Nach dem 4:1-Erfolg gegen Ümraniyespor und dem Einzug ins Pokal-Achtelfinale (zum Spielerbericht) äußerte sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk zum Spielausgang und den verletzten Spielern: „Ich gratuliere Ümraniyespor, es war ein gutes Spiel. Wir hatten viele offensive Positionen. Unser Ziel ist es, den türkischen Pokal zu gewinnen. Unser Verein hat diesen Pokal am häufigsten gewonnen. Es läuft so, wie wir es geplant haben. Leider gibt es eine Menge falscher Nachrichten. Sie versuchen, die Dinge irgendwie aufzuwühlen. Die Verletzung von Davinson (Sanchez) zum Beispiel. Es gab eine Menge Geschichten. Wir hatten geplant, dass Davinson im türkischen Pokal zurückkehrt. Wir haben einen Plan für Mauro (Icardi) erstellt. Von jetzt an werden wir Mauro vorbereiten. Unser Arzt wird uns sagen, was wir mit der Verletzung an seinem Fuß und im Gesicht machen sollen. Die Galatasaray-Fans zeigen, dass sie immer hinter ihrer Mannschaft stehen. Der Marsch zum Ziel hat bei Galatasaray begonnen. Wir sind stolz darauf, bei Galatasaray zu sein. Diese Energie wird zunehmen, wenn wir gewinnen. Wir haben uns auch das Spiel von Trabzonspor angesehen, die auch rotiert haben. Wir werden ein schweres Spiel bestreiten. Unser Ziel ist es, zu gewinnen. Nur Sergio Oliveira hat eine Verletzung. Zwei Spieler sind beim Africa Cup. Wir werden die Spielweise erreichen, die wir uns vorstellen.“
Weitere Stimmen
Kerem Demirbay (Mittelfeldspieler, Galatasaray): „Ich bin sehr zufrieden, wir haben ein gutes Spiel gemacht. Ich versuche, von Spiel zu Spiel mein Bestes zu geben. An einem Tag machst du drei Assists, am nächsten Tag machst du Fehler. Das Wichtigste ist, dass wir professionell spielen. Es wird definitiv ein schwieriges Auswärtsspiel in der Liga gegen Trabzonspor. Wir sind eine gute Mannschaft und wir wollen gewinnen.“
Baris Alper Yilmaz (Rechtsaußen, Galatasaray): „Es war ein sehr guter Kampf auf dem Platz. Manchmal passieren im Fußball Fehler. Ein Eigentor ist immer sehr enttäuschend. Die Position spielt für mich keine Rolle. Wo immer mein Trainer mir eine Chance gibt, möchte ich mich so nützlich wie möglich machen. Wir fahren nach Trabzon, um zu gewinnen. Wir wollen uns gut vorbereiten und auch dieses Spiel gewinnen.“
Tete (Rechtsaußen, Galatasaray): „Ich freue mich sehr, meiner Mannschaft helfen zu können. Wir sind sehr konzentriert und im Moment eine sehr gute Mannschaft. Wir werden dorthin (Trabzon) fahren, um auch zu gewinnen.“
Ein Kommentar
Wenn man auswärts in Trabzon am Wochenende gewinnen möchte, muss man ein oder zwei Schippen auf die Leistungen der Vorwochen drauf packen. Mit Blick auf die Meisterschaft ist das ein sehr wichtiges Spiel was wir nicht verlieren dürfen. Wie sagt man so schön, wenn du schon nicht gewinnen kannst, verliere wenigstens das Spiel nicht.
So geschwächt wie Trabzon ist, müssen wir da schon eigentlich gewinnen. Es fehlen Trezeguet, Onuachu, Nicolas Pepe, dazu sind Abdülkadir Ömür und Umut Bozok suspendiert seit heute suspendiert.
Ich bin gespannt wie wir uns präsentieren werden, für die Meisterschaft wären natürlich die 3 Punkte goldwert.