Galatasaray-Vizepräsident Metin Öztürk bestätigte gegenüber der türkischen Presse die aktuellen Transferspekulationen um den argentinischen Offensivspieler Paulo Dybala vom AS Rom, dessen Vertrag bei den Römern am Saisonende ausläuft. Öztürk sprach überdies über eine neue Sponsorenvereinbarung des türkischen Meisters, die den Klub weiter voranbringen: „Unsere Sponsoringeinnahmen haben 80 Millionen Euro erreicht. Es wird Namen geben, die die Mannschaft in der Winter-Transferperiode verlassen werden und neu zur Mannschaft stoßen werden. Wir werden im Einklang mit dem Bericht von Okan Buruk und dem Scouting-Team handeln. Ich bin nicht für die Transfers verantwortlich, ich weiß, dass es Bemühungen (für Dybala) gibt, aber der Hauptentscheidungsträger hier ist Okan Buruk. Die Aufgabe des Vorstandes ist es, dieses Geschäft zu finanzieren und die Verhandlungen fortzusetzen. Es ist normal, dass viele Fußballer an unserem Verein interessiert sind.“
Zu den kritischen Positionen im Trabzonspor-Spiel (4:3) sagte Öztürk abschließend Folgendes: „Ich frage mich, ob die Rundfunkanstalt diese Ausschreibung ungewollt bekommen hat. Sie erneuert ihre Infrastruktur und Technik nicht. Ich will das nicht mit bösen Absichten sehen. Ich hoffe, dass sie das in Ordnung bringen, oder die TFF wird eine neue Ausschreibung eröffnen. Es liegt sowieso nicht in unserer Zuständigkeit. Ich glaube, sie arbeiten mit einer Technologie, die nicht erkennen kann, wenn der Ball ins Aus geht. Ich hoffe, sie bringen es in Ordnung“, zitierte „NTV Spor“ den 63-jährigen Vereinsfunktionär.
6 Kommentare
Bei den Verhandlungen mit Dybalas Berater geht/ging es wohl auch um andere jüngere Argentinier.
Unsere Startelf ab Sommer:
—————-Martinez—————-
Jelert—Sanchez—-Balerdi—-Jakobs
———Sara———–Torreira——–
Messi———–Dybala———-Di Maria
—————–Icardi———————
😛
Milan Skriniar ist jetzt auch ein Gerücht. PSG möchte ihn los werden. Wäre nicht schlecht, wenn er for free kommen würde, oder für wenig Geld. Und nebenbei für Nelsson um die 14-16 Mille bekommen.
Irgendwo in Hamburg lächelt Galaman gerade vor sich hin…
Spaß bei Seite, er wäre natürlich ein super Ersatz für Mertens wenn dieser im Sommer seine Karriere beenden sollte. Einem Dybala kann man nicht nein sagen. Der kann locker noch 3 Jahre auf höchstem Niveau spielen.
Hier wird mehr als nur gelächelt 😛
Ihr habt mich alle für verrückt gehalten!!! Und ja, stimmt ja auch 😉 Trotzdem, jetzt fehlt nur noch Dogan Alemdar 😛 Im Winter mit einer KO leihen und schauen, ob er passt. Wenn nicht, geht er im Sommer und wir können ja schon vorher einen anderen Torhüter aussuchen und versuchen, im Sommer zu verpflichten.
Ich weiß echt nicht was ich zu diesem Gerücht schreiben soll. Vom Namen her ist Dybala ein grandioser Fußballer. Vom finanziellen wird das ein echt schwieriger Transfer, im Sommer hatte Dybala den Transfer nach Saudi Arabien abgelehnt, obwohl AS Rom sich schon mit einem Verein geeinigt hatte. Deswegen verstehe ich nicht, wieso er jetzt zu uns kommen sollte oder will.
Im Sommer würde der Transfer Sinn ergeben, wenn Ziyech und Mertens nicht mehr im Verein sind. Aber wie gesagt wird das enorm schwer ihn zu verpflichten, da er nicht gerade wenig verdienen wird und auch AS Rom etwas Geld in die Tasche will. Vielleicht haben wir im Sommer endlich Glück und wir verkaufen endlich Zaniolo, der ja bei Atalanta jetzt einige male getroffen hat.
Im Sommer wäre er ablösefrei zu haben, gerade dann wird es umso schwerer ihn zu holen, da wir nicht mit den arabischen Vereinen mithalten können.
Ich bin bei dem Transfer echt zwiegespalten, er ist in meinen Augen der Mario Götze Italiens. Im Jungen Alter durchgestartet und dann ist die Karriere ins Stocken geraten. Aber es wäre ein geiles Duo mit Icardi und hinter ihm Dybala.
As Rom wollte ihn im Sommer ja loswerden wegen seinem hohen Gehalt er wollte aber nicht gehen, wenn er jetzt sagt er möchte nicht wechseln würde er wohl nicht mehr für die Roma spielen da bei 7 weiteren Einsätzen sein Vertrag sich verlängern würde und das Gehalt angehoben werden würde so zumindest berichte die ich gelesen habe daher macht ein Transfer für alle Parteien Sinn.
Rom wird einen Großverdiener los, Dybala entgeht womöglich ein halbes Jahr auf der Bank und Galatasaray bekommt einen weiteren großen Namen.
Den Artikel habe ich gerade auch bei Transfermarkt gelesen. Total krass, dass ihn die Roma nicht mehr will, also besser als dieser Saelemaekers und El Shaarawy ist er auf jeden Fall. Nur habe ich über Dybala lange nichts mehr positives gehört, ein besonderer Kicker ist er immer noch. Mit 31 Jahren würde er sicherlich noch 2-3 Jahre bei uns kicken und dann anschließend in die Heimat wechseln oder gar die Karriere bei uns beenden, ähnlich wie Mertens.