Der deutsche Hauptstadt-Klub Hertha BSC Berlin hat unter der Führung von Neu-Trainer Tayfun Korkut einen überraschenden 3:2-Heimsieg gegen den Bundesliga-Mitfavoriten Borussia Dortmund gefeiert. Obwohl der vermeintliche Führungstreffer von Myziane Maolida in der 17. Minute durch den VAR aberkannt wurde und Hertha im Anschluss durch das Tor von BVB-Profi Julian Brandt (31.) sogar in Rückstand geriet, drehten Korkuts Berliner das Spiel nach der Halbzeitpause noch. Ishak Belfodil (51.) und ein Doppelpack von Marco Richter (57., 69.) sorgten für eine 3:1-Führung. Der Gegentreffer des kurz zuvor eingewechselten Steffen Tigges war nur noch Ergebniskosmetik für den UEFA Champions League-Gegner von Besiktas.
Hertha im Aufwind
Durch den Erfolg verbesserte sich Hertha mit 21 Punkten auf Tabellenplatz elf. Zudem hat Korkuts Truppe dem Titelrennen in Deutschland wohl komplett die Spannung geraubt, zumindest vorerst. Dortmund hat als Zweiter nun nämlich bereits neun Punkte Rückstand auf Serienmeister FC Bayern München. Korkut feierte mit der Hertha indes den zweiten Sieg im vierten Spiel. Daneben gab es ein Unentschieden und eine Niederlage. Der Punkteschnitt von Berlin unter Korkut beträgt nach vier Bundesliga-Begegnungen 1,75 Punkte pro Partie (zuvor 1,077 Punkte). Jetzt geht es für Korkut und die Hertha zunächst einmal in die Winterpause. Am 9. Januar 2022 empfängt man schließlich zum Auftakt der Rückrunde den 1. FC Köln.
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!