Süper Lig

GazeteFutbols Transferticker

Fenerbahce steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Victor Moses (28/RA) vom FC Chelsea. Der Nigerianer ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnertag in Istanbul eingetroffen und soll nach der Absolvierung des Medizinchecks für 1,5 Jahre ausgeliehen werden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Izmir-Vertreter Göztepe hat sich mit dem 22-jährigen Linksverteidiger Lumor Agbenyenu von Sporting Lissabon verstärkt. Der Abwehrspieler aus Ghana wurde bis zum Saisonende ausgeliehen. Göztepe besitzt überdies eine Kaufoption.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Laut “FutbolArena” steht Stürmer Felipe Caicedo von Lazio Rom neuerdings auf der Wunschliste von Galatasaray. Der türkische Meister habe den Italienern drei Millionen Euro für den 30-jährigen Angreifer aus Ecuador geboten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Emre Mor (21) ist aufgrund von Disziplinlosigkeiten zum insgesamt vierten Mal bei Celta Vigo suspendiert worden. Trainer Miguel Cardoso plane nicht weiter mit dem 15-maligen türkischen Nationalspieler. Ein Abgang im Winter oder spätestens im Sommer gilt als wahrscheinlich.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Nach den Verpflichtungen von Aatif Chahechouhe (32/LA), Prejuce Nakoulma (31/MS), Chidozie Awaziem (22(IV) Azubuike (21/ZM) stünde Süper Lig-Schlusslicht Caykur Rizespor vor dem Transfer von Anthony Ujah (28/MS) vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. Der Auftseiger wolle mit allen Mitteln den Klassenerhalt forcieren.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Pokalsieger Teleset Mobilya Akhisarspor hat im beiderseitigen Einvernehmen den Vertrag mit dem schwedischen Linksaußen Daniel Larsson (31) aufgelöst.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Besiktas habe für den Fall, dass Flügelspieler Ricardo Quaresma (35) den Verein verlässt (GazeteFutbol berichtete), als Ersatz Kontakt mit Tottenhams Außenbahnflitzer Georges-Kevin NKoudou (23) aufgenommen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Angeblich beabsichtige der italienische Erstligist US Sassuolo Aytemiz Alanyaspors Innenverteidiger-Talent Merih Demiral (20) für sieben Millionen Euro in die Serie A zu holen. Demiral spielt aktuell auf Leihbasis in Alanya. Der Türken würde im Vorfeld des Deals die Kaufoption für Demiral (Sporting Lissabon) ziehen, die 3,5 Millionen Euro beträgt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Übereinstimmenden türkischen Quellen zufolge steht Defensivspieler Serdar Aziz (28/IV) vor einer Vertragsauflösung bei Galatasaray und kurz vor einem Wechsel zum Istanbuler Erzrivalen Fenerbahce. Galatasaray dementierte allerdings eine vorzeitige Auflösung des laufenden Kontrakts von Aziz und dessen ablösefreien Wechsel zu Fenerbahce im Gegenzug für die ausstehenden Gehaltszahlungen des Spielers, die sich auf über 2,5 Millionen Euro belaufen sollen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Eine sichere Vertragsauflösung gab es hingegen in Erzurum. Der Liga-Neuling gab bekannt, dass man sich von Mittelfeldspieler Özer Hurmaci (32/LM) getrennt habe.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Demir Grup Sivasspor habe sich auf den Transfer von Stürmer Hugo Vieira geeinigt. Der 30-jährige Portugiese ist derzeit vereinslos und wäre damit ablösefrei zu haben. Vieira spielte die letzten beiden Saisons in Japan für die Yokohama F. Marinos und kam in 82 Einsätzen auf 39 Treffer.



Vorheriger Beitrag

Galatasaray lässt Stürmerfrage weiter unbeantwortet

Nächster Beitrag

Deloitte Money League: Nur Besiktas dabei – Galatasaray und Fenerbahce unter den Top20 der Klubs mit den höchsten Schulden Europas

Anil P. Polat

Anil P. Polat

Stellvertretender Chefredakteur GazeteFutbol
Hürriyet.de-Redaktion

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar