Mit dem unwichtigsten hat man bereits verlängert während man sich bei den beiden wichtigeren Zeit lässt. Wenn ich das richtig verstanden haben dann dürfen die besagten Spieler ab dem Winter dann auch mit anderen Vereinen verhandeln. Wird sicher lustig
Liebe GF Redaktion der Acun hat bei aspor aber insbesondere über den gelbroten Konkurrenten sehr viel mehr gesagt, als das was im Artikel oben steht….
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=a3XkLmjbAo4