Galatasaray reagierte auf die Erklärung von Fenerbahce zu den Vorfällen nach dem Spiel im türkischen Pokal (GazeteFutbol berichtete): „Wir sind traurig über diese erbärmliche Situation, in die sie heute geraten sind, und wir schämen uns einmal mehr für sie und den türkischen Fußball“, teilte der gelb-rote Klub mit. Und weiter: „Der Schaden, den der Trainer des gegnerischen Teams, der mit der Hoffnung gekommen war, einen Beitrag zum türkischen Fußball zu leisten, dem Fußball des Landes zugefügt hat, ist in den letzten acht Monaten wie eine Lawine gewachsen. Es tut uns leid, dass wir auf eine Äußerung reagieren mussten, die die öffentliche Meinung des türkischen Fußballs verhöhnt, anstatt uns im Namen dieser Person zu entschuldigen, die in der öffentlichen Meinung des Weltfußballs für solche ungebührlichen Vorfälle in der Vergangenheit registriert ist.“
Die Erklärung von Galatasaray schloss mit folgenden Worten: „Möge Gott niemanden dazu zwingen, einen schändlichen Angriff im Namen des Sports zu verteidigen, der vor den Augen der Weltöffentlichkeit stattfand, nur damit der Trainer eine geringere Strafe erhält. Wir sehen mit Traurigkeit die erbärmliche Situation derjenigen, die gestern versucht haben, uns über Moral zu belehren, und wir schämen uns einmal mehr für sie und den türkischen Fußball.“
Zorunlu Açıklama pic.twitter.com/OrtBro9Quw
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) April 4, 2025
2 Kommentare
So, jetzt haben wir drauf reagiert. Und hoffentlich sind wir jetzt still. Wir haben gewonnen, sie haben sich weltweit lächerlich gemacht und als Krönung haben wir den moralischen Vorteil. Nutzt die Pause, trainiert ordentlich und drückt die Daumen, dass Trabzon einen guten Tag erwischt. Und sonst die Schnute halten!
Wir haben nur noch ein Derby. Aber noch einige schwere Partien:
Samsun (A)
Bodrum
Konya (A – Pokal)
Eyüp (A)
Sivas
Trabzon (A)
Kayseri
Göztepe (A)
Boksehir
Eyüp, Trabzon und Göztepe sind in meinen Augen die schwierigsten Spiele. Samsun zum Teil auch, doch die sind mega in einem Tief. Sie spielen gar nicht mehr gut. Was natürlich nichts bedeuten muss, denn gegen uns kann alles passieren.
Wir sollten zusehen, dass wir mit einem 4-5 Pkt. Polster ins Göztepe Spiel gehen. Besser wäre es natürlich, wenn wir vorher die Meisterschaft absichern würden.
Der TFF wird bestimmt alles versuchen, damit es bis zum ende spannend bleibt. Daher rechne ich nicht damit, dass Fener die kommenden Spiele desöfteren Punkte verliert. Egal wie sehr sie einsacken sollten…
Okan „Fenere sokan“ Buruk.
https://youtu.be/rfXmu4x5HNs?si=Fcgjw5muqxvAEQKE