Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

28. Juni 2026

Geheimtelefonat nach WM-Aus: Jose Mourinho kontaktiert Arda Güler wegen Bernardo-Silva-Deal!

28. Juni 2026

Trotz bitterem WM-Aus: Warum sich die Türkei jetzt trotzdem „inoffizieller Weltmeister“ nennen darf!

28. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

    27. Juni 2026

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Geheimtelefonat nach WM-Aus: Jose Mourinho kontaktiert Arda Güler wegen Bernardo-Silva-Deal!

    28. Juni 2026

    Trotz bitterem WM-Aus: Warum sich die Türkei jetzt trotzdem „inoffizieller Weltmeister“ nennen darf!

    28. Juni 2026

    Der finale K.-o.-Baum steht: Harry Kane bricht Allzeit-Rekord und DFB-Elf bekommt vermeintliches Traumlos!

    28. Juni 2026

    Nach WM-Aus: Kapitän Hakan Calhanoglu bricht sein Schweigen und übernimmt die volle Verantwortung!

    27. Juni 2026

    Nach dem Vorrunden-Kollaps: Merih Demiral bittet das Volk um Verzeihung und Salih Özcan spricht über die wahren Gründe!

    27. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray trotz Niederlage in der Europa League
Galatasaray 11. Dezember 2018

Galatasaray trotz Niederlage in der Europa League

Von Erdem Ufak02 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Galatasaray trotz Niederlage in der Europa League

Bereits vor dem Anpfiff im Türk Telekom-Stadion stand fest, dass das Achtelfinale der Königsklasse am 17. Dezember ohne den türkischen Rekordmeister ausgelost wird. Die Truppe von Trainer Fatih Terim hatte nach nur vier Punkten in fünf Spielen nur noch den dritten Tabellenplatz und die damit verbundene Europa League-Teilnahme in Aussicht. Am Ende der Gruppenphase blieben die „Löwen“ schließlich bei vier Punkten. Trotz der 2:3-Niederlage am sechsten und letzten Spieltag überwintern die Türken aber zumindest in der UEFA Europa League – dank Schalke 04. Die „Knappen“ besiegten Lokomotive Moskau im Parallelspiel knapp mit 1:0 und spielten den Gelb-Roten in die Karten. Somit hatte das Resultat in Istanbul schlussendlich keinerlei Bedeutung mehr. Wie Schalke, waren auch die Portugiesen bereits vor dem letzten Spieltag für das Achtelfinale qualifiziert. Mit 16 Punkten holt die Mannschaft von Coach Sergio Conceicao zudem nahezu die Maximalausbeute.

Drei Tore in der ersten Halbzeit

Immerhin sahen die Anhänger auf Aslantepe ein sehenswertes, letztes Champions League-Spiel. Die Hausherren begannen stark und hatten durch Garry Rodrigues und Eren Derdiyok die ersten zwei Großchancen. Das Tor machte aber der Sieger der Gruppe D. Felipe köpfte eine Freistoß-Hereingabe von Alex Telles mutterseelenallein zum 1:0 ein. Galatasaray zeigte sich vom Gegentreffer lange Zeit beeindruckt und musste nach einem unnötigen Foulspiel von Mariano im eigenen Sechzehner sogar das 0:2 durch Marega hinnehmen. Ebenfalls ein Foulelfmeter brachte die „Löwen“ zurück ins Spiel. Sofiane Feghouli verkürzte kurz vor dem Pausenpfiff auf 1:2.

Feghouli verschießt Foulelfmeter – Porto gewinnt

Die zweiten 45 Minuten begannen nahezu identisch wie die erste. Die Gastgeber vergaben zwei dicke Chancen auf den Ausgleich, Porto konterte anschließend mustergültig, bestrafte den Ballverlust von Youngster Ozan Kabak gnadenlos und erhöhte durch Sergio Oliveira auf 3:1. Der türkische Meister warf in der letzten halben Stunde schließlich alles nach vorne. Mehr als der Anschlusstreffer von Derdiyok sprang für die Terim-Elf jedoch nicht heraus. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich vergab Feghouli mit einem erneuten Foulelfmeter nach 67 Minuten. Am Ende führten die Hausherren sämtliche Spielstatistiken an – die Tore in Istanbul erzielten aber die Portugiesen.

Aufstellungen

Galatasaray: Muslera, Mariano, Maicon, Ozan Kabak, Nagatomo, Donk (46. Onyekuru), Fernando, Ndiaye, Feghouli (89. Muğdat Çelik), Rodrigues, Eren Derdiyok

Porto: Casillas, Maxi Pereira, Felipe, Leite, Telles, Oliveira (82. Awaziem), Danilo, Hernani (73. Jorge), Herrera, Lopez (73. Andre Pereira), Marega

Tore: 0:1 Felipe (17.), 0:2 Marega (42.), 1:2 Feghouli (45.), 1:3 Oliveira (57.), 2:3 Derdiyok (65.)

Gelbe Karten: Fernando (Galatasaray) – Marega (Porto)

FC Porto Galatasaray UEFA Champions League

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray trotz Niederlage in der Europa League
Galatasaray trotz Niederlage in der Europa League
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.