Der 82-malige türkische Nationalspieler, Hakan Calhanoglu, der in Diensten des Serie A-Tabellenführers Inter Mailand steht, führte ein Gespräch mit „DAZN“. Dabei erklärte der 30-Jährige, dass er der beste Mittelfeldregisseur der Welt sei und verriet, wer seiner Meinung nach, nach ihm kommt: „Ich bin der beste Spielmacher der Welt. Nach mir kommen Rodri, Toni Kroos, Joshua Kimmich und Enzo Fernandez.“ Calhanoglu wies des Weiteren auf die Schwierigkeitsgrade seiner Tore hin und sagte: „Niemand kann die Tore schießen, die ich schieße. Denn ich schieße nicht aus einem Meter Entfernung. Ich erziele Tore aus großer Distanz oder per Freistoß. Ich schieße schwierige Tore.“
Der gebürtige Mannheimer bezeichnete Andrea Pirlo als sein Idol: „Ich mochte seine Art zu spielen, seine ruhige Art auf dem Platz, er hatte keinen Stress. Ich erinnere mich an das Tor, das er bei der EURO 2012 gegen Joe Hart geschossen hat.“ In der laufenden Saison absolvierte der türkische Nationalmannschaftskapitän 30 Partien für Inter. Dabei verzeichnete Calhanoglu elf Tore und drei Assists für die „Nerazzurri“.
Klinsmann-Nachfolger? Senol Günes liebäugelt mit Nationaltrainerposten in Südkorea
2 Kommentare
Haydaaa, das ist ja mal eine total arrogante Aussage, also in der türkischen NM bis du alles Mögliche aber sicherlich nicht der „beste“ Mittelfeldspieler der Welt, da bist du nur ein Leistungsverweigerer, anders kann man dich nach Jahren in der türkischen NM nicht mehr bezeichnen.
Das ist schön , aber bitte Hakan gib endlich Gas für die Türkei bei der Euro 2024 !!! Bruder